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Geschrieben

hall zusammen habe mir diese lambretta gekauft...!

die farbe hats so nie gegeben?

wie ihr seht steht typ ld 56?

was fürne lambretta ist es nun?

fahrgestellnr...501313 stimmt das überein mit einer 150ld, oder ist es eine 125er?

wo ist diese nr eingeschlagen? sehe nur die unterm sattel.

was meint ihr zum zustand?

der motor läuft! schaltung etc auch!

da ich absolut keine litaratur dazu habe...und im netz nichts finde bin ich auf euch angewiesen.

wenn jemand betriebsanleitung dazu hat, oder sonstige literatur hat, bin interessiert!!

welche teile sind nicht original etc.?? um möglichst original zu bleiben möchte ich nichts falsches verbauen!

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Geschrieben (bearbeitet)

und gleich wirst Du ein Französich-Wörterbuch brauchen. :thumbsdown: ... KLICK

siehe links: "Alles für die LD"

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Présence d'un camembert? :thumbsdown:

Ist nicht sachdienlich, aber ich finde die Kiste in genau dem Zustand unglaublich schick! Vielleicht die Felgen noch rot lackieren...

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

ja club deutschland war ich schon... ist alles irgendwie unklar... bin unsicher ob es wirklich ne 150 ist oder eher eine 125 er!

muss doch ein register geben wo fahrgestellnr. mit den jeweiligen produktionsdaten drauf sind!

würdet IHr sie neu aufbauen?

oder einfach lack arbeiten ausführen?

was kommt da für benzin rein 2takt ab säule wie beim ciao?

Geschrieben (bearbeitet)

würdet IHr sie neu aufbauen?

oder einfach lack arbeiten ausführen?

Ich finde die Kiste so eigentlich ganz charmant, wahrscheinlich reicht putzen.

Ganz genau wissen wirst du das mit dem Hubraum wohl nur wenn du den Zylinderkopf abnimmst und die Bohrung misst aber warum sollte es sich nicht um eine 150er handeln?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ja habe sie dannach geputzt...

siegt noch speziell aus!

die frage ist nur ob sie so nicht an den gewissen stellen , wo der lack ab ist weiter rostet..!

wenn ich da überall lack repariere, fragt sich ob sich die sache lohnt, oder direkt komplett machen...

was ist seltener 125 oder 150 ld?

diese aluminium abdeckung an der gabel vorne unterm scheinwerfer, ist die original? hab noch nie ein bild gesehen wo das drauf ist!

Geschrieben

Wenn Du die Stellen wo der Lack beschädigt ist, mit Öl, Owatrol oder ähnlichem antupfst, rostet nichts weiter.

Geschrieben

stimmt ja!

und dann könnte man, wenn man möchte später alles neu machen!

kann ich nicht anhand^der kompression messen wegen der ccm?

6% oel erscheint mir recht viel... was für oel nehmt ihr? marke etc?

die bremsen würde ich ,wie auch kupplung ersetzen.

wo finde ich teile?

gibts noch viel im umlauf von diesen typ lambretta?

Geschrieben

Topic = Thema.

Der clash1 meint, Du hättest kein neues Topic aufmachen müssen sondern die Folgefrage auch im ersten Topic stellen können. Deshalb gleich angekotzt zu sein, zeugt von dünner Haut. Sieh's locker. :thumbsdown:

Geschrieben

Topic = Thema.

Der clash1 meint, Du hättest kein neues Topic aufmachen müssen sondern die Folgefrage auch im ersten Topic stellen können. Deshalb gleich angekotzt zu sein, zeugt von dünner Haut. Sieh's locker. :thumbsdown:

aha okay, bin nicht so pc tauglich,

Geschrieben

was soll das sein ein topic?

kotzt mich bisschen an, eine erklärung wäre angebracht! :thumbsdown:

bevor du magenprobleme bekommst...habe meine bemerkung gelöscht.

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
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