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Geschrieben

Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: 

 

Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt.

 

Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl.

 

oder wie seht ihr das ?

 

wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ist jetzt zwar ne andere Kulu, aber so Kompremiere ich auch die Hartz IV über dieses innen Gewinde mit dem Polradabzieher und ein Stück Rohr drüber mit U-Scheiben. 

Drückt grade und Gleichmässig.  

IMG_3893.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. 

Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll.

Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb re904:

So, nach fünf Jahren habe ich es wieder geschafft und eine der 10 Befestigungsschrauben abgenudelt. Welche Härte brauche ich da? Und hat jemand einen Link zu einem Schraubenhandel, wo ich passende finde? Vielen Dank!

LTH hat die im Sortiment, soweit ich mich erinnere 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb re904:

Guter Tipp, danke. Torx habe ich bis jetzt nämlich nur Edelstahl oder ohne Bund gefunden..

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Wirklich hochfest?

Da sind mir schon die Schraubenköpfe beim losdrehen abgeschert.

Meiner Erfahrung nach reicht da ein Minitropfen vom Medium.

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 

"normale Torx mit Bund" heißt ? :-)

finde da auch nur v2a ?

die sind aber schonmal nicht schlecht:

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDetails.aspx?AKNUM=2574&Diameter=4

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 hast du da mal einen Link? oder artikelnummer?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb konrektor:

Ich würde mich dann auch beteiligen. Würde 100 nehmen. 

 

Wer würde die Organisation übernehmen?

 

Von den 100 kannst Du mir direkt zwei Sätze eintüten.

 

:inlove:

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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