gertax Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 die aussage ist nur der fakt, interpretation offen Lass doch bitte solche Anspielungen in Zukunft sein wenn du sie nicht belegen kannst. Diese Nadelstiche führen zu nichts ausser einer eventuellen Eskalation.Wenn hier jeder rumzicken würde nur weil er mal was erfunden bzw. als erstes hatte dann wären einige ganz schön beschäftigt. Sind sie aber nicht, vielleicht kann dir das aber als Beispiel dienen wie man auch noch mit sowas umgehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Wenn ich sticheln würde, würde das ganz anders aussehen, ich würde das eher zurückhaltung nennen. Mache sachen sind halt oberoffensichtlich.Es geht ja auch nciht nur um ne Kupplung bauen, nicht weniger als o-ton: die beste und billigste sf-kulu. da find ich es schon angebracht wenn man mal auf das ein oder andere nicht optimale gelöste detail hinweisen darf. oder hab ich irgendwo geschrieben dass er da voll am ziel vorbeigedonnert ist?bzgl. auffn sack gehen: da gibts so nen button, der hilft mir manchmal auch gewissen usern nicht gleich an die gurgel zu wollen.bea frag den werthen herrn amazombie noch wo der herr reelay andere konstruktionen schlecht geredet hat und stattdessen auf k&g verwiesen hat.Oberoffensichtlich ist, dass du oder Gravedigger nicht die Ersten waren. Nur ist dir das in deiner beschränkten Kenntnis der älteren Individuallösungen vielleicht nicht aufgefallen. Außerdem ist Oberoffensichtlich, dass du, und anfänglich auch Primavera 250, immer mal wieder Revier am abpissen seid. Primavera 250 finde ich da mittlerweile durchaus souverän.Was genau ist an der Bezeichnung "mickrig" ein sachdienlicher Hinweis auf eine konstuktive Schwäche? Oder denkst du, dass die Deckscheibe für die Belastung an der betreffenden Stelle nicht geeignet wäre? Hast du Johannes Beitrag mit den Hebelkräften und der Auslegung an der Stelle gelesen? Warum äußerst du dich nicht dazu, sondern stampfst weiter mit dem Fuß auf den Boden und findest alle anderen voll blöd und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Man möge bitte aufhören mich mit sanfer-blumenmädchenhafter stimme anzuquatschen mit 'streit ist doch keine Lösung' stattdessen mal kurz den anfang des topiks oder das plc topik lesen und sich dann freundlich entschuldigen mir unfaire stichelei vorgeworfen zu haben. wenn ich mich recht entsinne habe ich in irgendeinem topik herrn primavera angehalten doch mal den ball flach zu halten.das johannes ding find ich nicht, ich möchte mich auch nicht zu den 'nicht ganz so guten' eigenschaften der H4/5 äußern die nicht mehr änderbar sind da ich für mich schon wärhend der plc geschichte beschlossen habe sowas nicht anzusprechen. mein beitrag bzgl. deckscheibe war ein ernstgemeinter versuch dirk bei seinem spacerproblem zu unterstützen, da ich vor zwei tagen beide kupplungen in der hand hatte und mir eben diese fase aufgefallen ist.wenn eine replik meinerseits zu dem johannes post gewünscht ist kann ich das gerne machen wenn man das dier quotet. ich koennte seitenweise über die kräfte referieren, muss ich aber nicht unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 Oberoffensichtlich ist, dass du oder Gravedigger nicht die Ersten waren. polinizei, onkeltom, gerhard und fichtl habe ich da spontan aufm schirm bzw. hatte ich mal auf der fräse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 ich möchte mich auch nicht zu den 'nicht ganz so guten' eigenschaften ... äußern Genau das ist das Problem an der Sache. Dadurch wird die ganze Diskutiererei für lim n->oo, 3+ 1/n Benutzer dieses Forums so interessant. Und zickige Beiträge (womit jetzt nicht du speziell angetackert werden sollst) wirken halt unseriös. Das machen aber einige Leute hier. Da kommt dann ein Beitrag, der so oder ähnlich lautet:- Dinge, die die Welt nicht braucht- wird nicht halten- ..- .Was soll denn das bitte bringen? Sollen sich alle otto-Normaluser als Jünger zu irgendeinem Forengott bekennen und deren Wort glauben? Is ja nich nur hier so. Nervt mich aber schon länger. Zu einer These gehört mehr als die Überschrift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Meine Herrn, ist das wieder lustig hier.Nur nochmal fürs Protokoll: Das ist ne KUPPLUNG. Kein Kohlekraftwerk oder eine ähnlich komplexe Anlage.Wenn in Asien bei Sangjong die Mercedes G-Klasse vom Band läuft,(ob mit oder ohne Genehmigung sei mal egal) oder wenn auf einmal ein 1:1 kopierter Franz bei Egay auftaucht....DAS ist ein Plagiat.Aber bei ner Kupplung gibts nunmal nicht so ganz so viele Wege zum Ziel. Continental würde Michelin auch nicht verklagen weil letztere Reifen bauen und irgendwer von beiden damit zuerst angefangen hat.Bezüglich Harzkulu: Bei einem Kumpel von mir den hier auch einige kennen und schätzen hab ich so um und bei Weihnachten 2009 schon ne Zeichnung auf dem Compjuter gesehen die der Harz vom prinzip sehr ähnlich ist. Heißt das jetzt das Gravie bei allen GSF nutzern nen Trojaner aufm Rechner hat? Der GSF Trojaner? Ist das der Grund für die "Support GSF" Stages? Ich glaube ja nicht. Ich glaube der Gravie hat sich einfach hingesetzt und geguckt was sinn macht.In dem Sinne schönen Tach noch. Bearbeitet 17. September 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 ziemlich genau solange wie es die zeichnungen von k&g gibtduck und weg Und was soll uns das sagen?die aussage ist nur der fakt, interpretation offen Man möge bitte aufhören mich mit sanfer-blumenmädchenhafter stimme anzuquatschen mit 'streit ist doch keine Lösung' stattdessen mal kurz den anfang des topiks oder das plc topik lesen und sich dann freundlich entschuldigen mir unfaire stichelei vorgeworfen zu haben. wenn ich mich recht entsinne habe ich in irgendeinem topik herrn primavera angehalten doch mal den ball flach zu halten.Ja, da hatte ich fast schon wieder Hoffnung geschöpft als ich das las, die Unschuld vom Lande bist du aber auch nicht gerade wie man oben schön sieht Wir machen das jetzt einfach so:Wir beschränken uns auf den technischen Teil und Beiträge die Benzin ins Feuer gießen werden ausgeblendet. (Das gilt für alle und ab heute Abend, damit jeder noch ausreden kann. Hab heute meinen sozialen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Ok, denn hab ich noch was technisches:Harz5:-Ölleitblech? Passt das von der XL2? Das von der V50 fällt rein. Oder ist das nur bei Harz4 angesagt? -Was für Deckel und welche Andruckplatte fahrt ihr? Ich merke in letzter Zeit, dass die höhe des Deckels (XL2 steht m.M. mindestens 1mm weiter raus als V50) nie angesprochen wird wenns um kupplungen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Ok, denn hab ich noch was technisches:Harz5:-Ölleitblech? Passt das von der XL2? Das von der V50 fällt rein. Oder ist das nur bei Harz4 angesagt? ja, XL2 und die meisten fahren XL2 deckel,glaub ich. Bearbeitet 17. September 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 -Was für Deckel und welche Andruckplatte fahrt ihr? Ich merke in letzter Zeit, dass die höhe des Deckels (XL2 steht m.M. mindestens 1mm weiter raus als V50) nie angesprochen wird wenns um kupplungen geht.XL2 Deckel passt ohne Fräsen nicht mit den normalen Bremsankerplatten, jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Was soll denn das bitte bringen? Sollen sich alle otto-Normaluser als Jünger zu irgendeinem Forengott bekennen und deren Wort glauben? Is ja nich nur hier so. Nervt mich aber schon länger. Zu einer These gehört mehr als die Überschrift.Kann man besser, glaube ich, nicht sagen. Ich fand' "iss so weil ich's sag'" auch schon immer eher schwach als Argument. Wenn einer 11319 Beiträge hat und Scheiße schreibt ist das nämlich genau so falsch, wie wenn jemand mit 193 Beiträgen das selbe geschrieben hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 es würde auch einiges verbessern, wenn man mal entspannter mit kritik umgehen würde und es nicht immer als persönlichen angriff auf die eigene unfehlbarkeit werten würde. strenggenommen besteht annährend das ganze forum aus amateurhaft gebastelten mofa-tunigteilen, die noch mehr als ordentlich optimierungspotential haben. ich schließe mich da selbst nicht aus, habe aber noch niemanden trotzig angeflaumt wenn er mir argumentativ dargelegt hat was für ne kacke ich grad gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 fein, wie hier wieder ein topic sowas von dermaßen vollgemüllt wird.. kurz mal was zur hartz4:meine ist sehr sehr gut verarbeitet, ließ sich im gegensatz zu anderen kupplungen ohne probleme probemontieren, der abzieher hat gehalten, was gut für finger und gemüt ist.. meiner meinung nach einziges manko: das kit ist nicht komplett. es fehlen also ggfs benötigte spacer, federn, andrucklager, ölleitblech.. da wärs cool, wenn der kleinkram, natürlich gegen aufpreis, mitgeliefert wird. selbst wenn nun der einwand kommt, dass ja jeder verschiedene feder-kombis braucht, wären zb zehn xl2 federn als basis doch iwie nett..ansonsten: top kulu, langzeitfunktionstest steht bei mir noch aus, das ist klar..mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 meiner meinung nach einziges manko: das kit ist nicht komplett. es fehlen also ggfs benötigte spacer, federn, andrucklager, ölleitblech.. da wärs cool, wenn der kleinkram, natürlich gegen aufpreis, mitgeliefert wird. selbst wenn nun der einwand kommt, dass ja jeder verschiedene feder-kombis braucht, wären zb zehn xl2 federn als basis doch iwie nett..die kpl. kits gibts zukünftig bei den shops.deine kulu ist ja eine von den "markteinführungskulus". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 die kpl. kits gibts zukünftig bei den shops.deine kulu ist ja eine von den "markteinführungskulus".dann nehme ich natürlich den einwand zurück und sage: ALLES TOP.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Du zum Beispiel... mach doch lieber mal so:Dann wird dein Beitrag auch für andere qualitativ interessant.hast ja recht also nochmal:ich steige um auf hartz 5, weil ich mir eine Kulu erhoffe die nicht rupft.so besser?p.s.: hartz 5 ist da, sieht sehr geil aus und macht einen verdammt wertigen eindruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 XL2 Deckel passt ohne Fräsen nicht mit den normalen Bremsankerplatten, jepda muss man etwas flexibel mit sein dann gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 da muss man etwas flexibel mit sein dann gehts.was heisst das im detail? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 flexibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 flexibel hehe, danke habs verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 was mich persönlich an den ganzen hüper kupplungen stört ist dass immer ein distanzieren nötig ist.da fahr ich echt lieber mit alu im öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) da fahr ich echt lieber mit alu im öl wie? nur alu ins öl, und man braucht keine kulu mehr? Bearbeitet 17. September 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 ja, ist mir so vom hr. falc gesagt worden.der hat mich da ja wohl nicht auf die schüppe genommen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Aber was stört Dich denn an der Distanziererei ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 was mich persönlich an den ganzen hüper kupplungen stört ist dass immer ein distanzieren nötig ist.da fahr ich echt lieber mit alu im öl Für einen 3,5er Reifen hinten wie ihn viele fahren (fährt sich einfach besser) muss man eh distanzieren. Ob man das mit der Felge oder mit Spacern macht ist dann ja schon fast egal.Sind denn die Falc und die PLC Kupplung nicht hüper? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Aber was stört Dich denn an der Distanziererei ??das distanzieren halt, spurversatz mal aussen vor gelassen.ist eh schon arg eng mit 90/90-10Für einen 3,5er Reifen hinten wie ihn viele fahren (fährt sich einfach besser) muss man eh distanzieren. Ob man das mit der Felge oder mit Spacern macht ist dann ja schon fast egal.Sind denn die Falc und die PLC Kupplung nicht hüper?mit der falc bin ich echt glücklich, die trennt super, hat einen guten schleifpunkt, lässt sich mit zusätzlichen cosafedern mit einem finger butterweich ziehen und hält auch schon gut 3000km.was mich ein bischen ankotzt ist der jetzige preis der beläge mit reibscheiben, da sind dann mal 65€ inkl. versand fällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 So, habe eben M4 x 12 Linsenkopf Schrauben verbaut.Dann noch ein bissel im Kupplungsdeckel gefräst.Ergebnis:Der Deckel passt jetzt mit zwei Papierdichtungen ohne schleifen!Werde also keinen Spacer brauchen.Damit entfällt also jegliches Distanzieren! Fotos gibbet morgen.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 So, habe eben M4 x 12 Linsenkopf Schrauben verbaut.Dann noch ein bissel im Kupplungsdeckel gefräst.Ergebnis:Der Deckel passt jetzt mit zwei Papierdichtungen ohne schleifen!Werde also keinen Spacer brauchen.Damit entfällt also jegliches Distanzieren! Fotos gibbet morgen.Gruß Dirkist doch gut!lag es also doch teilweise an den 6-kantkopfschrauben?zum distanzieren, wir haben da mal son paar bleche 'läisern' lassen, welche direkt auf die felge geschweisst werden - dadurch bleibt zum einen die zentrierung der felge erhalten und zum anderen kann die bremstrommel die volle breite der hauptwellenverzahnung benagen.bildchen mit 2,50 cosafelge und 3,50 conti navigator, passt aber auch mit TT92.zudem findet ein netter ausgleich zur scheibenbremse statt.auf der "nicht-haben-seite" steht natürlich das die räder jetzt nicht mehr vorne/hinten austauschbar sind.und klar, wenn man den kulu-deckel um mehr als 2mm distanzieren muß hilft einem das nicht weiter weil die bremsankerplatte dann auch aus dem weg muß..ein paar sätze von den blechen sind noch über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 mit der falc bin ich echt glücklich, die trennt super, hat einen guten schleifpunkt, lässt sich mit zusätzlichen cosafedern mit einem finger butterweich ziehen und hält auch schon gut 3000km.was mich ein bischen ankotzt ist der jetzige preis der beläge mit reibscheiben, da sind dann mal 65€ inkl. versand fällig ich finde das preis/leistungsverhältnis eher bescheiden.da würde ich mir lieber eine kg kulu holen, bevor ich eine von falc verbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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