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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

bin bis jetzt ohne gefahren! Bei mir ist nämlich der Abstand zwischen Deckscheibe und Kulukorb zu groß.

Jetzt hatte das Ölleitblech immer etwas spiel im eingebauten Zustand! Und so hats mir mein erstes außen bei der dünnen Führung zerstört!

Hat bis jetzt so auch funktioniert

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ui, das schaut net gut aus simon! hab meine 2. noch nicht verbaut, kannst man vorbeikommen und vergleichen wenn magst....

beim einschleifen schabst eigentlich nur die oberste schicht im korb ab, bis alles glatt ist und halt den konus der nebenwelle komplett berührt. wird sich also im zehntelbereich in achsrichtung abspielen, was du die nebenwelle mehr in den kulukorb stecken kannst.

hier noch ein foto, zwar schon mit mutter und sicherungsblech aber sollte vergleichbar sein:

hartz4_03_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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es geht hier glaub ich nicht um die länge, sondern dass der standardkonus nicht soweit in den kulukorbkonus geht, sodass man ihn mit ausreichend gewindegängen festschrauben kann!

zumindest bild ich mir ein, dies am foto erkennen zu können....

123iolbj.jpg

@simonb: komm halt später mal vorbei bei mir, dann vergleichen wir mit meiner anderen hartz4 wenn du magst!

Bearbeitet von Motorhead
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sie war mal locker und wurde laserverschweisst vom helga glaub ich.

pro porting kack? harry barlow? dachte is prinzipiell dasselbe.

harry barlow steckt hinter pro porting!

KACK weil sich fast alle gelöst haben!

Zirri und Pro porting haben aber nix mit einander zutun, das meinte ich!

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es gibt wohl auch bei den "normalen" wellen unterschiede.

innenkörbe mit größerem innendurchmesser für problemfälle sind grad beim härten.

damit kommt der korb 1mm weiter auf die wellen.

Bearbeitet von gravedigger
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was is da jetzt rausgekommen bei dir simon?

hab mir grad meine 2. hartz kulu angschaut, da scheints ähnlich zu sein. ich kann aber die mutter mit unterlegscheibe bündig festschrauben wenn noch knapp unter 1mm keilnut unten raussieht.....sollte also so eh passen.

Bearbeitet von Motorhead
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Meine Hartz4 will nicht trennen. Wenn Federn voll komprimiert sind liegt die Druckglocke auf dem großen Korb auf. Der kleine Korb lässt sich frei auf der Nebenwelle drehn.

Verbaut ist eine runner Nebenwelle (ohne Feingewinde) hier aus Forum gebraucht erstanden, aber wenig gefahren.

Hartz4 letzte Saison schon mit standard welle benutzt und keine Probleme gehabt.

Musste den kleinen Korb auch nicht extrem doll einschleifen auf die runner Nebenwelle.

Hab leider nur Fotos vom zusammengebauten Zustand.

Beim rumprobieren gabs aber manchmal punkte, wo sie fast trennte, bzw dies auch mal tat, über Einstellschraube am Zug probiert!

Meine Lösungsidee ist nun die Nebenwelle leicht zu unterlegen. Welche Maße sind generell unkritisch, sprich bis das Kickerritzel schleift, 1,3 mm ?

Oder noch ne andere Idee, außer evtl den großen KuluKorb ausdrehn ?

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