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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Mipe:

Kan mir keiner weiter helfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar! 

Wobei denn?

Falc-Lager? --> falcracing.it, http://www.2-radscheune.de/

 

Oder schau alternativ mal hier rein: 

 

Bearbeitet von collyn
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2017 um 09:37 schrieb chup5:

warum gibts eigentlich keine hartz3 kupplung? ich bin mir sicher, dass die cr80 beläge zu dritt auch die 30 ps wegschnupfen. würde die bauhöhe nochmal etwas reduzieren und dickere zwischenscheiben erlauben. und ggf sogar ne externe montage?! das wär geil.

ich schreibs mal in meine to do app.

 

wobei mich der krampf mit den unterschiedlich hohen nebenwellen schon tierisch nervt bei der sf kacke.

warum bastelt da jeder volldepp in italien eine andere höhen rein?

 

 

 

Gesendet von meinem Nokia 6110

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb collyn:

Wobei denn?

Falc-Lager? --> falcracing.it, http://www.2-radscheune.de/

 

Oder schau alternativ mal hier rein: 

 

Danke für die Info. Suche für die gp one Kupplung eine andruckplatte die xl2 soll ja angeblich nicht lange halten daher wollte ich ein falc einbauen. Funktioniert das mit dem alternativen Lager auch?

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Mipe:

Danke für die Info. Suche für die gp one Kupplung eine andruckplatte die xl2 soll ja angeblich nicht lange halten daher wollte ich ein falc einbauen. Funktioniert das mit dem alternativen Lager auch?

 

 

Bietet gp one nicht neuerdings auch eigene lager an? Frage doch mal da! 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb karren77:

 

Bietet gp one nicht neuerdings auch eigene lager an? Frage doch mal da! 

Stimmt wusste ich nicht danke! Funzen deine Lager auch in der gpone?

Geschrieben

Bin gerade dabei mein Harz 4 zu montieren.

Dabei kommt der korb soweit zum kupplungsdeckel das ich einen kupplungsdeckel spacer verwenden muss.

gibt es dann dafür einen anderen druckbolzen der breiter ist weil ich sonst zuviel spiel zum drucklager habe oder wie wird das problem gelöst ?

ich hab einen normalen v50 kupplungsdeckel und einen xl2 deckel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb theDeuce:

Bin gerade dabei mein Harz 4 zu montieren.

Dabei kommt der korb soweit zum kupplungsdeckel das ich einen kupplungsdeckel spacer verwenden muss.

gibt es dann dafür einen anderen druckbolzen der breiter ist weil ich sonst zuviel spiel zum drucklager habe oder wie wird das problem gelöst ?

ich hab einen normalen v50 kupplungsdeckel und einen xl2 deckel.

 

Welchen "normalen" V50 Deckel hast du denn?

Den frühen mit ganz kurzem, Geraden Arm oder den ab '74 mit dem langen Arm wie bei PKXL?

 

Generell gibt es da keine längeren Dreckstücke. In der Regel reicht ja auch ein 1mm Spacer aus, damit kommt der Druckpilz normalerweise klar.

 

Wenn du das normale XL2 Andrucklager benutzt, dann kannst du auch das Lager ausdrücken und mit einer zusätzlichen Passscheibe zwischen Lager und Platte wieder montieren. Habe ich schon ein paar mal so gelöst. 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich benötige einen dickeren spacer so 5mm, hab den von der kg kupplung genommen.

nur leider drückt dann der arm erst bei 90 grad versetzt.

ich hab die variante mit langen arm - der deckel ist umgeschweißt aber hat nun wieder ein loch.

wollte eigentlich den xl2 deckel nehme weil der ja schon breiter ist nur geht sich da drunter der kupplungskorb nicht aus.

mein korb kommt weiter raus als bei den üblichen fotos zu sehen war.

keine ahnung warum.

Geschrieben

meine hartz4.2 hat jetzt das springarce (12h vollgas) durchgehalten. Tadellos. kein verschleiss ersichtlich. beim rennen war sie spitze. leistung knappe 30 ps bei 3.13 primär.

lastwechsel ohne ende, teils mit schleifender kupplung aus der kurve raus.

 

wenn man eine kupplung haben möchte die man einbaut, und danach vergisst, ist die hartz die richtige wahl würde ich sagen.

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb theDeuce:

Ich benötige einen dickeren spacer so 5mm, hab den von der kg kupplung genommen.

 

Warum 5mm? Sicher das es eine Harz4 ist? 

Sollte eigentlich mit 1mm max 1,5 auskommen. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes bei der Vierer gesehen.

 

Gruß

Hardy

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AK200:

lange Nebenwelle in Verbingung mit Standard Korb? Mach doch mal ein Bild, wie der oberste Belag im Aussenkorb steht

 

Das hat aber dich keinen Einfluss auf die Einbauhöhe vom Korb. Es sei denn es ist die Deckscheibe die am Kupplungsdeckel angeht.

  • Like 1
Geschrieben
ich hab den Motor so gekauft, ich häng am Abend Fotos rein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



2d53ff353a69c0fca669388832bd25dd.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

wie ist das bei der harz 5 wird da ein anderer spacer verwendet oder wie oder was.

Der Deckel war umgeschweist.

einen normalen deckel bekomm ich nur mit einen dicken spacer drauf aber dann passt der druckbolzen nicht mehr.

 

 

Geschrieben
Am 8.3.2017 um 07:56 schrieb ++Hardy++:

 

IMG_2337.JPG

IMG_2336.JPG

 

Ich zitiere mich mal selber. Oben der Unterschied 4er zu 5er Korb.

Die Kanten an dem bei dir verbauten sehen auch selber abgeschliffen aus. Bei einer 5er wird auch ein dicker Spacer verbaut. Ich meine 4 mm. Bin mir aber nicht sicher.

 

Gruß

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