Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Empfohlene Beiträge

Repkit Federhalteblech.

Ist mir auch passiert letzte Woche :thumbsdown:

Evtl wäre da "billiges" und zähes Material besser geeignet.

Verdammt, das aber scheiße. Vor allem, wenn das nicht beim Zusammenbau sondern irgendwann passiert. Zu hart, zu dünn? Leicht, da Abhilfe zu schaffen oder Showstopper?

vermutlich härtefehler, weil bei der ersten serie hats auch geklappt.

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

werde die dinger dann inkl. der schrauben tauschen.

Bearbeitet von gravedigger

Ich gehe mal davon aus, da die Teile nitriert sind, dass es durchnitriert wurde - also zu hart/spröde.

Echt ärgerlich. Wenn dir das bei 100 km/h passiert, dann guten Flug.

Edith : da war ich wohl zu langsam. ich hoffe mein repkit hält

Bearbeitet von FalkR

muss aber noch forschen, werde aber trotzdem das material ändern und aufs härten des repkits ganz verzichten.

Wo ist der Applaus Smilie? :thumbsdown:

Bei mir hats bei der Trockenmontage ausserhalb des Motors keine Probleme gegeben.

Wieso die Schrauben?

torx mit flansch für sechskanthasser.

die repkits sind aus 2 verschiedenen fertigungsserien und waren deshalb auch bei 2 verschiedenen härteren wegen der urlaubszeit.

mal sehen ob ich das bis mitte nächster woche auf die reihe bekomme mit den austauschteilen.

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

post-1567-099886800 1285306188_thumb.jpg

post-1567-098127300 1285306276_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger

nein, weil die nicht so dünnwandig sind.

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

naja aber die anderen Teile sind aber trotzdem mehr gehärtet wird zwar nicht im ersten Moment auseinander brechen eben weil sie dickwandiger sind aber mit der Zeit kann es da aber ganz anders aussehen. Gabs da nicht auch mal probleme mit den lf. MMW Körben?

das problem war ein anderes und nicht vergleichbar.

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

so, die ganze nacht geforscht... :thumbsdown:

es handelt sich um einen material oder härtefehler einer serie.

die schlechte serie ist durchgehärtet und bricht sofort bei leichten hammerschlägen und die "guten" teile lassen sich verformen ohne zu brechen.

post-1567-050907700 1285306141_thumb.jpg

ersatzteile sind grad in der mache und kann ich evt. schon heute oder morgen versenden.

allerdings nur ohne schrauben, weil die 1 woche lieferzeit haben.

Welche Materialien bzw. Härtetechniken wurden leicht bei den 2 Serien verwendet?

Kannst du zuordnen, wer welche Serien bekommen hat?

Kann man davon ausgehen, wenn das Repkit nicht sofort/während des Einbaus oder nach kurzer Fahrtzeit reißt, dass das dann hält?

Gruß Dirk

nein, zuordnen kann man das leider nicht, weil die oberfläche der dinger optisch genau gleich aussieht.

:thumbsdown: Also ist es besser, das jetzt bestehende Repkit sofort auszutauschen?!

Sind die Ersatzringe denn auch gehärtet?

Habe meine Kupplung bereits verbaut, werde sie aber sicherheitshalber zur Kontrolle auch nochmal auseinandernehmen. Hat bei der Montage auch gefährlich "geknackt", habe geofft und tue dies immernoch, dass das nur die Federn waren, die sich schön in ihren Sitz gezogen haben.

Hätte auch gerne ein ungehärtetes Teil mit neuen Schrauben. Bin selnbstverständlich bereit dafür zu bezahlen wenns nicht allzu teuer ist.