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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil die  XL2 andruckplatte  in Einzelteile sich verabschiedet hatte 

 

Und weil der Herr von LTH in Ehningen  meinte bei so welchen getunten Motoren  wäre es so oder so das Falsche Gewesen weil die wiederum den Druck nicht standhalten deshalb hatte er mir eine Andruckplatte ohne Lager Empfohlen 

Geschrieben

Das ist aber Unfug :-) 

XL2 Deckel gehört mit gelagerter Andruckplatte gefahren.

Sonst passt die Bauhöhe doch gar nicht mehr gescheit zueinander.

 

Alternative zum manchmal schwachen originalen Andrucklager gibt's ja mittlerweile genügend am Markt.

Geschrieben

@becksler Versuch' bitte, Deine Antworten in einem Beitrag zu bündeln, statt in zwei/drei. Die kannste nachträglich editieren, wenn du was nachzutragen hast. Ansonsten kann dir @karren77 gelagerte Andruckplatten auf Maß anfertigen:

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade auf der Suchen nach den M4x12 Deckelschrauben, ich weiss dass ich die bei LTH etc. bekommen kann, aber ich schaue gerade ob ich die hier in den USA auf kurzem Dienstweg quasi bekommen kann. Ich habe DIESE hier gefunden. Die sind aber leider nur 8.8. Ist das jetzt "scheisse, kannste nicht machen" oder ist das "scheisse, kannste schon machen!" ?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

A2 bezieht sich auf Edelstahl? A2-70?

Richtig, gibts ganz normal im Schraubengroßhandel zum Beispiel Hier

 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Sorry aber Schrauben aus Kaugummi sind nicht so mein Ding:-D

Musst du ja nicht nehmen. Ich benutze die seit 6 Jahren und die halten bei 35ps und 30 nm.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.10.2021 um 11:03 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Musst du ja nicht nehmen. Ich benutze die seit 6 Jahren und die halten bei 35ps und 30 nm.

 

Hast du vollkommen recht...wenn es bei Dir hält ist ja gut aber eine Empfehlung würde ich zu VA Schrauben im gesamten Maschinenbau dringendst vermeiden. Aus VA kann man herrlich Geländer und Optikteile bauen aber im Motor hat sowas nichts verloren:whistling:!

  • Like 1
Geschrieben
Am 13.10.2021 um 11:03 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Musst du ja nicht nehmen. Ich benutze die seit 6 Jahren und die halten bei 35ps und 30 nm.

 

Du hast doch auch 100 Stück von meiner Sammelbestellung genommen. Und das war kein VA, da habe ich extra darauf geachtet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schtümmpt. 
Eine von diesen Schrauben ist mir beim Lösen abgeschert. Danach hab ich die nie wieder benutzt. War ne echte Aktion die Reste aus der Spinne zu bekommen. Danach habe ich wieder die aus Edelstahl benutzt. 
 

Achso, die hartz4 fahre ich seit Oktober 2021 gar nicht mehr. Bin auf Fabbri umgestiegen. 
 

Meine recht umfangreiche Hartz4 Sammlung wandert demnächst in den Verkaufsbereich. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 4 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Schtümmpt. 
Eine von diesen Schrauben ist mir beim Lösen abgeschert. Danach hab ich die nie wieder benutzt. War ne echte Aktion die Reste aus der Spinne zu bekommen. Danach habe ich wieder die aus Edelstahl benutzt. 
 

Achso, die hartz4 fahre ich seit Oktober 2021 gar nicht mehr. Bin auf Fabbri umgestiegen. 
 

Meine recht umfangreiche Hartz4 Sammlung wandert demnächst in den Verkaufsbereich. 

Das habe ich hinter mir...bin die Fabbri 4 Dbm Wochenenden gefahren und danach war sie durch. Die Hartz5 hatte nach 25 Starts noch den Flugrost auf den Trennscheiben:-D! Diese Alu-Öl Pampe will ich nicht mehr im Motor haben. Klar Einschleifverhalten ist schon ein Unterschied...Hartz eher digital und Fabbri mit ewig langen, fast schon zu langem Schleifpunkt!

Habe jetzt für den Egig 170 Motor nochmal eine Hartz 4.2 und es ist einem direkt alles wieder so vertraut:inlove:. Einzig bei den Primärfedern hardere ich noch.... @Tim Ey berichtete, dass seine Federn mit Shrimps (:-D) wohl Ärger machen könnten i.v.m. Cif Primärrad:rotwerd:

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, hab hier gerade folgendes bekanntes Problem. Falc nw - Hartz4 Spinne. Hat evtl. jmd. eine Spinne für längere nw wie falc drt, etc. abzugeben oder einen Tip, wie das am besten nachzuarbeiten wäre?

IMG_20220129_134309587.jpg

Geschrieben

Du kannst die Spinne mit Ventilschleifpaste weiter runter bekommen.

Mit der Mutter die Spinne auf die NW, leicht anziehen damit sich die Spinne noch auf der  NW dreht, einschleifen und immer wieder die Mutter nachziehen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Du kannst die Spinne mit Ventilschleifpaste weiter runter bekommen.

Mit der Mutter die Spinne auf die NW, leicht anziehen damit sich die Spinne noch auf der  NW dreht, einschleifen und immer wieder die Mutter nachziehen. 

Würde ich nicht machen. Dann kannst die "Spinne" nicht mehr für ne andere Nebenwelle und die Nebenwelle nicht mehr für ne andere Kupplung her nehmen.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Würde ich nicht machen. Dann kannst die "Spinne" nicht mehr für ne andere Nebenwelle und die Nebenwelle nicht mehr für ne andere Kupplung her nehmen.

Ich dachte in DIE Richtung kann man dann mit Passscheiben vor dem Nebenwellenlager unterlegen….?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Ich dachte in DIE Richtung kann man dann mit Passscheiben vor dem Nebenwellenlager unterlegen….?

bissle schon, aber keine mm, denn sonst läufts gefahr, das die zähne der nebenwelle und die der gangräder sich begrüssen

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Ich dachte in DIE Richtung kann man dann mit Passscheiben vor dem Nebenwellenlager unterlegen….?

Ich dachte nicht an die Länge der Nebenwelle/tiefe des Konus, sondern an die Form des Konus. Mit neu einschleifen gehts dann vielleicht wieder

Geschrieben

Danke erstmal. Bevor ich da handwerklich dran gehe, warte ich noch bis der Gravie Zeit zum Lesen meiner PN hat. Wenn jmd. eine Spinne für längere NW über hat, gerne bei mir melden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stand vor dem gleichen Problem. 
hab mir dann einen einfachen buzetti besorgt der musste innen ausgeschliffen werden damit er über die Mutter passt. Dann hab ich mir noch eine Hülse gemacht die auf die Kupplung drückt. 

  • Thanks 1

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