Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Welle ist bei mir 0,5mm länger als die originale

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Zum Xl2 Ausrücklager habe ich 3,6mm noch was auch genug sein müsste

Ich habe die Ranner Nebenwelle auch verbaut und das passt mit der XL2 Kupplung perfekt.

Mutter habe ich genau auf 5,5mm abgedreht die jetzt mit dem originalem Plättchen 70Nm angezogen und mit der Nebenwelle eben ist

Du meinst das Sicherungsblech? Das hält 70Nm, also die Nase?!? :wacko:

Mir ist gerade eingefallen den XL.2 Kupplungskorb hab ich auch 1mm tiefgezogen so das ich jetzt mit der Runnerwelle bei der tiefsten Stelle 0,4mm Luft habe.

Bearbeitet von Patricks

danke - aber ist der notwendig? erfahrungen ohne die mit gelöst wurden? mag net wieder den abgedichteten kuludeckel für nix runterreissen....

Beim 6200/7200 hätte ich auch keine Probleme den Ring wegzulassen. Wo soll das Lager auch hin? Hat ja eine deutlich größere Führungslänge als das XL2-Lager...

sehe ich eigentlich auch so , das lager kann maximal etwas rauswandern bis es das spiel zum pilz aufgebraucht hat. eventuell könnte es dann kurzzeitig verklemmen beim betätigen wenns nicht gleich reinrutscht - aber das würde ich bei mittig aufsitzenden pilz und dem getriebeöl drumherum auch ausschließen.

Bearbeitet von Motorhead

hi

also der bolzen vom kuplungsdeckel drückt dann direkt auf den innenring vom lager? überleg gerade wie ich ´s bei mir lösen soll... braucht man einen pk xl kuplungsdeckel? oder geht ´ s auch mit dem von ner pv easy zu ziehen. wenn ja hat zufällig einer einen übrig?

Das kommt auf die Federn an die du verbaust! Ich bin zb mit 10 normalen XL2 Federn und normalen Deckel mit langem Hebel gefahren.

Jetzt hab ich 5 L und 5 XL drinnen da ist es mit XL2 Deckel schon recht schwer zu ziehen

Und wie muss der Korb bearbeitet werden ? Direkt so wird es wahrscheinlich nicht passen, oder ?

7200 er ist die Lagerbezeichnung ?

MfG daniel

hier die ersten geschmacksproben für den polinizei:

post-1567-1272476518,61.jpg

druckglocke wahlweise für xl2 oder SF getriebelager

Bearbeitet von Motorhead

vom DM her passt das XL2 Lager auch auf die Linke Druckglocke (mit der unteren Lagerführung mein ich jetzt)

aber die rechte fürs 7200er Lager geht glaub ich weiter runter, darum passt diese auch nicht mit den längeren DRT Nebenwellen.

Der Undi kann da aber glaub ich genaueres dazu sagen