Polinizei Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) These:Malossi macht mehr Drehzahl, Polini hat ein höheres Drehmoment.Große Vergaser lassen sich sehr sehr schlecht auf 125ccm abstimmen.34PS sind mit einem 211 unmöglich, außer es ist die falsche P4 Software drauf.Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.5 Scheiben 1,5mm Trennscheiben: Bearbeitet 18. September 2010 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Einzige Schwachstelle an einem SF Motor: Die Kupplung, insbesondere XL2Dem BBG seine Karre steigt sogar im 4 Gang nur vom Gasgeben.´Dann hoffe ich mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Meinem Hüftgefühl nach habe ich mit der Hartz5 nen Volltreffer gelandet Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...Wer weiß wie stark der Spacer sein muss?Gibt es keine andere Alternative zum Spacer? Hat schon einer Erfahrungen mit der KULU gesammelt?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Alu hingegen ist ein ziemlich guter Wärmeleiter, deshalb verziehen sich da die Zwischenscheiben nicht so, Kupplung trennt auch warm besser. Außerdem hat Alu bei gleicher Oberflächenbeschaffenheit wie Stahl immer einen höheren Haftreibungskoeffizienten, d.h. die Kupplung kann mehr Drehmoment übertragen weil die Reibpaarung einfach mehr Grip hat. Beide Vorteile wären bei Verwendung von Stahlscheiben hinfällig.Nicht zu vergessen, hat Alu auch eine deutlich höhere Wärmekapazität als Stahl (fast doppelt so groß).Ich find Stahl als Reibpartner trotzdem schnuckliger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Optisch sieht die Hartz 5 aus wie nen konstruktiver Hardcore-Porno, getestet wird sie erst nächste Woche...Ist das blaue Loctite? Du weisst schon, dass man die Kupplung so nicht in den Motor bekommt und man die deshalb im Motor zusammenbauen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) ist vielleicht auch mal ein anhaltspunkt für die kupplungshersteller um das ein oder andere zentel an bauhöhe zu sparen das spart nix hilfts nix, schadets auch nicht. Bearbeitet 19. September 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich find Stahl als Reibpartner trotzdem schnuckliger.Isses ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 welche länge haben die M5 schrauben?würde meine gerne ersetzen durch linsenkopf.auf was sollte man beim schraubenkauf achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Guck doch erstmal, ob das nicht so passt. Falls ja, sind die Sechskantschrauben imho den Inbus Linsenkopfschrauben vorzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Darauf, dass (wenn du sie in der Hand hältst) der Kopf oben ist und das Gewinde unten, sonst musste den Motor aufn Kopf drehen um die Einbauen zu können Hatte hier von 12mm länge gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Guck doch erstmal, ob das nicht so passt. Falls ja, sind die Sechskantschrauben imho den Inbus Linsenkopfschrauben vorzuziehen.ja das mach ich.ich möchte aber halt wenn es nicht passt gleich die linsenkopf da haben.also m5x12 linsenkopf?8.8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Würde bei dem kleinen Inbus in den M5 Schrauben schon auf eine hohe Festigkeit bei den Linsenkopfschrauben achten, also 10.9 (12.9 wird man nicht bekommen), damit man den nicht sofort vernudelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) ich habe gestern endlich einen händler mit M4x12 10.9 flanschkopf UND torx gefunden.muss nur noch schauen ob ich die beibekomme. Bearbeitet 19. September 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Stimmt! Ist M4 nicht M5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 k&g wirds dann sicherlich auch nicht werden, hab da mal so einige meinungen eingeholt und die meisten werden die kupplung wohl auch wieder durch eine andere ersetzen(ist hier jetzt aber kein diskusionsthema).vielleicht kannst du erahnen durch welche?So viele können es nicht sein die wechseln warum auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 So viele können es nicht sein die wechseln warum auch! Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 ich habe gestern endlich einen händler mit M4x12 10.9 flanschkopf UND torx gefunden.muss nur noch schauen ob ich die beibekomme.ach das ist M4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Das würde mich auch interessieren. Auch, wieso die K&G "rupfen" sollte. Könnte mir da eigentlich nur Fertigungsfehler vorstellen. Vielleicht sollten wir das aber auch im K&G-Topic lassen?hab ja schon geschrieben das die geschichte nicht hier ins topic gehört.werd mich da auch sicherlich nicht weiter zu äußern, da ich selbst keine fahre und die aussagen dritter für mich nicht relevant sind, meistens auf jedenfall.will dem erich seine kupplung auch nicht schlecht reden, sondern hab das mal so einfach nur weitergegeben wies an meine person rangetragen wurde.die hartzer finde ich persönlich schon stark sexy und vom preis echt top und das mal nur so am rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Gestern den Hobel mal um den Block bewegt.Sehr sexueller, knackiger Druckpunkt. Trennt perfekt. Man kann also schön im Stand rumkladiwieren und dabei die Gänge durchrühren.Ausführliche Testergebnisse gibt es nächsten Sonntag.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Man kann also schön im Stand rumkladiwieren und dabei die Gänge durchrühren.wenn das mal niemand persönlich nimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Du weisst schon, dass man die Kupplung so nicht in den Motor bekommt und man die deshalb im Motor zusammenbauen muss?Jup, hatte ich kurz drauf bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 spricht eigentlich was gegen die schrauben hier?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110474062532&ssPageName=STRK:MEWAX:ITausser das es keine torx sondern inbus sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 ich find sie gut. torx ist eh für spielkinder... und bei ner 100er packung kannste ja auch immer mal welche austauschen, falls es sich andeutet, dass sie ausnudeln.mfg b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 ich habe gestern endlich einen händler mit M4x12 10.9 flanschkopf UND torx gefunden.muss nur noch schauen ob ich die beibekomme.Ja das wäre echt super, dann soll wohl die Demontage auch so easy werden wie die Montage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 ich hab welche mit flachkopf und innen6kant gefunden. auch in 10.9preis könnte ich nachfragen, falls interesse. keine ebay ware, sondern von unserem schraubenlieferant. gibts auch in edelstahl, falls jemand möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Sooo ich bin jetzt auchmal dazu gekommen, die Kupplung einzubauen.Die Nebenwelle ist dann wohl doch eine der längeren (obwohl original).Der Obere Belag steht aber oben leicht aus dem Korb.Kupplungslasche hat im Korb noch 1,7mm Breite. 0,8mm gucken raus.Da muss ich nochmal nen paar Nebenwellen messen. Oder kann man das so lassen?!Momentan müsste ich ca. 1mm unterlegen, mit etwas schleifen im Kupplungsdeckel, sollte es das aber tun.Ein paar Illustrationen: Bearbeitet 23. September 2010 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) mir ist da heute was passiert. vll sollten da alle mal nachsehen, bevor sie den motor zu machen, ich hätte es fast nicht gemerkt. wird wohl leider doch nichts mehr mit row.. :( Bearbeitet 23. September 2010 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Markus Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Was ist das für Klopapier?2,3 od.4lagig? Das sieht so flauschig aus!Ganz anders als das Zeug was ich immer auf den Autobahnrastplätzen klaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 bei uns nennt man sowas küchenkrepp.. wandert in großen mengen durch meine werkstatt.. taugt dann auch gut zum holz anbrennen im ofen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Was ist denn da jetzt gebrochen? Bin irgendwie blind, scheints. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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