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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach immer nur 250.

Mehr bringt zumindest für die Ölförderung in der Kupplung nix.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Klar hast Du recht, das ich durch bessere Materialgüte, oder durch Wärmebehandlung die Biegesteifigkeit "nicht" verbessern kann.

Einzig über die Materialdicke eine Verbesserung zu erreichen wäre,

 

 

 

Es kann sein, dass sich das doch nicht ganz so verhält. Das ist anscheinend nicht ganz trivial. Trotzdem wäre deutlich steifer aus Stahl wohl wirklich nur mit einer anderen Bauteilgeometrie möglich. 

Geschrieben

Das iss ja genau mein Punkt gewesen auf den ich da hingewiesen habe, und das mit ferritisch-austenitisch/martensitisch als Eckpunkte des von dir genannten Intervalls ist auch klar. Bei der Verformung der Druckplatte ist das meiner Meinung auch so. Ich hab' nur in der Zwischenzeit mal überlegt wie das meinetwegen bei 'nem Vierkantrohr aussieht. Da hast du auf der "Außenbahn" beim Biegen eine Komponente, bei der dann die Zugfestigkeit eine Rolle spielen dürfte. So funktionieren ja meinetwegen auch Faserverbundwerkstoffbauteile wie etwa eine Fahrradsattelstütze. Wenn das in dem Fall so zutreffen sollte hat das aber mit der Druckplatte immer noch nix zu tun, klar. Vielleicht sollte man das auch eher als "Ölzweig" in Richtung PR aus der Praxis werten. Da merkst du nämlich bei Wickeln von Blechsegmenten für Auspuffanlagen schon Untwerschiede zwischen Stahl und Stahl. Anscheinend macht sich da die Walzrichtung des Blechs bemerkbar, ich hätte jetzt aber auch aus der Empirie raus behauptet, dass ich das "Gefühl" habe, dass es da Unterschiede gibt zwischen den Qualitäten. Das ist aber ja auch ein Grad an Umformung der eher die "Außenbahntheorie" anwendet. Vielleicht ist das aber auch totaler Scheiß. Wenn ja bitte kurz "iss totaler Scheiß" schreiben und ich halt' die Fresse.

Geschrieben

Solange du beim biegen im linearelastischen Bereich (Hooke'sche Feder) bleibst ist nur der E-Modul interessant. Wenn du bleibend/plastisch biegst kommt die Dehngrenze ins Spiel. Erst wenn du was durchreißt hast du mit der Streckgrenze/Zugfestigkeit zu tun. Hoffe das ist griffig formuliert. Walzrichtung ist zwar voll alt aber auch voll kompliziert - kein Plan.

Geschrieben

Da werden die Thailändischen grünen Racing Hondabeläge gefahren die ich hier mal gepostet habe. Sieht nicht so aus als würde es da Probleme beim anfahren geben. Das sind 200m...

Wenn genügen mit machen würden, würde ich 100 Stück dort bestellen....

Geschrieben

Wieviel bist du denn jetzt mit dem neuen Öl gefahren?

Ist zwar leider meist so, wie amazombi sagt, aber ne gewissen Zeit müsste man dem Öl schon geben, bis genug in der Kulu angekommen ist.

 

kurzer nachtrag: das motul3000mineral hat sich wohl mittlerweile -nach ca 150-100km- so schön im motor verteilt, dass die beläge nicht mehr rutschen. kupplung verhält sich wunderbar, sogar besser als mit dem sae30 subjektiv gemessen. sogar das rupfen nimmt immerweiter ab, was ich nach meinem öl-fauxpas bemerkte. so genau weiß ich garnicht was rupfen sein soll, aber das phänomen, was ich da beobachtet hab, passt ziehmlich gut zu dem wort.

 

achtung: da hierbei handelt es sich um eine XL2 KULU

Geschrieben

Hey Leute,

sry für das kleine Öl-OT.

Hab gerade die Hartz4 eingebaut. Für mich sieht es so aus, als wenn der innere Korb zu weit raus steht und dadurch auch der letzte Belag zu weit oben ist. Richtig?

Korb noch mehr einschleifen? Könnte man so problemlos fahren?

Ich werde das Castrol Actevo 20W40 probieren.

post-42574-0-16241000-1371713146_thumb.j

Geschrieben

Verändern muss man das eigentlich nicht. Halt vielleicht in zwei Versionen fertigen, eine für DRT und Ape/XLII (die auch einen Tick länger zu sein scheinen), eine für Rest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja da gerhört einfach der Korb höher

 

ist nur die Frage wie lange so der obere Belag hält

ne, es gibt zwei verschiedene innenkörbe H4 für DRT und für NORMAL

wenn der aussenkorb höher ist wird es am kuludeckel eng.

früher hat man halt einfach die nebenwellen distanziert.

 

ich verstehe aber nicht, warum DRT die nebenwellen nicht wie orignal fertigt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

ne, es gibt zwei verschiedene innenkörbe für DRT und für NORMAL

wenn der aussenkorb höher ist wird es am kuludeckel eng.

früher hat man halt einfach die nebenwellen distanziert.

Harald ich habe gerade gestern eine H4 beim Sip bestellt für welche Nebenwelle ist die

Geschrieben

Hartz ist neu. Hab ich also en "falschen" Korb?

Hast Du welche für DRT Gravedigger?

Ihr würdet also nicht so fahren?

ich würde es evt. schon so fahren und ggf. die nebenwelle distanzieren.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich müsste man die kulus für SF als grundversion ohne repkit und innenkorb anbieten und dann die repkits und innenkörbe je nach primär und nebenwelle dazukaufen.

macht es aber nicht leichter mit der logistik bzw. verliert man da leicht den überblick.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 und ggf. die nebenwelle distanzieren.

 

Das ist in dem Fall aber nicht gerade hilfreich?!

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