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Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

h4.2 mit falc andrucklager und 1mm spacer mit falc nebenwelle ist nicht knapp.;-)

 

Ich meinte nicht knapp in der Höhe zum Kupplungsdeckel, sondern knapp im Sinne Überstehen der Belagnasen am äußeren Kupplungskorb..... ;-)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

auch das nicht;-)

also bei mir nicht.

wie das natürlich bei anderen aussieht weiss ich nicht.

sind ja auch immer toleranzen im spiel.

Geschrieben

warum gibts eigentlich keine hartz3 kupplung? ich bin mir sicher, dass die cr80 beläge zu dritt auch die 30 ps wegschnupfen. würde die bauhöhe nochmal etwas reduzieren und dickere zwischenscheiben erlauben. und ggf sogar ne externe montage?! das wär geil.

  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb chup5:

warum gibts eigentlich keine hartz3 kupplung? ich bin mir sicher, dass die cr80 beläge zu dritt auch die 30 ps wegschnupfen. würde die bauhöhe nochmal etwas reduzieren und dickere zwischenscheiben erlauben. und ggf sogar ne externe montage?! das wär geil.

 

Könnte man ja mal testen. Einfach eine zwischenscheibe und einen Belag Raus. Bis wo das hält - keine Ahnung aber mehr als die gängigen Lösungen (superstrong, Xl2 etc.) sollte ja drin sein 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Predator88:

 

Könnte man ja mal testen. Einfach eine zwischenscheibe und einen Belag Raus. Bis wo das hält - keine Ahnung aber mehr als die gängigen Lösungen (superstrong, Xl2 etc.) sollte ja drin sein 

Durch das Weglassen einer Metall und einer korkscheibe wandert der Federteller ja mehr Richtung Kuludeckel. Das könnte mit dem gängigen 1mm spacer und dem Druckpilz knapp werden.

Geschrieben

Müsste man halt durch Reibscheibendicke kompensieren. Wenn das wer testen möchte: Ich hab mir mal andere Reibscheiben lasern lassen und habe die .dxf noch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb momo:

H3 ? :inlove: wär geil, passend ohne jeglichen fräs/specer/usw. Schnickschnack wäre das wohl für 80% der Motoren da draußen die Endlösung... :-)

 

Hartz 4.2 ging bei mir ohne Spacer und mit wenig Fräsen über dem äußeren Korb. Das müßte man folglich auch bei einer Hartz 3.2........

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
Gerade eben schrieb momo:

nö müsste man nicht :-) das würde man schon sehr flach hinbekommen! fürchte aber dass der Harald da keine Ambitionen zu hat...

 

Klar, wenn Du einen neuen Korb designst........

Mit dem bestehenden jedoch nicht......

Geschrieben

Na das Problem ist doch dass der Außenkorb bzw. die Beläge in den Kupplungsdeckel einschlagen.

Das Ausrücklager kann ja auf der selben Höhe bleiben.

Außenkorb & Innenkorb kürzer fertigen und fertig?!

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tim Ey:

Na das Problem ist doch dass der Außenkorb bzw. die Beläge in den Kupplungsdeckel einschlagen.

Das Ausrücklager kann ja auf der selben Höhe bleiben.

Außenkorb & Innenkorb kürzer fertigen und fertig?!

 

 

Der Innenkorb hat doch diese Zentrierbünde.....

Geschrieben

Gibt es eigentlich für die 4er Kork Beläge ? Meine Sinter rupfen beim anfahren so extrem. Oder gibt es dazu Lösungen ? Normales SAE30 Öl im Motor. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb helma:

Gibt es eigentlich für die 4er Kork Beläge ? Meine Sinter rupfen beim anfahren so extrem. Oder gibt es dazu Lösungen ? Normales SAE30 Öl im Motor. 

 

Ik denke nicht das öl oder die Beläge das Problem sind.

Hast du das ölleitbleich 100% richtig montiert. Also richtig zentriert?

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Predator88:

Hatte nicht irgendwer mal geschrieben das die mittlere Scheibe leicht gebogen werden sollte damit das Problem weg ist ? Finde den post nur gerade nicht 

 

Geschrieben

Mittlere Stahlscheibe etwas verbiegen, 300+ ml 10W30 mit Jaso Ma2 Freigabe rein und die Harz wird vom Schalter zur Kupplung :-) 

Ohne Abdeckblech, ohne Weltraumbeläge :-D

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
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