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Geschrieben

Ich hab die Hartz4 ja schon einige male verbaut aber die Primär mit montiertem Repkit incl. Ruckdämpferfedern in den Lagersitz klopfen ohne durch die Werkstatt fliegende Federn und Wutausbrüche ist jedes mal ein Glücksspiel. Nicht mein Tag heute, hat da wer nen goldenen Tipp zur Montage ??

 

besten gruß

chris

 

 

federn später einsetzten?  geht ja auch problemlos.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bau einem freund gerade einen motor auf in dem einen hartz4 verbaut ist. trennte anfangs nicht also aufgemacht und gesehen das die unterseite der kulu am primärkorb geschliffen hat ( grund waren defekte lager die extrem geeiert haben.)

 

jetzt sind neue drin und das spiel ist in ordnung. soweit ich mich aber erinnere ist es bei der hartz 4 doch so dass die oberste kuluscheibe bündig mit dem primärkorb ist. ich bin im moment locker 1mm drunter. woran liegt das?

 

oder muss ich die nebenwelle jetzt anheben. wär mir bei der H4 jetzt neu. ich hab das gefühl die kupplung sitzt im moment einfach zu tief im korb und deswegen fehlt ihr platz zum ausrücken.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

eventuell hast du einen kleinen korb mit tieferer/erweiterter konusaufnahme?

simonb hatte mal das gegenteilige problem....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

der für drt neben welle ist erweiter damit er tiefer drin sitzt da die welle 1mm höher ist als original.

 

sprich wenn ich so eine habe und mit originaler nebenwelle fahre,  müsste ich die nebenwelle um 1mm höher setzen um das problem auszugleichen?

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

eine standardnebenwellenkonus passt in einen standard-hartz-konus!
manche nebenwellen brauchen eine grössere konustiefe im korb, daher gab es eben dann auch diese körbe.

einfach mal selber nachschaun bzw auch nachlesen hier.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Dann schick du

habschi will jetzt fahren und ned wochenlang warten

doch deinen Innenkorb an Ihn

heisst ich kann die "normale" H4 nicht mit DRT Nebenwelle fahren ?

 

macht mich jetzt nicht schwach ... :crybaby:

und umgekehrt ;-)

Geschrieben

vermutlich, ja. wie siehts denn aus, wenn die nebenwelle im korb steckt und man aufs nebenwellengewinde draufschaut?

bzw steht der absatz der nebenwelle zum gewinde denn übern korb raus?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Hartz4 ja schon einige male verbaut aber die Primär mit montiertem Repkit incl. Ruckdämpferfedern in den Lagersitz klopfen ohne durch die Werkstatt fliegende Federn und Wutausbrüche ist jedes mal ein Glücksspiel. Nicht mein Tag heute, hat da wer nen goldenen Tipp zur Montage ??

 

Ich weiß nicht was du da machst aber ich fixiere das Repkit immer mit Hilfe von Unterlegscheiben und den Schrauben am Zahnrad. Dann springen die Rückdämpferfedern bei mir nicht raus. Falls das bei dir aus irgendeinem Grund anders ist, nehm doch irgendein altes Blech oder so und fixier damit nicht nur Repkit an Zahnrad sondern gleich auch die Federn in den Taschen?

 

 

 

Meine Hartz5 rupft übrigens und der Trennweg ist trotz dem langen Kupplungsarm (zweitlängste Position) quasi nicht vorhanden. Ich fahre dieses Procycle-Öl welches hier ab und an empfohlen wurde mit den Originalbelägen. Irgendwer noch tolle Ideen?

Bearbeitet von dare
  • Like 1
Geschrieben

dumme frage, hab vor paar tagen gelesen hartz 4 drt und für normale nebenwellen! Aber habe gerade in der Werkstatt unten einmal normale nebenwelle und einmal drt nebenwelle reingesteckt in die kupplung, die schenken sich nicht viel? also besser gesagt hab keinen unterschied gesehen?

Kann das sein oder spinn ich? :wacko:

Geschrieben

Oder haste ne alte drt- Nebenwelle?? Da wurde ne originale genommen und neue Räder auf geschrumpft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Oder haste ne alte drt- Nebenwelle?? Da wurde ne originale genommen und neue Räder auf geschrumpft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

glaub nicht, hab feingewinde iwie 2011 runner welle denke die ist schon zu "aktuell"

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sodala:

meine H4 rupft jetzt komischer weise auch - dass ta sie zu beginn nicht sind vlt. 1000 km am belag,

Öl 10W-40, Castrol, Jaso Ma-2, API SJ,

hätte hier noch ein set beläge liegen: 2 Beläge, gesintert, 2 Beläge Carbon.

welches öl (vermute mal MTX bei carbon) bei der kombi und wohin sollen die scheiben gesintert/carbon?

trennt super suaber und hält auch nur eben rupft sie

 

danke

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