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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

bin bis jetzt ohne gefahren! Bei mir ist nämlich der Abstand zwischen Deckscheibe und Kulukorb zu groß.

Jetzt hatte das Ölleitblech immer etwas spiel im eingebauten Zustand! Und so hats mir mein erstes außen bei der dünnen Führung zerstört!

Hat bis jetzt so auch funktioniert

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ui, das schaut net gut aus simon! hab meine 2. noch nicht verbaut, kannst man vorbeikommen und vergleichen wenn magst....

beim einschleifen schabst eigentlich nur die oberste schicht im korb ab, bis alles glatt ist und halt den konus der nebenwelle komplett berührt. wird sich also im zehntelbereich in achsrichtung abspielen, was du die nebenwelle mehr in den kulukorb stecken kannst.

hier noch ein foto, zwar schon mit mutter und sicherungsblech aber sollte vergleichbar sein:

hartz4_03_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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es geht hier glaub ich nicht um die länge, sondern dass der standardkonus nicht soweit in den kulukorbkonus geht, sodass man ihn mit ausreichend gewindegängen festschrauben kann!

zumindest bild ich mir ein, dies am foto erkennen zu können....

123iolbj.jpg

@simonb: komm halt später mal vorbei bei mir, dann vergleichen wir mit meiner anderen hartz4 wenn du magst!

Bearbeitet von Motorhead
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sie war mal locker und wurde laserverschweisst vom helga glaub ich.

pro porting kack? harry barlow? dachte is prinzipiell dasselbe.

harry barlow steckt hinter pro porting!

KACK weil sich fast alle gelöst haben!

Zirri und Pro porting haben aber nix mit einander zutun, das meinte ich!

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es gibt wohl auch bei den "normalen" wellen unterschiede.

innenkörbe mit größerem innendurchmesser für problemfälle sind grad beim härten.

damit kommt der korb 1mm weiter auf die wellen.

Bearbeitet von gravedigger
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was is da jetzt rausgekommen bei dir simon?

hab mir grad meine 2. hartz kulu angschaut, da scheints ähnlich zu sein. ich kann aber die mutter mit unterlegscheibe bündig festschrauben wenn noch knapp unter 1mm keilnut unten raussieht.....sollte also so eh passen.

Bearbeitet von Motorhead
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Meine Hartz4 will nicht trennen. Wenn Federn voll komprimiert sind liegt die Druckglocke auf dem großen Korb auf. Der kleine Korb lässt sich frei auf der Nebenwelle drehn.

Verbaut ist eine runner Nebenwelle (ohne Feingewinde) hier aus Forum gebraucht erstanden, aber wenig gefahren.

Hartz4 letzte Saison schon mit standard welle benutzt und keine Probleme gehabt.

Musste den kleinen Korb auch nicht extrem doll einschleifen auf die runner Nebenwelle.

Hab leider nur Fotos vom zusammengebauten Zustand.

Beim rumprobieren gabs aber manchmal punkte, wo sie fast trennte, bzw dies auch mal tat, über Einstellschraube am Zug probiert!

Meine Lösungsidee ist nun die Nebenwelle leicht zu unterlegen. Welche Maße sind generell unkritisch, sprich bis das Kickerritzel schleift, 1,3 mm ?

Oder noch ne andere Idee, außer evtl den großen KuluKorb ausdrehn ?

post-35980-0-70009400-1333380661_thumb.jpost-35980-0-44360200-1333380674_thumb.jpost-35980-0-73866100-1333380690_thumb.jpost-35980-0-83918300-1333380704_thumb.j

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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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