Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Vespetta: Dachte auch erst es liegt an deinem neuen Lager, weil das ja im Vergleich zum normalen XL2 Lager von unten nicht plan mit der Druckglocke abschließt, sondern in die Kuli reinschaut & ich so dachte evtl liegt das Lager dann auf der Nebenwelle auf! Aber auch mit dem normalen XL2 trennt die Kuli nicht. Benutze die normale Druckglocke!

Federn müssten alle grad seine, weil ich gestern gefühlte 5000 mal die Kuli ein- und ausgebaut habe.

@Heizer: Der Innenkorb dreht auch frei! Aber wenn ich nun die Druckglocke ohne Federn Einbau, dann sollte die doch auch aussen am großen Korb aufliegen, oder?

Geschrieben

@Heizer: Der Innenkorb dreht auch frei! Aber wenn ich nun die Druckglocke ohne Federn Einbau, dann sollte die doch auch aussen am großen Korb aufliegen, oder?

ich glaube nicht. habe selber keine hartz kulu.

Geschrieben

Ich seh hier immer noch die Blechsicherungsscheiben...bei mir reisst da bei 80Nm schon immer die Sicherungsnase ab...wieso sichert ihr nicht mit Schraubensicherung?

Ontopic: Mit Runner Nebenwelle schließt bei mir der oberste Belag jetzt exakt bündig mit Oberkante Korb ab. Ist auch etwas höher gewandert, ca 0,5mm.

Geschrieben (bearbeitet)

meine gestern mal in einen nackten block gesteckt mit runnerweller, ohne unterzulegen,

trennt & passt ohne einschleifen - liegt wohl darann dass der &'i da schon sein finger (fräser) drann hatte :wacko:

@ &'i: ich fahre seit jaheren nur wellscheibe ohne kleber egal ob SF oder LF hatte noch nie ärger

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Geschrieben

Was habt ihr den alle für Probleme? Baue jetzt schon die dritte drt ein und alles passt wunderbar. Bei mein Teamkollegen ist das nicht anders. Versteh das alles nicht .

so ist es. auch ich , zig wellen verbaut. und noch keine probleme damit.

und bildlich festgehalten gibts nur einen fall, der vom undi.

Geschrieben

der hat am konus gedreht, damit die DRT nebenwelle Tiefer sitzt!

Sprich du hast den Konus runter gedreht, damit der kleine Korb tiefer , weil die Nebenwelle bei Dir zu

lang war.

Meine ist ja eher zu kurz!

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch ne kleine auflistung über anzugsmomente , stahlschraube

Grösse Anziehdrehmoment in Nm

güte: 4.8 8.8 10.9 12.9

M3 0.56 1.28 1.80 2.15

M3.5 0.86 1.96 2.75 3.30

M4 1.28 2.90 4.10 4.95

M5 2.5 5.75 8.1 9.7

M6 4.30 9.90 14.0 16.5

Haben die Primär- und Deckelschrauben eine Festigkeit von 10.9? Angenommen ja, haben sich bei euch die Anzugsmomente von 4,1 Nm für den Deckel und 8,1Nm für die Primärschrauben bewährt?

Bearbeitet von maniac
Umformuliert
Geschrieben

Hab ich bisher auch gemacht, aber ich hab jetzt so nen Mini Drehmomentschlüssel und den würde ich gern benutzen :wacko:

Geschrieben

Mit wieviel Nm habt ihr bisher immer angezogen dann?

Warum nicht das für 8.8 angegebene probieren? Viel hilft hier nicht immer viel.Und wenn mans wirklich genau wissen will:5 Stck nehmen und systematisch mit steigendem Drehmoment kaputt drehen?mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)

die deckel schrauben sind bestimmt keine 10.9er sind eher so "deko" 4,4er schrauben, aber vielleicht weiß es gravie genauer!

8.8

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hab die Deckelschrauben jetzt mit 4 Nm und die Primärschrauben mit 8 Nm angezogen.

Die Saison wird zeigen obs hält :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

is genau so lang wie wie die orginale drei gang nebenwelle... mir hat mal einer gesagt das man die voll unterlegen muss damit die zahnräder überhaupt ineinander greifen. aber wenn sie genauso is wie die orginale 3 gang sollts ja passen. auser die orginale viergan nebenwelle is wieder anders. (hab getriebe von drei auf vier gang umgebaut). hat jemand ne hartz4 auf 3 gang getriebe?

Geschrieben

hab noch mal gekuckt. die zirri is sogar paar zehntel kürzer als die 3 gang nebenwelle. also werd ich wahrscheinlich bissl unterlegen müssen... wenn die paar zehntel was ausmachen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information