Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

da ich nun doch gerne nen gedrehten Malle mit Jonas und 38er PWK tüven lassen möchte, ich mit Gaser aus der Backe wohl aber nicht vorfahren brauche, will ich versuchen, den Gaser hinter den Tank zu legen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Tank kürzen und Loch durch den Rahmen ist klar. Aber wo kann ich da wie was weg schneiden, ohne das der Rahmen später schlapp macht? Bilder wären geilo....

MfG Basti

Geschrieben

Moin

Bilder hab ich keine,aber der Kasi(Ich hoffe man schreibt ihn so)hat das bei seiner ZIrri Karre so gemacht.

Denke da wird es Bilder geben.

Bye Jochen

Geschrieben

bin male und mr2000 mit vergaser übern hinterreifen gefahren.

karosserie und tank mußte ich ausbeulen, stoßdämpferverlängerung

brachte auch noch ein wehnig platz und ich hab sicherheitshalber

einen kotflügel montiert!

ging wunderbar und jeder hat sich immer gewundert wo der vergaser ist :crybaby:

fotos hab ich da leider keine ... war vor der digitalen revolution :thumbsdown:

und scanner hab ich keinen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe mir nochmal gedanken gemacht und möchte nun versuchen, den ansauger hinter dem stoßdämpfer lang zu legen und den gaser dann praktisch "quer" fahren.. gibts dazu erfahrungen, was die machbarkeit und die sinnhaftigkeit eines überlangen ansaugers betrifft?

mfg basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information