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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind aber verschiedene, oder? einmal SILBER und einmal SCHWARZ...

 

die schwarzen sind die, die ich meine. die silbernen sind noch härter und für meinen persönlichen geschmack zu hart. die brauch man höchstens wenn man mit alu scheiben und irgendnem zauber-öl fährt...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hello,

 

I need to mount the primary and the repair kit alone in the engine casing ( the bell doesn't pass), but it's very touchy to make the springs fit, so I can't imagine in the casing.

 

It's very hard to keep the spring in place when I remove the two screws.

 

Do you have a trick ?

 

I use DRT spings.

 

IMG_4897.JPG

IMG_4911.JPGIMG_4907.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Dammit ! The answer is in front of me, I have machined the primary for the DRT repair kit, so the housing in the primary is bigger than is the Hartz plate and bell... so it is a pain in the ass to mount it, I'll try to find another primary gear to check.

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

Hello even with another primary it doesn't work, the springs don't stay in place when I remove the 2 screws.. Anyone has a tip ? With a bit of dremel in the casing would it fit all together ?

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

if your primary gears don't have to bear more than thirty horse, you don't need the yellow springs.

you can use the red ones as well. wich will make it also easier to fit this tiny nasty springs.

 

you have to machine the pockets of the hartz backplate a fraction wider than the window of the gaer. so the spring will stay inside in the window of the primary gears

 

Edit:

 

I've noticed that you will start this year in class K2 - ok than - take the yel. ones :-)

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hello,

 

What is the minimum clearance I need to have a correct running ? Right know I have between 1,8 and 2,2mm between the last disc and the bell.

 

I have a 0,5mm spacer behind the christmas tree and I have one more that I can add if necessary.

 

nuqi.jpg

 

Greetings.

Geschrieben

Kein Keil zw. Kupplung und Nebenwelle???

 

Wie erfolgt die Kraftübertragung dann?? :wacko:

 

Also einfach auf die Nebenwelle bauen und festziehen??

Was versteht ihr unter einschleifen??

 

Sorry für meine NOOB-Fragen....

 

MFG ALEX

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ahoi.

 

so. heut mal begonnen sicherheitshalber nach ca.4500km unbarmherziger falcpower die beläge zu wechseln.

kommen pro-x beläge rein.

 

wirkt, als hätt ich sie gestern erst zusammengebaut. ich bin begeistert. :-)

 

 

 

 

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Geschrieben

mal etwas ot:

 

hatte meine weelee-gepimpte xl2kulu letztens auchmal begutachtet nach ca. 6.000km. da waren im bereich ölleitblech und andrucklager üppige rückstände von metallischem abrieb zu sehen. soll das so? von den nasen der beläge oder dergleichen? oder bedenklich?

Geschrieben

hi hab gerade n bisschen probleme den schraubnippel an die richtige stelle zu bringen. hab den hebel immer 2 - 3 mm mehr gespannt weil sie nicht trennen wollte. (kickstarter hat bei gezogener kupplung noch den motor angetrieben). jetzt hab ich noch mal nachgestellt und kurioserweise is es jetzt so das der kickstarter ohne kupplungziehen schon durchgeht. wenn ich dann die kupplungbetätige greift er n bisschen. kann man die kupplung auch zu weit zusammendrücken das sowas dann passiert? kann es sein das sie am anfang nicht trennen wollte weil die beläge irgendwie zusammengehaftet sind? (der motor is jetzt 4-5 monate nicht gelaufen) :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

so.

bin heute das erste mal mir den PRO-X belägen gefahren.

kann man nur empfehlen!

gehen super zum einschleifen. rupfen ist gar keines mehr zu spüren.(obwohls vorher auch nur minimalst war)

material wirkt zwar, als ob es nicht ganz so lange halten würden, wie das der ,,originalen,,

aber dafür fährt sichs (noch) schöner.

 

öl: louis 10w40 MA2 teilsynt., ca. 550ml.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

haste mal nen link zu den pro-x belägen? einschleifen ist bei mir im moment eine einzige katastrophe...

Geschrieben

haste mal nen link zu den pro-x belägen? einschleifen ist bei mir im moment eine einzige katastrophe...

 

also wenns momentan eine katastrophe ist, weiss ich nicht ob diese beläge ein heilmittel sind.

meine war ja vorher schon mehr oder weniger ,,rupffrei,,.

denke da passt irgendwas anderes bei dir nicht so ganz.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen

 

bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.

hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt.

Geschrieben

hallo zusammen

 

bin gestern mit dem roller zur nachtschicht gefahren. heute früh angeworfen über den firmenparkplatz gefahren. beim pförtner geschaltet. auf einmal oh hab wohl den leerlauf erwischt. dem war aber nicht so. ok. musste also 3 km heim schieben. und alle von der tagschicht grüßen. voll peinlich.

hab festgestellt das der kickstarter durchgeht und der kupplungshebel die ersten 5 mm locker ist. kupplungsseil am kupplungsarm is nicht mehr gespannt. also meine vermutung die kupplung is irgendwie verklemmt. nach den 5mm fühlt sichs ganz normal an. hab immer wieder gezogen und den hebel springen lassen. leider keine besserung. kennt das jemand. was denkt ihr was da is? werd wohl heut wenn ich ausgepennt hab wohl oder übel mal den kuludeckel wegschrauben müssen und schauen was zum vorschein kommt.

 

 

hört sich irgendwie eher nach durch gerutschtem zug im nippel oder aussenhülle im lenker an.

Geschrieben

hört sich irgendwie eher nach durch gerutschtem zug im nippel oder aussenhülle im lenker an.

Konnte den Zug am Motor ohne Werkzeug aushängen. Keine Spannung mehr...

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