Zum Inhalt springen

vergaser probleme?


schlu

Empfohlene Beiträge

moin,

ich wollte eben mal schnell ne probefahrt machen. motor springt auf den 2. kick an. dann lass ich sie kurz im stand laufen. setzt mich drauf und fahre los. 1. gang im hd bereich fängt der motor an zu drosseln (4 takten), 2. gang das selbe, 3. gang er fängt wieder an zu drosseln (4 takten), gemisch magert ab und will dann ausgehen.

ich tippe mal auf sprit versorgung. was meint ihr?

setup:

malle 166

lhw lippenwelle

bloodmario ass

bgm 30er pwk

benzinschlauch so kurz wie möglich, tank 3/4 voll

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der Benzin schlauch geknickt ist, fast das identische Problem hatte ich auch mal und da war der Schlauch geknickt. Das geile war...es passierte von einen auf den anderen Tag... ich denk mal das der schlauch seine festigkeit verloren hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch und dachte folgerichtig an die Benzinversorgung.

Da da aber alles soweit stimmte, hab mir den Gaser nochmal vorgenommen, obwohl der eigentlich sauber war...

Hab ihn dann zerlegt und eien Stunde in Haushaltszitronensäure eingelegt. Muss wohl irgendeine Verkrustung irgendeinen Kanal verschlossen haben... Jetzt zieht das Teil wieder wie Sau. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war eben noch mal inner garage.

also gaser ist sauber und der schlauch ist auch nicht geknickt. und er steht eigentlich sehr gerade.

ich hab mal was davon gelesen das die ganzen keihin nachbauten, kleinere schwimmerkammern haben. stimmt das und wäre das noch nicht möglichkeit, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das mein setup die kammer leer saugt.

ich hab mir noch mal ein bild vom kaba geliehen. ich habe meinen einlass zwar nicht so extrem vergrössert, hab nach vorn und hinten ca. 1,5 mm mehr dichtfläche gelassen. könnte es daher kommen. zumal ich die einlasszeit mit 110° vor ot - 65° nach ot, nicht grenzwertig finde

bea meint noch bevor das geschrei gleich los geht, ja ich weiss die kabelbinder sind nicht ideal, hab mir vorhin leider eine schelle überdreht, und hatte keine mehr.

post-21400-1270457838,01_thumb.jpg

post-21400-1270457881,07_thumb.jpg

post-21400-1270458304,86_thumb.jpg

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin,

ich habe gerade versucht meinen gaser einzustellen. kleine runde gedreht, um den motor warm zu bekommen.

anfangen wollte ich mit der nebendüse, also erst mal schön fett mit ner 50er angefangen. drehzahl leicht erhöht, auch wenn er dabei schon die ganze zeit 4 taktet. choke gezogen, motor geht aber nicht aus sondern dreht höher.

das rundeste standgas hatte ich mit der 42er düse, aber auch da drehte der motor beim choke ziehen hoch.

aber egal welche düse ich benutzt habe, der motor wollte nicht richtig auf die gemisch schraube reagieren.

was kann das sein? falschluft kann ich eigentlich ausschliessen, motor wurde neu aufgebaut, und alle siri´s erneuert.

wie macht sich eine defekte ds dichtfläche bemerkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre auch den Vergaser, allerdings auf nem 200er. Bei mir war die HD viel zu groß und der Nadelclip zu tief. Die Nebendüse hab ich so gelassen wie sie war... sie hat im 3/4 bis volllastbereich voll gedrosselt.

Bei mir gings dann mit ner kleineren HD und den Nadelclip nach oben. Es war allerdings auch einer mit PowerJet.

Lass das mal mit dem aufbohren.

Diesen Vergaser abzustimmen kostet mehr zeit und nerven als alle anderen

und das Keihin topic mal ganz durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben noch mal ne etwas länerge runde gedreht. um den motor richtig warm zu bekommen. mit der nd bin ich wieder bei der 42er angekommen. er reagiert, wenn auch verzögert auf die gemisch einstell schraube. beim choke aber immer noch das selbe, wenn ich ihn ziehe, fängt er an, mit ner gedenksekunde höher zu drehen.

im nadel bereich bin ich noch viel zu fett, 50 bis 60 im 4. gang fahre geht gar nicht. hd ist momentan ne 125er drin, und die scheint schon recht gut zu passen, auch wenn ich noch das gefühl habe das, der motor / pott recht früh zumacht. mehr wie 100 laut tacho war nicht drin.

bea fällt noch gerade ein das ich nen umgeschweissten sip t5 habe.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser ist nicht das problem, es ist meine dichtfläche. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

hab eben versucht die nadeln einzustellen, magerste nadel, clip ganz unten, überfettet total.

ansauger runter, benzin rein, 3 mal an der zigarette gezogen, benzin wech.

was würdet ihr machen? einfach nen membran ansauger drauf und so fahren, oder motor auseinander welle tauschen und ds dichtfläche entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser ist nicht das problem, es ist meine dichtfläche. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

hab eben versucht die nadeln einzustellen, magerste nadel, clip ganz unten, überfettet total.

ansauger runter, benzin rein, 3 mal an der zigarette gezogen, benzin wech.

was würdet ihr machen? einfach nen membran ansauger drauf und so fahren, oder motor auseinander welle tauschen und ds dichtfläche entfernen?

Der Drehschieber ist ganz sicher hinüber, wenn der Sprit sofort verschwindet.

Motor auseinander, Welle tauschen und Drehschieber weg, so würd ich es machen,

Nur Membranstutzen drauf nimmt ja bekanntlich Leistung.

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information