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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

ist es nicht eher so, dass das lager immer mitdreht, da der andruckpilz beim vorspannen eh leicht aufliegt?

schonmal eine hartz verbaut?

meine hat sowenig vorspannung, da juckt der kupplungszug fast von alleine wieder raus.

keine ahnung ob da der andruckpilz aufliegt.

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so teures hightetechkram brauch ich für meine minderleistungsmofas nicht.

wenn wenig bis kein spiel im kupplungsseil vorhanden ist, sollte der pilz schon aufliegen und ich glaube eigentlich, dass er da immer aufliegen wird und das lager mitnimmt.

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der schlupf(beim beschleunigen) tritt nur bei rollen auf, bei kugeln fast garnicht.

bei ax.rollenlager sogar ständig durch die unterschiedlichen bahnradien sog. gleitreibung.

das beeinträchtigt zwar die güte nachdem die rollen oder bahnen fressen aber mal im ernst: who cares?

außer nem bischen wärme passiert da wenig solange alle teile da bleiben wo sie hingehören.

die deachsierung des kraftangriffspunktes wird vom ax. rollenlager auch bei weitem am besten weggesteckt.

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so teures hightetechkram brauch ich für meine minderleistungsmofas nicht.

wenn wenig bis kein spiel im kupplungsseil vorhanden ist, sollte der pilz schon aufliegen und ich glaube eigentlich, dass er da immer aufliegen wird und das lager mitnimmt.

Ich würde das auch so sagen!

ich hatte mal viel zu viel spiel beim Kuluseil, dass es mir die XL2 Andrückplatte rausgehauen hat :wacko:

also mir hat das Teil den Kuludeckel durgeschlagen...

seit dem hab ich das Seil immer so viel gespannt das der Pilz eigentlich immer aufliegt.

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Gibts da noch eine Platte zum Lager, damit der Trennpilz eine glatte Auflagefläche zum Abremsen des Innenrings hat? Gibts die Hartz 5 eigentlich auch mit 6200? Macht da der Axialversatz Lager/Trennpilz Probleme?

Ich weis mehr Fragen als Antworten 8-)

Gruß aus Kiel

matze

Würde mich auch interessieren. Kommt da der Deckel von den gewöhnlichen V50 Kupplungen drauf? Ansonsten wäre die Belastung ja einseitig auf dem Innenring beim Vorgang. Stehe gerade vor der Wahl welche Hartz 4 ich nehme.

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O.K. dachte das gibt ne vernünftige Art 8-). Die Amazombie Version hab ich hier auch liegen. War nicht so der wahre Jakob.

Was anderes, da ich sowieso im Januar auf Hartz 5 umsteigen wollte, beschäftigt mich diese Sache hier akut. Hat jemand eine geplatzte XL2 Druckplatte zur Hand? Mein Meßschieber anhalten eben gerade sagt das die unten ca 10mm hat. Da würde ich gerne genauer wissen ob sich der Innenteil als Druckstück im 6200/7200 eignet. Dazu bräuchte ich mal Maße.

Gruß aus Kiel

matze

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das 7001er hat doch 28mm aussendurchmesser und innen 12mm bei einer höhe von 8mm - wie willst du das verwenden?

es passt nicht in die kulu UND der kupplungspilz fällt eventuell innen durch...

(6200 & 7200er hat 30/10/9)

ich verwende die 6200er die ich rumliegen habe, sollte ich mal eins kaufen müssen nehm ich so ein noname billigsdorfer 7200er :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Hi!

Hab 2 Fragen und will nicht das ganze Topic durchforsten :wacko:

1. Hat die Hartz4 keine Keilnut drin??? Bzw. wird die OHNE Keil gefahren?? wird ohne keil verbaut, da keine nut

2. Welche Kulufedern fahrt ihr denn?? Hab jetzt mal die L + XL besorgt um evtl. mischen zu können. Was wird denn für so ca. 25-30 Ponnys empfohlen?? ich hab 5 xxxl vom lth, und 5 surflex, die im set der kork scheiben dabei sind

MfG

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Hi!

Hab 2 Fragen und will nicht das ganze Topic durchforsten :wacko:

1. Hat die Hartz4 keine Keilnut drin??? Bzw. wird die OHNE Keil gefahren??

2. Welche Kulufedern fahrt ihr denn?? Hab jetzt mal die L + XL besorgt um evtl. mischen zu können. Was wird denn für so ca. 25-30 Ponnys empfohlen??

MfG

ich fahr bei meinem Falc 10 mal die L vom Sip! zur Zeit noch ohne Probleme

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post-17439-0-68986100-1324216685_thumb.j

Nachdem es mir nun auch passiert ist...

Gibts schon ne haltbare alternative zu dem Lager oder einfach neues kaufen und hoffen das es diesmal hält.

Das ganze ist auf ner H5 mit den mitgelieferten Federn von lth gewesen.Wa bisher sehr zufrieden!

aber nun das...:wacko:

hab schonmal durchforstet aber noch nix fundiertes gefunden könnt ihr mir weiterhelfen.

gruß

Holger

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Nachdem es mir nun auch passiert ist...

Gibts schon ne haltbare alternative zu dem Lager oder einfach neues kaufen und hoffen das es diesmal hält.

Das ganze ist auf ner H5 mit den mitgelieferten Federn von lth gewesen.Wa bisher sehr zufrieden!

aber nun das... :wacko:

hab schonmal durchforstet aber noch nix fundiertes gefunden könnt ihr mir weiterhelfen.

gruß

Holger

du hast die diskussion um die andere hartz variante für MIT NEBENWELLENLAGER schon mitbekommen, oder?

Bearbeitet von Motorhead
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