Senior Pommezz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 oder man fräst hartz 4 hebel als option.am besten noch mit gravur "hartz4 empfänger" oder besser "hartz4 geber"dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedShark Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Das hätte ich auch gern gewusst. Hinterradbremszug?...kam leider noch nichts brauchbares dazu, aber man sieht, wenn man(n) es auch nicht weiß erstellt man halt eine "Schmähbären" - Antwort. Bearbeitet 18. August 2010 von RedShark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Die geflochtenen Züge sind doch dicker oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 oder man fräst hartz 4 hebel als option.am besten noch mit gravur "hartz4 empfänger" oder besser "hartz4 geber"auch dabei, das lohnt sich fürs ESC fahren schon da die eher verbiegen als zu brechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Der Weg um den der Hebel den Zug bewegt verkürzt sich und damit vergrößert sich die Kraft. Ergo es zieht sich leichter man braucht aber mehr Bewegung.Da die Honda Beläge aber nicht den ganzen original Weg der Vespa brauchen (Material ist weniger kompressibel) ist das sogar zu empfehlen um den Druckpunkt wieder zu vergrößern. Das ist im Grunde auch der Trick an modernen Kupplungen, wer mal an nem Vollcrosser die Kupplung gezogen hat weiß was ich meine und das liegt nicht an laschen Federn.Bsp aus dem Lamy BereichHaben die Vollcrosser nicht eher eine Vollhydraulische Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 ich meinte einen zug aus dem motorradbereich. die sind um einiges dicker und somit stabiler, sie verwinden sich also nicht so extrem beim ziehen. bitte nicht nach marke fragen, da müsste ich jetz lügen, denke Aprilia oder sowas in der richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bsp aus dem Lamy BereichDanke, jetzt habe ich es gerafft...Knoten im Kopp gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Danke, jetzt habe ich es gerafft...Knoten im Kopp gehabt. ich glaube ich noch nicht, hilft mir mal einer beim verstehen?!aufs beispielbild bezogen:das obere loch ist nicht original und sorgt für mehr weg im zug, ergo für mehr ausrückweg?das untere loch ist das originale loch und macht eben weniger weg, ergo weniger ausrückweg?was wo mehr kraft kostet bzw. was sich schlechter ziehen lässt ist erstmal wurscht, mir gehts nur um den weg.danke und gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 ich glaube ich noch nicht, hilft mir mal einer beim verstehen?!aufs beispielbild bezogen:das obere loch ist nicht original und sorgt für mehr weg im zug, ergo für mehr ausrückweg?das untere loch ist das originale loch und macht eben weniger weg, ergo weniger ausrückweg?Sieht für mich eher andersrum aus.der weg, den der zug zurücklegt wird- bei gleichbleibendem weg des hebels kleiner. Dafür verkleinert sich die aufzubringende zugkraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Das Loch in dem der Zug hängt ist nachträglich angebracht, original ist an dem Hebel aber sowieso nichts da es ein MB Hebel ist. Bearbeitet 18. August 2010 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Habe den Hebel am Kupplungsdeckel nach außen gebogen. Auf dem Prüfstandslenker immer noch schwer, aber für mich schon einmal ziehbar das ganze. STadttauglich eher nicht, aber das werde ich am Roller testen. Dennoch sehr geiler Druckpunkt und die trennt, so dass ich mich nicht mehr trennen möchte.Der Test auf der Straße wird folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 noch ein bild gefunden:Heute die Kulu bekommen. Da waren aber Schrauben mit nicht durchgehendem Gewinde beim Abzieher/Kuluspanner dabei. Wie ist denn das gedacht?Von der Gewindelänge im Korb reicht das doch nie um die gescheit zu spannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2010 das geht auch einfacher.die ganz langen m5 schrauben in den abzieher aussen und auf die druckglocke eine platte/scheibe legen, dann kannst mit der dicken schraube spannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 scheiße, sieht die kuppung massiv aus.ich glaub ich brauch auch sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 @oli-san: Ja. Die hält wahrscheinlich für immer. @gravedigger: Stömmt. Werde mal gucken, wie ich das mache und, wenn ich die Lösung für patent halte, hier ein Bild einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wie ist den da der gewichtsunterschied zur xl2 kupplung?das dingen sieht echt massig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Habe den Hebel am Kupplungsdeckel nach außen gebogen. Auf dem Prüfstandslenker immer noch schwer, aber für mich schon einmal ziehbar das ganze. STadttauglich eher nicht, aber das werde ich am Roller testen. Dennoch sehr geiler Druckpunkt und die trennt, so dass ich mich nicht mehr trennen möchte.Der Test auf der Straße wird folgen...Hab jetzt auch mal 10 harte Federn probiert, das geht mit dem XL2 Deckel und dem leicht veränderten Hebel gut zu ziehen. Im Vergleich zu manchen Lamy Kupplungen immer noch leicht. Bin die Saison über aber immer 5 harte Wrobel und 5 CIF gefahren. Bearbeitet 14. September 2010 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wird die mit cr125 belägen und zwischenscheiben gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 wird die mit cr125 belägen und zwischenscheiben gefahren?CR80 Beläge und spezielle Zwischenscheiben (die gleichen wie bei der Liedolsheim Lamy Kupplung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 warum gibts die hartz5 schon, die hartz 4 aber nicht?im shop zumindest?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hat schon jemand Erfahrungen mit der 5- Scheiben- Version? Auch gerne mal Bilder vom Einbau und Details zum benötigten Spacer und ggf. zusätzlich notwendigen Modifikationen.Kenne die Beläge nur von der Lambretta- Variante und kann nur sagen die halten ne Menge aus. Habe mit einem 40PS Motor die Beläge zum ersten Mal nach knapp 3000Km gewechselt und das auch mehr im Zuge einer generellen Revision. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 warum gibts die hartz5 schon, die hartz 4 aber nicht?im shop zumindest??die 4rer war nach 2 Tagen schon wieder ausverkauft, warte auf Nachschub.5er habe ich da allerdings noch keine Spacer dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 4er ist für ohne spacer und mehr so plug and play, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) plug and play sieht ganz anders aus, eher ganz das gegenteil für eine kupplung! 5er is halt für endlos ps, 4er is für ,,mickrige,, 30+, so in etwa Bearbeitet 15. September 2010 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 plug and play sieht ganz anders aus, eher ganz das gegenteil für eine kupplung! 5er is halt für endlos ps, 4er is für ,,mickrige,, 30+, so in etwa Übersetzung spiel auch eine grosse Rolle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Übersetzung spiel auch eine grosse Rolle!d.h.?bei 3.30er übersetzung und 30 ps eher hartz5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 d.h.?bei 3.30er übersetzung und 30 ps eher hartz5?So habe ich es zur sicherheit beim letzten rennen gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 d.h.?bei 3.30er übersetzung und 30 ps eher hartz5?ich bin das so mit 4 Scheiben gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) So, ich bastel gerade eine Hartz4 in meinen Ringmotor.Kompressor:Habe einfach eine alte Andruckplatte genommen, an die ich links und recht noch ein wenig Platz für die zwei M6 Schrauben gefeilt habe.Zunächst hatte ich die Nebenwelle noch 1mm unterlegt, wegen Schleiferei bei der früher verbauten XL2 Kulu. Das ging gar nicht, da die Laschen der obersten Scheibe halb aus dem Korb guckten:Achso, die härteren und etwas längeren (als die originalen) Federn tun's auch nicht, da sie komplett zusammengedrückt sind:Nächster Versuch, nun Nebenwelle nicht mehr unterlegt.Allerdings brauch ich immer noch einen 2,5mm Spacer, sonst schleift die Kulu am Deckel:Gibt es diese Asia XXL Deckel eigentlich schon irgendwo einzeln zu kaufen??Gruß Dirk Bearbeitet 16. September 2010 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 sind das schon die superdünnen abdeckscheiben oder ist das noch vorserie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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