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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Am 19.2.2022 um 23:13 schrieb zed_74:

IMG_20220219_164718891.thumb.jpg.16fec4d83cc44bf592ce3cdf880c1b0b.jpgVerficktes Scheißding ist zusammen. :-D Danke @gravedigger die scheinbar 4.2 Spinne passt auf falc NW.

 

 

Wo bekommt man die geile Mutter? 
hatte früher auch schon das Problem dass es den Halbmondkeil abgeschert hat.

Der Motor war jetzt 6 Jahre kaputt und es ist das erste mal dass ich ihn komplett selber baue. Deswegen die blöden Fragen…

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vor 10 Stunden schrieb Schnee83:

Alles klar. Danke für die Antwort. Ich werd’s ihm sagen…


Das wahr wohl so dass er einen sebstgebauten Halter aus 10 mm Flacheisen mit zu kurzen Schrauben montieren wollte. Und dann das Gefühl hatte dass eine nicht richtig zieht. Normalerweise kann man die Mutter auf der Nebenwelle doch auch nach dem zusammenbauen noch auf Drehmoment nachziehen? Mit kolbenstopper?

 

hab heute auch gesehen dass man beim aufbohren eh den Sitz für die Abdeckplatte wahrscheinlich mit wegbohren würde. 
 

hab oben auf nem Bild gesehen dass dass kleine primärzahnrad mit der Phase nach oben montiert wurde. Bei mir hat’s anderstrum besser gepasst???

sorry für offtopic

 

Ich würde die 70nm für die Mutter niemals per Kolbenstopper über die Kurbelwelle laufen lassen! Für die Hartz4 braucht man definitiv das Spezialwerkzeug. Is halt so. Ist jedes Mal mehr Arbeit die Montage/Demontage aber lohnt sich jedes Mal. Is toll, wenn die Kupplung keine Sorgen mehr bereitet und einfach funktioniert ;-)

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vor 9 Stunden schrieb Waidlein:

Ich würde die 70nm für die Mutter niemals per Kolbenstopper über die Kurbelwelle laufen lassen! Für die Hartz4 braucht man definitiv das Spezialwerkzeug. Is halt so. Ist jedes Mal mehr Arbeit die Montage/Demontage aber lohnt sich jedes Mal. Is toll, wenn die Kupplung keine Sorgen mehr bereitet und einfach funktioniert ;-)

Danke für die Hilfe:)

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  • 3 Wochen später...

Hi,

 

bei mir steht der oberer Belag jetzt auch etwas über. Wollte es eigentlich so lassen aber als ich den Deckel zu machen wollte hab ich gemerkt dass der alte spacer nicht mehr ausreicht. Und noch mehr will ich irgendwie nicht machen. 
wäre cool wenn jemand noch so ne Spinne für drt Runner nebenwelle übrig hätte…

ansonsten muss ich hald doch mit Ventilschleifpaste ran. Aber das ist mit dem dem diamantstaub oder was da auch immer drin ist ohne Motor spalten auch nicht das wahre…😳

 

Grüße 

IMG_0033.jpeg

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  • 8 Monate später...

Hallo, bin gerade dabei meine Hartz4 auszubauen. Wenn der Kompressor die Federn zusammendrückt dann müsste doch die oberste Scheibe mit vorher entfernen Linsenkopfschauben abgehen, oder ist das noch anders gesichert? Das ist ein wenig spack, ich glaube ich muss da vorsichtig hebeln.

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb keuk:

Hi, were can I get a Liedolsheim edition basket ?

 

Greetings

 

image.png.60310c49286e08ac5de309c2309ebbd8.png

 

 

What about using the basket from the Kingclutch 4S? Same clutch plates, same height... so it should theoretically fit in the main dimensions.

kingwelle.thumb.jpeg.611111ae54d57e7d92aaaa83761cab56.jpeg

 

 

I Would ask @Rally 221 for a single part.

 

  • Like 1
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@karren77 yes that's it, what a pain to remove clutch basket and spider to get access to the shaft. I'm interested of course.

@Das O Apparently there were advantages using it, so probably the access, don't know about the ON/OFF issue which was supposed to disappear with ProX plates.

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    • Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg 
    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
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