beckna Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 bin bis jetzt ohne gefahren! Bei mir ist nämlich der Abstand zwischen Deckscheibe und Kulukorb zu groß.Jetzt hatte das Ölleitblech immer etwas spiel im eingebauten Zustand! Und so hats mir mein erstes außen bei der dünnen Führung zerstört! Hat bis jetzt so auch funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 hallo und ne frage:ist das normal, dass die hartz 4 VOR dem einschleifen nur so wenig auf die nebenwelle geht ?greetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 hallo und ne frage:ist das normal, dass die hartz 4 VOR dem einschleifen nur so wenig auf die nebenwelle geht ?greetz.schaut da die Nut vom Halbmond noch raus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 jo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 bei mir ist die nebenwelle vor dem einschleifen schon weiter rein gegangen! ich glaub auch, dass sich das ganze mit einschleifen alleine nicht beheben lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) ui, das schaut net gut aus simon! hab meine 2. noch nicht verbaut, kannst man vorbeikommen und vergleichen wenn magst....beim einschleifen schabst eigentlich nur die oberste schicht im korb ab, bis alles glatt ist und halt den konus der nebenwelle komplett berührt. wird sich also im zehntelbereich in achsrichtung abspielen, was du die nebenwelle mehr in den kulukorb stecken kannst.hier noch ein foto, zwar schon mit mutter und sicherungsblech aber sollte vergleichbar sein: Bearbeitet 26. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) ich weiß, des schaut sogar goar ned guat aus also zurück damit! Bearbeitet 26. März 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 vermutlich schon....nebenwelle wird ja die sein, die in der DRT kulu normal verbaut war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 ja, also der liegts ganz bestimmt nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) ja, also der liegts ganz bestimmt nicht!ich glaub schon.DRT welle macht nach dr.undi 1mm aus. Bearbeitet 27. März 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 das auf dem bild vom simonb ist aber keine von den " langen " drt wellen und auch wenn, sie ist nicht am konischen teil anders, sondern ende gewinde zu lagersitz auf der anderen seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) simon hat ne standardwelle und drt zahnräder im einsatz soweit ich weiß - nicht die besagte längere DRT nebenwelle....ps:@gravie: simonb ist auch aus wien Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 ich glaub schon.DRT welle macht nach dr.undi 1mm aus.bei mir 0,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Meine Drt nebenwellen mit M11 gewinde sind 91, 0 mm lang bis konus endeOriginale waren 90,0 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 simon hat ne standardwelle und drt zahnräder im einsatz soweit ich weiß - nicht die besagte längere DRT nebenwelle....ps:@gravie: simonb ist auch aus wien ich hab eine standardwelle, mit 4. draufgepresst, also zirri! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) ich hab eine standardwelle, mit 4. draufgepresst, also zirri!mess halt mal die länge!zirri hat aber keine draufgepressten zahnräder, hast du nicht so einen Pro porting kack? Bearbeitet 27. März 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) es geht hier glaub ich nicht um die länge, sondern dass der standardkonus nicht soweit in den kulukorbkonus geht, sodass man ihn mit ausreichend gewindegängen festschrauben kann!zumindest bild ich mir ein, dies am foto erkennen zu können....@simonb: komm halt später mal vorbei bei mir, dann vergleichen wir mit meiner anderen hartz4 wenn du magst! Bearbeitet 27. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 mess halt mal die länge! zirri hat aber keine draufgepressten zahnräder, hast du nicht so einen Pro porting kack? sie war mal locker und wurde laserverschweisst vom helga glaub ich.pro porting kack? harry barlow? dachte is prinzipiell dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 sie war mal locker und wurde laserverschweisst vom helga glaub ich.pro porting kack? harry barlow? dachte is prinzipiell dasselbe.harry barlow steckt hinter pro porting!KACK weil sich fast alle gelöst haben!Zirri und Pro porting haben aber nix mit einander zutun, das meinte ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 ok, wieder was dazugelernt.aber ausgangsbasis beider systeme ist die standardwelle, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) es gibt wohl auch bei den "normalen" wellen unterschiede.innenkörbe mit größerem innendurchmesser für problemfälle sind grad beim härten.damit kommt der korb 1mm weiter auf die wellen. Bearbeitet 27. März 2012 von gravedigger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 meiner ist nagelneu, nur fürs foto draufgelegt.kann ich den dann umtauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 kann man bringen, ja. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) was is da jetzt rausgekommen bei dir simon?hab mir grad meine 2. hartz kulu angschaut, da scheints ähnlich zu sein. ich kann aber die mutter mit unterlegscheibe bündig festschrauben wenn noch knapp unter 1mm keilnut unten raussieht.....sollte also so eh passen. Bearbeitet 1. April 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 noch nix.muss erst mal was anderes fertig machen.und dann mal einen dry built. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 darf man das ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Dumme Fragen stellen? Klar. Man darf sich nur nicht über Dumme antworten wundern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Meine Hartz4 will nicht trennen. Wenn Federn voll komprimiert sind liegt die Druckglocke auf dem großen Korb auf. Der kleine Korb lässt sich frei auf der Nebenwelle drehn.Verbaut ist eine runner Nebenwelle (ohne Feingewinde) hier aus Forum gebraucht erstanden, aber wenig gefahren.Hartz4 letzte Saison schon mit standard welle benutzt und keine Probleme gehabt.Musste den kleinen Korb auch nicht extrem doll einschleifen auf die runner Nebenwelle.Hab leider nur Fotos vom zusammengebauten Zustand.Beim rumprobieren gabs aber manchmal punkte, wo sie fast trennte, bzw dies auch mal tat, über Einstellschraube am Zug probiert!Meine Lösungsidee ist nun die Nebenwelle leicht zu unterlegen. Welche Maße sind generell unkritisch, sprich bis das Kickerritzel schleift, 1,3 mm ?Oder noch ne andere Idee, außer evtl den großen KuluKorb ausdrehn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 benutzt du nun ne andere andruckplatte? sonst schau mal, ob die federn alle richtig liegen. event. ist eine verbogen. hatte ich auch mal, dann ists mit trennen auch nicht mehr so dolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 oder mal alles zusammenstecken ohne federn, dann sollte der innenkorb und die grundplatte sich frei drehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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