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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja sicherlich noch egal da die Feder so mehr oder weniger fast nur im Zahnrad aufliegt

 

mit Sip Rep kit gerade Taschen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ich würde es evt. schon so fahren und ggf. die nebenwelle distanzieren.

 

Oder du legst nach unten abgesetzte Deckscheiben auf. Die kostet vergleichsweise wenig und läßt sich bei Bedarf von außen wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomme ich so eine Deckscheibe her?

6mm? So dick? Und die soll unter die Abdeckplatte?

Bearbeitet von Carter06
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomme ich so eine Deckscheibe her?

6mm? So dick? Und die soll unter die Abdeckplatte?

ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

 

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

 

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

 

Ein Problem gibt es nur, wenn die Federn auf Block gehen sollten, da die Andruckplatte ja nicht wie bei bei einer original Kupplung am Innenkorb auf Block geht.

Was sich ändert ist die Federvorspannung und das hat durchaus spürbaren Einfluss auf den Kraftaufwand beim ziehen der Kupplung und schafft Reserven gegen Kupplungsrutschen.

Geschrieben

@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?



Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

Geschrieben

@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

Ausdrehen wird auch nicht möglich sein da so sonst die Mutter am Stupf anstehen wird

Geschrieben (bearbeitet)

Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

 

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

 

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

 

nebenwelle etwas zu lang.

drt nebenwellen sind 1mm länger als originale.

Geschrieben (bearbeitet)

@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

evtl. die deckscheibe etwas an der auflagefläche (0.5mm sollte problemlos funzen)  zum innenkorb abdrehen.

alternativ konus nachdrehen oder einfach so verbauen und fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ausdrehen wird auch nicht möglich sein da so sonst die Mutter am Stupf anstehen wird

Dem könnte man ja auch problemlos mit einer U-Scheibe begegnen.

Geschrieben

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich so fahre? Wenn ich es so lasse, brauch ich noch en größeren Spacer. Muss dann der 5mm vom Gernot sein...

Geschrieben

Okay, dann wohl in Richtung 5mm. Dann musst du aber Bremsankerplatte oder den Reifen auf der Trommel, was nicht die glücklichste Lösung ist, ebenfalls distanzieren.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
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