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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.2.2022 um 23:13 schrieb zed_74:

IMG_20220219_164718891.thumb.jpg.16fec4d83cc44bf592ce3cdf880c1b0b.jpgVerficktes Scheißding ist zusammen. :-D Danke @gravedigger die scheinbar 4.2 Spinne passt auf falc NW.

 

 

Wo bekommt man die geile Mutter? 
hatte früher auch schon das Problem dass es den Halbmondkeil abgeschert hat.

Der Motor war jetzt 6 Jahre kaputt und es ist das erste mal dass ich ihn komplett selber baue. Deswegen die blöden Fragen…

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Schnee83:

Alles klar. Danke für die Antwort. Ich werd’s ihm sagen…


Das wahr wohl so dass er einen sebstgebauten Halter aus 10 mm Flacheisen mit zu kurzen Schrauben montieren wollte. Und dann das Gefühl hatte dass eine nicht richtig zieht. Normalerweise kann man die Mutter auf der Nebenwelle doch auch nach dem zusammenbauen noch auf Drehmoment nachziehen? Mit kolbenstopper?

 

hab heute auch gesehen dass man beim aufbohren eh den Sitz für die Abdeckplatte wahrscheinlich mit wegbohren würde. 
 

hab oben auf nem Bild gesehen dass dass kleine primärzahnrad mit der Phase nach oben montiert wurde. Bei mir hat’s anderstrum besser gepasst???

sorry für offtopic

 

Ich würde die 70nm für die Mutter niemals per Kolbenstopper über die Kurbelwelle laufen lassen! Für die Hartz4 braucht man definitiv das Spezialwerkzeug. Is halt so. Ist jedes Mal mehr Arbeit die Montage/Demontage aber lohnt sich jedes Mal. Is toll, wenn die Kupplung keine Sorgen mehr bereitet und einfach funktioniert ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Waidlein:

Ich würde die 70nm für die Mutter niemals per Kolbenstopper über die Kurbelwelle laufen lassen! Für die Hartz4 braucht man definitiv das Spezialwerkzeug. Is halt so. Ist jedes Mal mehr Arbeit die Montage/Demontage aber lohnt sich jedes Mal. Is toll, wenn die Kupplung keine Sorgen mehr bereitet und einfach funktioniert ;-)

Danke für die Hilfe:)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

bei mir steht der oberer Belag jetzt auch etwas über. Wollte es eigentlich so lassen aber als ich den Deckel zu machen wollte hab ich gemerkt dass der alte spacer nicht mehr ausreicht. Und noch mehr will ich irgendwie nicht machen. 
wäre cool wenn jemand noch so ne Spinne für drt Runner nebenwelle übrig hätte…

ansonsten muss ich hald doch mit Ventilschleifpaste ran. Aber das ist mit dem dem diamantstaub oder was da auch immer drin ist ohne Motor spalten auch nicht das wahre…😳

 

Grüße 

IMG_0033.jpeg

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo, bin gerade dabei meine Hartz4 auszubauen. Wenn der Kompressor die Federn zusammendrückt dann müsste doch die oberste Scheibe mit vorher entfernen Linsenkopfschauben abgehen, oder ist das noch anders gesichert? Das ist ein wenig spack, ich glaube ich muss da vorsichtig hebeln.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

maybe there is one of those in my box of vespa-parts, i‘ll never use. liedolsheim has the bigger cutout for changing gearing on crankshaft, right? please give me a sign, if you are interested. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb keuk:

Hi, were can I get a Liedolsheim edition basket ?

 

Greetings

 

image.png.60310c49286e08ac5de309c2309ebbd8.png

 

 

What about using the basket from the Kingclutch 4S? Same clutch plates, same height... so it should theoretically fit in the main dimensions.

kingwelle.thumb.jpeg.611111ae54d57e7d92aaaa83761cab56.jpeg

 

 

I Would ask @Rally 221 for a single part.

 

  • Like 1
Geschrieben

@karren77 yes that's it, what a pain to remove clutch basket and spider to get access to the shaft. I'm interested of course.

@Das O Apparently there were advantages using it, so probably the access, don't know about the ON/OFF issue which was supposed to disappear with ProX plates.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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