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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: 

 

Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt.

 

Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl.

 

oder wie seht ihr das ?

 

wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ist jetzt zwar ne andere Kulu, aber so Kompremiere ich auch die Hartz IV über dieses innen Gewinde mit dem Polradabzieher und ein Stück Rohr drüber mit U-Scheiben. 

Drückt grade und Gleichmässig.  

IMG_3893.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. 

Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll.

Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb re904:

So, nach fünf Jahren habe ich es wieder geschafft und eine der 10 Befestigungsschrauben abgenudelt. Welche Härte brauche ich da? Und hat jemand einen Link zu einem Schraubenhandel, wo ich passende finde? Vielen Dank!

LTH hat die im Sortiment, soweit ich mich erinnere 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb re904:

Guter Tipp, danke. Torx habe ich bis jetzt nämlich nur Edelstahl oder ohne Bund gefunden..

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Wirklich hochfest?

Da sind mir schon die Schraubenköpfe beim losdrehen abgeschert.

Meiner Erfahrung nach reicht da ein Minitropfen vom Medium.

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 

"normale Torx mit Bund" heißt ? :-)

finde da auch nur v2a ?

die sind aber schonmal nicht schlecht:

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDetails.aspx?AKNUM=2574&Diameter=4

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 hast du da mal einen Link? oder artikelnummer?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb konrektor:

Ich würde mich dann auch beteiligen. Würde 100 nehmen. 

 

Wer würde die Organisation übernehmen?

 

Von den 100 kannst Du mir direkt zwei Sätze eintüten.

 

:inlove:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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