Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein T5 Motor läuft nicht mehr rund.

Der Motor hat einen 30ger Koso auf Drehschieber mit 172 Malossi.

Bei hohen Drehzahlen bricht auf einmal spürbar die Leistung ein.

Der Vergaser hat auch ein deutlichen Flaschback ( oder wie das halt heißt wenn das Benzin Luftgemisch wieder ausgespuckt wird).

War eigentlich der festen Überzeugung das meine sowieso nicht mehr ganz astreine Drehschieberdichtfläche hinüber ist.

Den Öltest hat der Motor aber gerade ganz gut bestanden. Nach 30 Minuten konnte mann erst merken das etwas Öl abgeflossen ist.

Jetzt bin ich natürlich am Rätseln warum der Bock oben rum an Leistung verliert. Ich war schon drauf und dran alles auf Membran umzurüsten bin mir jetzt allerdings nicht mehr sicher.

Bearbeitet von Tobias t5
Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch erstmal den Gaser sauber... Ausbauen, zerlegen, reinigen... Dann wird das schon wieder.

Sprayback ist relativ normal, zumindest dann, wenn du nicht gerade eine scharfe Lippenwelle fährst... :thumbsdown:

Flashback ist, wenn du vom letzten Drogenrausch nicht richtig runterkommst... :crybaby:

Bearbeitet von lightweightcruiser
Geschrieben

ich glaube du hast eher zündungsprobleme.

eine kaputte drehschieberdichtfläche macht sicher eher im standgas und unteren drehzahlen bemerkbar.

Gruß

Basti

Geschrieben

Werde mal den Vergaser Ultraschal reinigen lassen.

vielleicht war der auch zu mager eingestellt das Kerzenbild sah nach langen Vollgas Fahrten auch eher nicht Rehbraun aus sondern ging schon ins weißliche

Geschrieben

Vielleicht ist dein Pickup schon ziemlich abgenutzt. Das fühlt sich an, wie wenn der Motor obenraus Leistung verliert.

Jedenfalls hat mir der Tausch des Pickups damals weitergeholfen, bei solchen Symptomen.

Liebe Grüße

ikearoller