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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich muss jetz hier echt mal los werden was für ein geiles Produkt diese Kupplung ist!!!

Ich hab eine davon in meiner HOT ROD verbaut. 35+, seit 3 Jahren ungeöffnet, mit KM-Angaben bin ich etwas vorsichtig, es sind sicherlich keine 18TSD :-D , aber doch eine höhere 4 stellige Zahl!!!!

Die zweite läuft in meinem Klasse 1 ESC-Roller mit Carbonbelägen. 25+, schleifen, quälen, ich würde sagen das grenzt schon am Versuch das Ding mit Gewalt klein zu kriegen :rotwerd:

Doch kein rutschen, kein schleifen und kein bisschen Murren!!!! :wheeeha:

Alles in allem für mich die überzeugendste Kupplung im Smallframebereich, welche ich jedem nur ans Herz legen kann!!!

Wir solltem dem Gravie dafür ein eigenes Gebet sprechen :cheers:

Hier gibts kleines Video von der Quälerei http://www.germanscooterforum.de/topic/249566-blechkampf-2012/page__st__60

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dem muss ich trotz meiner geposteten probleme zustimmen - die hartz find ich grundsätzlich klasse und fährt sich in meinem falc echt 1A!

wenn das eiern bei dir, also bei 3 deiner motoren auftritt, ist das dann vielleicht eher systhembedingt? also systhem mensch? :-D

*und weg*

vielleicht kannst du ja so eine reuse mal mit nach rechnitz bringen und der ein oder andere "eiert" mal los um mal einen subjektiven vergleich zu haben.

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hab meine gestern mal zusammen gesteckt...noch ohne beläge aber meine eiert auch. muss ich heut nochmal in ruhe alles komplett zusammenbauen und sehen obs was bringt. hab den korb auch aufe ne drt runnerwelle eingeschliffen und die welle hat in der ständerbormaschine auch schon geeiert. also hab hinten auf den lagersitz gespannt und dann hat der konus geeiert. weiß auch noch net genau was ich davon halten soll :sneaky: auf die kupplung sollte das zwar keinen einfluss haben weil die ja auf der selben wellenseite wie der konus läuft. aber das gegenlager dürfte das auf dauer net so zusagen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Hab gestern meine Hartz 4 Kupplung probeweise zusammengesteckt und folgendes Problem:

Wenn der Kupplungskorb fest mit dem Primärzahnrad verschraubt ist (alles komplett mit Federn) dann hat das Zahnrad deutliches Axialspiel zwischen Korb und hinterem Ring. Es scheint als wären die Bolzen des hinteren Rings zu lange für mein gr. Primärzahnrad.

Wieviel Axialspiel sollte das Zahnrad haben für eine funktionierende Federdämpfung?

Was wäre denn eine Maßnahme zum Ausgleich des Spiels?

Primärzahnrad ist ein SURFLEX.

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Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, wenn ich den Korb mit Repkit verschraube dann hat das Primärzahnrad dazwischen deutliches Axialspiel. Ich schätze ca. 0,8mm. In radialer Richtung passts. Morgen mess ich genau.

Ich hätte erwartet, dass man vielleicht 1-3 Zehntel Spiel haben sollte.

sicher, dass das repkit mit den kleinen knubbeln sauber im kulukorb sitzt?

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Ja da bin ich mir sicher.

Ich vermute dass meine Primär eben etwas dünner ist als andere... Die Frage ist nun wieviel Axialspiel ok ist. Ich würde dann eben die Bolzen des Repkits, an denen der Kulukorb angeschraubt ist, etwas kürzen...

Meine Surflex-Primär ist ja nichts exotisches, deshalb bin ich etwas irritiert, dass das nicht passt.

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Trotz der kleineren Problemchen die hier beschrieben werden, überwiegen scheinbar die Vorteile im Bereich der Haltbarkeit und Dosierbarkeit der Hartz4.

Ich würde mich für die ESC-Version entscheiden: http://www.lambretta-teile.de/Kupplung-komplett-Hartz-4-ESC-edition-Vespa-V50-PV-PK-XL2

Frage: Welche Druckplatte/ welches Drucklager sollte verbaut werden, und unter welchen Umständen ist es möglich das Nebenwellenlager als Drucklager zu verbauen? (Wie auf einigen Fotos hier zu sehen)

Danke!

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