Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: 

 

Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt.

 

Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl.

 

oder wie seht ihr das ?

 

wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ist jetzt zwar ne andere Kulu, aber so Kompremiere ich auch die Hartz IV über dieses innen Gewinde mit dem Polradabzieher und ein Stück Rohr drüber mit U-Scheiben. 

Drückt grade und Gleichmässig.  

IMG_3893.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. 

Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll.

Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb re904:

So, nach fünf Jahren habe ich es wieder geschafft und eine der 10 Befestigungsschrauben abgenudelt. Welche Härte brauche ich da? Und hat jemand einen Link zu einem Schraubenhandel, wo ich passende finde? Vielen Dank!

LTH hat die im Sortiment, soweit ich mich erinnere 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb re904:

Guter Tipp, danke. Torx habe ich bis jetzt nämlich nur Edelstahl oder ohne Bund gefunden..

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Wirklich hochfest?

Da sind mir schon die Schraubenköpfe beim losdrehen abgeschert.

Meiner Erfahrung nach reicht da ein Minitropfen vom Medium.

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 

"normale Torx mit Bund" heißt ? :-)

finde da auch nur v2a ?

die sind aber schonmal nicht schlecht:

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDetails.aspx?AKNUM=2574&Diameter=4

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 hast du da mal einen Link? oder artikelnummer?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb konrektor:

Ich würde mich dann auch beteiligen. Würde 100 nehmen. 

 

Wer würde die Organisation übernehmen?

 

Von den 100 kannst Du mir direkt zwei Sätze eintüten.

 

:inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information