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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Geschrieben

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Du meinst das Sicherungsblech? Das hält 70Nm, also die Nase?!? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Undi und Edith meinten hier stand Mist, genauere Umstände werden geklärt und bei Bedarf wieder eingefügt :wacko:

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Mir ist gerade eingefallen den XL.2 Kupplungskorb hab ich auch 1mm tiefgezogen so das ich jetzt mit der Runnerwelle bei der tiefsten Stelle 0,4mm Luft habe.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal meinen motor auseinander genommen! Kupplung ist nach ca 1000km (davon 250km mit 35Ps/27,5Nm) wie neu :wacko: :wacko:

post-34269-0-28183900-1331577138_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich absichtlich vernachlässigt, da als nicht nötig empfunden - ist der notwendig?? im esc motor wars nicht notwendig :wacko:

welche dimension braucht man?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

danke - aber ist der notwendig? erfahrungen ohne die mit gelöst wurden? mag net wieder den abgedichteten kuludeckel für nix runterreissen....

Beim 6200/7200 hätte ich auch keine Probleme den Ring wegzulassen. Wo soll das Lager auch hin? Hat ja eine deutlich größere Führungslänge als das XL2-Lager...

sehe ich eigentlich auch so , das lager kann maximal etwas rauswandern bis es das spiel zum pilz aufgebraucht hat. eventuell könnte es dann kurzzeitig verklemmen beim betätigen wenns nicht gleich reinrutscht - aber das würde ich bei mittig aufsitzenden pilz und dem getriebeöl drumherum auch ausschließen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hi

also der bolzen vom kuplungsdeckel drückt dann direkt auf den innenring vom lager? überleg gerade wie ich ´s bei mir lösen soll... braucht man einen pk xl kuplungsdeckel? oder geht ´ s auch mit dem von ner pv easy zu ziehen. wenn ja hat zufällig einer einen übrig?

Geschrieben

Das kommt auf die Federn an die du verbaust! Ich bin zb mit 10 normalen XL2 Federn und normalen Deckel mit langem Hebel gefahren.

Jetzt hab ich 5 L und 5 XL drinnen da ist es mit XL2 Deckel schon recht schwer zu ziehen

Geschrieben

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

Geschrieben

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

du brauchst die grundplatte für 6200/7200 lager!

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

vom DM her passt das XL2 Lager auch auf die Linke Druckglocke (mit der unteren Lagerführung mein ich jetzt)

aber die rechte fürs 7200er Lager geht glaub ich weiter runter, darum passt diese auch nicht mit den längeren DRT Nebenwellen.

Der Undi kann da aber glaub ich genaueres dazu sagen

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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