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Geschrieben

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Geschrieben

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Du meinst das Sicherungsblech? Das hält 70Nm, also die Nase?!? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Undi und Edith meinten hier stand Mist, genauere Umstände werden geklärt und bei Bedarf wieder eingefügt :wacko:

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Mir ist gerade eingefallen den XL.2 Kupplungskorb hab ich auch 1mm tiefgezogen so das ich jetzt mit der Runnerwelle bei der tiefsten Stelle 0,4mm Luft habe.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal meinen motor auseinander genommen! Kupplung ist nach ca 1000km (davon 250km mit 35Ps/27,5Nm) wie neu :wacko: :wacko:

post-34269-0-28183900-1331577138_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich absichtlich vernachlässigt, da als nicht nötig empfunden - ist der notwendig?? im esc motor wars nicht notwendig :wacko:

welche dimension braucht man?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

danke - aber ist der notwendig? erfahrungen ohne die mit gelöst wurden? mag net wieder den abgedichteten kuludeckel für nix runterreissen....

Beim 6200/7200 hätte ich auch keine Probleme den Ring wegzulassen. Wo soll das Lager auch hin? Hat ja eine deutlich größere Führungslänge als das XL2-Lager...

sehe ich eigentlich auch so , das lager kann maximal etwas rauswandern bis es das spiel zum pilz aufgebraucht hat. eventuell könnte es dann kurzzeitig verklemmen beim betätigen wenns nicht gleich reinrutscht - aber das würde ich bei mittig aufsitzenden pilz und dem getriebeöl drumherum auch ausschließen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hi

also der bolzen vom kuplungsdeckel drückt dann direkt auf den innenring vom lager? überleg gerade wie ich ´s bei mir lösen soll... braucht man einen pk xl kuplungsdeckel? oder geht ´ s auch mit dem von ner pv easy zu ziehen. wenn ja hat zufällig einer einen übrig?

Geschrieben

Das kommt auf die Federn an die du verbaust! Ich bin zb mit 10 normalen XL2 Federn und normalen Deckel mit langem Hebel gefahren.

Jetzt hab ich 5 L und 5 XL drinnen da ist es mit XL2 Deckel schon recht schwer zu ziehen

Geschrieben

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

Geschrieben

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

du brauchst die grundplatte für 6200/7200 lager!

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

vom DM her passt das XL2 Lager auch auf die Linke Druckglocke (mit der unteren Lagerführung mein ich jetzt)

aber die rechte fürs 7200er Lager geht glaub ich weiter runter, darum passt diese auch nicht mit den längeren DRT Nebenwellen.

Der Undi kann da aber glaub ich genaueres dazu sagen

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    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
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