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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht dass der Steg ein Problem wird wenn der nur noch so dünn steht. Ging bei der K&G auch 1 Jahr lang ESC problemlos.

Wuchtung habe ich nichts für gemacht, ist beim original Korb ja schliesslich auch nicht besser.

Ja aber die K&G war nicht gehärtet, aber man kanns ja einfach ausprobieren! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre.

Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht.

Geschrieben

Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre.

Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht.

der erbauer will das nicht einfließen lassen und hat auch bauchschmerzen damit.

du kannst das aber gerne ausprobieren und bekommst von mit einen neuen korb wenns nicht klappt. mit einer flex und dünner trennscheiben sollte das abändern kein prob sein.

Geschrieben

Um welches Maß kann man eigentlich den Kupplungsdeckel distanzieren ohne, dass man die Spur auch distanzieren muss?

Habe bei meiner Hartz4 jetzt einen 1mm Spacer plus eine 0,75mm Papierdichtung und zusätzlich noch eine normale Papierdichtung und es fehlt immer noch ca. 1mm.

Geschrieben (bearbeitet)

1mm geht noch mit Ankeplatte bearbeiten, dann wirds eng.

Wieviel man braucht hängt oft von der Nebenwelle ab. Da gibt es deutliche Toleranzen.

Indische und die Zirri Nebenwellen sind zum Beispiel 1-2mm länger als italienische.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

MO was hat denn der Kuludeckel mit der Spur zu tun? Hau doch ne dickere Dichtung dazwischen, bis halt der Reifen schleift.

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

Geschrieben

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

Stimmt, allerdings 1mm Kuludeckeldistanz geht normal auch ohne die Ankerplatte weiter rauszurücken.

Evtl hier und da was feilen...

Geschrieben

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

tut sie eher nicht, schleift dann an der bremstrommel.

es sei denn man distanziert selbige gleich mit :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hochfest geht natürlich auch.

Mir würde Hochfest beim Spalten aufen Sack gehen, weil man immer schön mitem Heißluftföhn draufhalten muss, damit man da überhaupt was gelöst bekommt.

Geschrieben

achja, kleiner tip:

nicht die Ultimative Endfest Schraubensicherung nehmen. Ich hab einer der Schrauben schon das Genick abgedreht beim lösen.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hochfest zu fest? Hab kein Mittelfest hier.

denk ans lösen.. wenn dann ne schraube abreißt, ists mist.. ich habe auch nur mittelfest genommen..

edit: viiiiiel zu langsam..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben (bearbeitet)

Übers Abreißen würd ich mir bei den M4er Schrauben aber mehr nen Kopf machen als bei den M5ern fürs Repkit.

Wenn man da hochfest drin hat und das vorm auseinanderbauen ordentlich heiß macht, geht das eigentlich ziemlich gut.

Klar ist, komplett kalt sollte man da nicht versuchen die Schrauben mit hochfest zu lösen.

Neben Abreißen kannste auch schön den Innensechskant vernuddeln.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Oh ja. Repkit. Nicht genau genug gelesen. :thumbsdown:

Da ist endfest wahrscheinlich nicht so tragisch, wenn auch mit den vom Falk genannten Nachteilen.

Geschrieben

ich verwende nur hochfest.

klar, hat den " nachteil" , das ich immer mit dem fön ran muss, aber wenn mans weiss, geht nix schief.

und es muss ja nicht blau werden.

ca. 10 sec. die heisse luft dranhalten, schon gehts relativ locker auf.

Geschrieben

willst du sie auch mit UNS teilen?

weiss noch nicht :wacko:

durfte gestern vespettas hartz4 fahren.

waren soweit ich weiss 5 worb und 5 normale federn verbaut.

liesen sich sehr leicht ziehen und rutschte auch nichts.

eventuell kann er ja mehr dazu sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr jetzt seit ca. 700km die Hartz4 Kupplung im Alltag mit ca. 24-25PS(20Nm)

5 Normale Federn und 5 Surflex Federn (auch eher weich die Geräte).

Rutscht nix, trennt schön, lässt sich leicht ziehen.

Kann nicht meckern :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte 10 stk surflex probieren auf 3.00er übersetzung und 20 ps am rad bei 7000

ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann.

spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.

falc 60/54, 2.56

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann.

spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.

falc 60/54, 2.56

hast du deine worb5 federn vermessen?

Gibt da auch schon unterschiedliche meist 1,8 mm draht und 27,5 mm lang

Bearbeitet von Undi

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