Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Empfohlene Beiträge

Das ist zumindest nicht dasselber Belgasmaterial wie bei den normalen Standard Vespa Belägen. Ob das jetzt Kork ist, oder was auch immer ist ja erstmal Latte.

Die Vespa Carbonbeläge sind ja auch nicht aus Carbon, sondern aus Zellulose.

• Like 1

Das ist zumindest nicht dasselber Belgasmaterial wie bei den normalen Standard Vespa Belägen. Ob das jetzt Kork ist, oder was auch immer ist ja erstmal Latte.

Die Vespa Carbonbeläge sind ja auch nicht aus Carbon, sondern aus Zellulose.

die grünen vespabeläge sind die nicht was anderes?

dachte immer nur die gelben sind zellulose.

Das soll auch garkeine Bewertung darstellen. Wer sagt denn, dass Carbon ein geeignetes Kupplungsbelagsmaterial ist?

Ich meine nur, dass wir uns nicht daran aufhängen sollten, was für ein Material welcher Kupplungsbelag tatsächlich ist.

Interessant ist schließlich nur, wie gut oder schlecht das Material funktioniert.

Das soll auch garkeine Bewertung darstellen. Wer sagt denn, dass Carbon ein geeignetes Kupplungsbelagsmaterial ist?

Die Kupplungsbelaghersteller?

http://www.ebc-brake...72101a680b88106

"Durch die einzigartige Carbonfaser- Beschichtung ist es möglich extreme Temperaturen und sehr hohe Start-Drehmomente, ohne ein Rutschen oder Rupfen der Kupplung, zu bewältigen"

Bei EBC gibts auch Beläge für die Hartz

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Hab mir auch kürzlich eine 4er zugelegt(ESC),-Frage,-hab einen original Tannenbaum,der bis auf ca.2,8 mm nicht ganz auf den kl.kulu Korb Konus rauf geht,d.h.bis auf 2,8mm nicht bündig mit dem Korb(beim Gewinde),-denke das passt so da sonst der kl.korb(schleift man den Konus komplett zu,-ein,mit NW) zu viel richtung gr.korb wandert(bzw streifen würde)?

Empfehlung Federn,-ca.27 PS,-kulu deckel PK,-langer Hebel

Dank Euch

• 3 Wochen später...

Bin jetz auch besitzer einer hartz 4, sehr sehr geil!

Frage: Welche Federn würdet ihr für 30ps+ einbauen? ich weiß es kommt auf NM an aber was sollte man fahren? 5 ori 5 worb?

Und was sind die 2 dickeren Schrauben??? Ist quasi privat gekauft, kann sein das mir der die aufersehen reingeworfen hat?

mfg mike

post-26621-0-05441500-1363866562_thumb.j

Bearbeitet von brumsi

Bin jetz auch besitzer einer hartz 4, sehr sehr geil!

Frage: Welche Federn würdet ihr für 30ps+ einbauen? ich weiß es kommt auf NM an aber was sollte man fahren? 5 ori 5 worb?

Und was sind die 2 dickeren Schrauben??? Ist quasi privat gekauft, kann sein das mir der die aufersehen reingeworfen hat?

mfg mike

also du müsstest 10 kleine und 4 größere schrauben haben (was zuviel ist ist reserve, die kleinen verliert man gern mal)

immer 10 federn, nicht 5+5! dickere schrauben hat das repkit, allerdings 4 an der zahl!

Okay danke! Aber jungs, ganz doof bin ich nicht, repkit war schon montiert und da passen die auch nicht rein, deswegen frag ich ja aber wenn die eh keine Bedeutung haben dann ab in die Schraubenkiste! Hatte hald noch nie so eine aufregenede Kupplung daheim :rotwerd: glaub muss heute mit der im Bett kuscheln, die macht mich ganz wuschig :wheeeha::wheeeha:

hab jetz viel im topic gewühlt, 25ps+ sollten XL federn rein? Sind die bei ner H4 noch ziehbar?

http://www.scooter-center.com/product/7674172/Kupplungsfedern+XL+WORB+5+Vespa+Cosa2+10er+Set?cat=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNGSFEDER

gehen die hier?

mike

Bearbeitet von brumsi