Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

33 ps am rad mit verkürzter 3.00er überstetzung, hatten wir 20 federn drinnen, aber war nicht mehr sinnvoll ZIEHBAR!

Brauchtet ihr die, oder hattet ihr die nur sicherheitshalber drin?

Geschrieben

Also habt ihr´s auch mit meinetwegen 15 Federn probiert oder direkt das grobe Geschütz aufgefahren?

Geschrieben

20Federn klingt mir nach sehr viel!

Ich hatte an meinen 2Tagen in Mirecourt in nem 30Pferde Falc (3.13) 5worbel und 5Newfren Federn drin.

Fazit: War super easy zu trennen und hat im 4. das Vorderrad angehoben ohne zu rutschen :wacko:

Geschrieben

Hallo

Ich hab ja vor kurzem die Druckglocke mit dem Nebenwellenlager verbaut! Bin heute mal damit gefahren und jetzt trennt die Kulu nicht schön! Hab jetzt einen 1mm Spacer eingebaut weil ich den Deckel nicht ausschleifen wollte! Hab die Vermutung das dadurch der Druckpilz etwas zu kurz ist :wacko:

Was machen? Spacer raus und Deckel auschleifen oder gibts ne andere Lösung?

Geschrieben

im regelfall hat der deckel genug fleich zum fummeln.

Ja da hat das ganze Problem angefangen! Bei meinem alten Deckel bin ich beim ausschleifen durchgebrochen! hab den dann schweißen lassen und jetzt ist mir der Deckel neben der Schweißnaht wieder gebrochen!

Und um das ganze zu vermeiden hab ich den Spacer eingebaut. Werd mir das ganze am Freitag nochmal anschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal das Seil unten aushängen und per Hand am Hebel ziehen um zu schauen wie weit der bis zum Anschlag Weg braucht. Kann mit nicht vorstellen das der ausrückweg am deckel zu wenig ist, auch nicht mit spacer!!!! Und im schlimmsten fall kann man beim xl2 Deckel ja auch noch um einen Zahn verstellen, oder den Hebel für mehr Weg verbiegen

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Auch nicht! Ich hab ja mit dem Undi die Druckglocke getauscht da ich ein anderes Drucklager einbauen wollte! Und er hat mir das schon mit der Runner Welle gesagt!

Geschrieben

Was ist mit der Runnerwelle, was meint Ihr da? Bzw. ist die ein Stück länger, oder wie war das noch? Und wenn ja, wo ist die denn länger? Wäre ja nur logisch, dass das parallele Stück (also das im Gleitlager der Primär) länger ist, damit der Konus für XL2 etc. weiter raus kommt, richtig?

Geschrieben

die runner welle ist angeblich 0.5-1mm länger, wenn man damit plant eine hartz4 ohne spacer zu verbauen wird das um ein eck schwieriger werden bzgl ausschleifen des kuludeckels ohne durchzubrechen!

Geschrieben

kommt sehr stark auf das primärt an... mit 2,56 genügen normale federn.. mit 3,00 oder kürzer kannst alles reinpacken was du finden kannst an federpower damit das noch wirklich hällt...

ist ne 2,56 drin

Danke

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ging allgemein da um DRT sf nebenwellen, weil die 0.5-1mm länger waren als die originalen - dürfte auch die runner sincro und cobra nw betreffen?

aber das es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht!

edit sieht, das des ja hartz5 ist!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wer kann denn jetzt genau das gleiche wie der undi belegen?

klar, welle ist länger, aber ich hab bei den ???? wellen , die ich nun verbaut habe, dieses problem noch nicht gehabt.

wellen hab ich mit H4, H5, KG verbaut. und bei mir ( und den anderen motoren) kam das so nicht raus.

undi, ist das das PL gehäuse? mal ein anderes probiert?