Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab ja vor kurzem die Druckglocke mit dem Nebenwellenlager verbaut! Bin heute mal damit gefahren und jetzt trennt die Kulu nicht schön! Hab jetzt einen 1mm Spacer eingebaut weil ich den Deckel nicht ausschleifen wollte! Hab die Vermutung das dadurch der Druckpilz etwas zu kurz ist :wacko:

Was machen? Spacer raus und Deckel auschleifen oder gibts ne andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im regelfall hat der deckel genug fleich zum fummeln.

Ja da hat das ganze Problem angefangen! Bei meinem alten Deckel bin ich beim ausschleifen durchgebrochen! hab den dann schweißen lassen und jetzt ist mir der Deckel neben der Schweißnaht wieder gebrochen!

Und um das ganze zu vermeiden hab ich den Spacer eingebaut. Werd mir das ganze am Freitag nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal das Seil unten aushängen und per Hand am Hebel ziehen um zu schauen wie weit der bis zum Anschlag Weg braucht. Kann mit nicht vorstellen das der ausrückweg am deckel zu wenig ist, auch nicht mit spacer!!!! Und im schlimmsten fall kann man beim xl2 Deckel ja auch noch um einen Zahn verstellen, oder den Hebel für mehr Weg verbiegen

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der Runnerwelle, was meint Ihr da? Bzw. ist die ein Stück länger, oder wie war das noch? Und wenn ja, wo ist die denn länger? Wäre ja nur logisch, dass das parallele Stück (also das im Gleitlager der Primär) länger ist, damit der Konus für XL2 etc. weiter raus kommt, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ging allgemein da um DRT sf nebenwellen, weil die 0.5-1mm länger waren als die originalen - dürfte auch die runner sincro und cobra nw betreffen?

aber das es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht!

edit sieht, das des ja hartz5 ist!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann denn jetzt genau das gleiche wie der undi belegen?

klar, welle ist länger, aber ich hab bei den ???? wellen , die ich nun verbaut habe, dieses problem noch nicht gehabt.

wellen hab ich mit H4, H5, KG verbaut. und bei mir ( und den anderen motoren) kam das so nicht raus.

undi, ist das das PL gehäuse? mal ein anderes probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information