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Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

h4.2 mit falc andrucklager und 1mm spacer mit falc nebenwelle ist nicht knapp.;-)

 

Ich meinte nicht knapp in der Höhe zum Kupplungsdeckel, sondern knapp im Sinne Überstehen der Belagnasen am äußeren Kupplungskorb..... ;-)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

auch das nicht;-)

also bei mir nicht.

wie das natürlich bei anderen aussieht weiss ich nicht.

sind ja auch immer toleranzen im spiel.

Geschrieben

warum gibts eigentlich keine hartz3 kupplung? ich bin mir sicher, dass die cr80 beläge zu dritt auch die 30 ps wegschnupfen. würde die bauhöhe nochmal etwas reduzieren und dickere zwischenscheiben erlauben. und ggf sogar ne externe montage?! das wär geil.

  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb chup5:

warum gibts eigentlich keine hartz3 kupplung? ich bin mir sicher, dass die cr80 beläge zu dritt auch die 30 ps wegschnupfen. würde die bauhöhe nochmal etwas reduzieren und dickere zwischenscheiben erlauben. und ggf sogar ne externe montage?! das wär geil.

 

Könnte man ja mal testen. Einfach eine zwischenscheibe und einen Belag Raus. Bis wo das hält - keine Ahnung aber mehr als die gängigen Lösungen (superstrong, Xl2 etc.) sollte ja drin sein 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Predator88:

 

Könnte man ja mal testen. Einfach eine zwischenscheibe und einen Belag Raus. Bis wo das hält - keine Ahnung aber mehr als die gängigen Lösungen (superstrong, Xl2 etc.) sollte ja drin sein 

Durch das Weglassen einer Metall und einer korkscheibe wandert der Federteller ja mehr Richtung Kuludeckel. Das könnte mit dem gängigen 1mm spacer und dem Druckpilz knapp werden.

Geschrieben

Müsste man halt durch Reibscheibendicke kompensieren. Wenn das wer testen möchte: Ich hab mir mal andere Reibscheiben lasern lassen und habe die .dxf noch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb momo:

H3 ? :inlove: wär geil, passend ohne jeglichen fräs/specer/usw. Schnickschnack wäre das wohl für 80% der Motoren da draußen die Endlösung... :-)

 

Hartz 4.2 ging bei mir ohne Spacer und mit wenig Fräsen über dem äußeren Korb. Das müßte man folglich auch bei einer Hartz 3.2........

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
Gerade eben schrieb momo:

nö müsste man nicht :-) das würde man schon sehr flach hinbekommen! fürchte aber dass der Harald da keine Ambitionen zu hat...

 

Klar, wenn Du einen neuen Korb designst........

Mit dem bestehenden jedoch nicht......

Geschrieben

Na das Problem ist doch dass der Außenkorb bzw. die Beläge in den Kupplungsdeckel einschlagen.

Das Ausrücklager kann ja auf der selben Höhe bleiben.

Außenkorb & Innenkorb kürzer fertigen und fertig?!

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tim Ey:

Na das Problem ist doch dass der Außenkorb bzw. die Beläge in den Kupplungsdeckel einschlagen.

Das Ausrücklager kann ja auf der selben Höhe bleiben.

Außenkorb & Innenkorb kürzer fertigen und fertig?!

 

 

Der Innenkorb hat doch diese Zentrierbünde.....

Geschrieben

Gibt es eigentlich für die 4er Kork Beläge ? Meine Sinter rupfen beim anfahren so extrem. Oder gibt es dazu Lösungen ? Normales SAE30 Öl im Motor. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb helma:

Gibt es eigentlich für die 4er Kork Beläge ? Meine Sinter rupfen beim anfahren so extrem. Oder gibt es dazu Lösungen ? Normales SAE30 Öl im Motor. 

 

Ik denke nicht das öl oder die Beläge das Problem sind.

Hast du das ölleitbleich 100% richtig montiert. Also richtig zentriert?

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Predator88:

Hatte nicht irgendwer mal geschrieben das die mittlere Scheibe leicht gebogen werden sollte damit das Problem weg ist ? Finde den post nur gerade nicht 

 

Geschrieben

Mittlere Stahlscheibe etwas verbiegen, 300+ ml 10W30 mit Jaso Ma2 Freigabe rein und die Harz wird vom Schalter zur Kupplung :-) 

Ohne Abdeckblech, ohne Weltraumbeläge :-D

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