Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

besorg mir n messschieber und schreib die maße mal auf. viergang nebenwelle hab ich leider keine zum vergleichen. können die das nicht einfach passend machen? was steckt da dahinter? schlechte quali in der fertigung. schaffs au mit konventioneller drehbank die länge auf +- paar 1/100 hinzubekommen ohne mir groß mühe zu geben. oder hat das irgendwelche vorteile? kann ich mir nicht vorstellen

Bearbeitet von Schnee83
Geschrieben

erst mal nur gefrästen 136er. möcht den motor aber so bauen das ich nur n besseren zylinder drauf stecken muss. auspindeln wegen 54 mm vollwange. fährt deswegen keiner zirri nebenwelle? macht mir jetzt schon bissl sorgen... was die zähnchen alles kaputt machen könnten

Geschrieben

2.56 mit kurzen vierten von DRT dürfte sich mit der zeit als viel passender für aktuelle starke motoren herausgestellt haben - aktuell scheint die runner welle von DRT "in" zu sein.

der zirri 4. gang ist ja doch recht kurz, da kann man eventuell ein längeres primär verbauen, wenn der motor genug drehmoment dafür auf die strasse bringt....

Geschrieben

2.56 mit kurzen vierten von DRT dürfte sich mit der zeit als viel passender für aktuelle starke motoren herausgestellt haben - aktuell scheint die runner welle von DRT "in" zu sein.

der zirri 4. gang ist ja doch recht kurz, da kann man eventuell ein längeres primär verbauen, wenn der motor genug drehmoment dafür auf die strasse bringt....

Würd ich auch so sagen!

  • Like 1
Geschrieben

naja, mit der Runner Welle und dem 1.+ 2. Gang lang DRT hat man doch ein echt schick gestuftes Getriebe für wenig geld.

Nur sehr spitze motoren mit wenig Band brauchen dann da noch die Matrix oder Syncro Geschichte.

Mist- flaches Topic... hier geht s ja um die Kupplung - sorry für ot

  • Like 1
Geschrieben

Doofe frage mal wieder: welche Federn brauche ich:

Fall 1: max. 20PS, 2,34er Übersetzung, hartz4

Fall 2: max. 27PS, 2,56er Übersetzung Hartz4

Deckel is der XL2 am besten oder?

Danke schonmal

Flo

Geschrieben

Doofe frage mal wieder: welche Federn brauche ich:

Fall 1: max. 20PS, 2,34er Übersetzung, hartz4

Fall 2: max. 27PS, 2,56er Übersetzung Hartz4

Deckel is der XL2 am besten oder?

Danke schonmal

Flo

für 20ps nehm ich 10 original xl2 federn, für die 25+ 10 verstärkte rms xl2 federn...

Geschrieben (bearbeitet)

ja, sind die goldenen was ich weiß. einfach mit originalen vergleichen, bissl stärker solltens sein...

Kupplungsbeläge RMS Sport

für Vespa PK50 XL FL/HP/XL2

/PK125 N/XL2

4 Beläge, Kork, d 2,05mm,

6 Feder(n), Härte: verstärkt, 3 Scheiben,

d 0,85mm,

5198bc1e-d469-4530-96b4-29b4618aedf9.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ist zwar eine GP One-Kupplung, aber die Problematik wurde hier schon mal behandelt.

Nebenwelle DRT (kurzer 4.)

Der oberste Belag schaut vor.

Was kann man am Besten machen?

post-41323-0-02359700-1338832082_thumb.j

Geschrieben

Ist zwar eine GP One-Kupplung, aber die Problematik wurde hier schon mal behandelt.

Nebenwelle DRT (kurzer 4.)

Der oberste Belag schaut vor.

Was kann man am Besten machen?

ich würde ins gp-one kulu topic wechseln

Geschrieben

Ist zwar eine GP One-Kupplung, aber die Problematik wurde hier schon mal behandelt.

Nebenwelle DRT (kurzer 4.)

Der oberste Belag schaut vor.

Was kann man am Besten machen?

GP1 fragen, ob sie auch - wie gravedigger - innenkörbe mit etwas grösseren konus fertigen?

Geschrieben (bearbeitet)

Gernot Penn habe ich bereits letzten Freitag eine EMail geschrieben. Hat sich leider noch nicht gemeldet.

Ich habe jetzt auch im Bereich "Spezial Angebote und Dienstleistungen" beim "GP-One Kupplung" Topic gepostet.

Bearbeitet von Mikasa
Geschrieben

Gernot Penn habe ich bereits letzten Freitag eine EMail geschrieben. Hat sich leider noch nicht gemeldet.

Ich habe jetzt auch im Bereich "Spezial Angebote und Dienstleistungen" beim "GP-One Kupplung" Topic gepostet.

bin wieder im Lande, PM folgt :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information