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VNA1T - mit Motorproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Vespakultur,

habe eine VNA1t erworben, sie ist gut gelaufen. Ich habe jetzt hier und da ein paar Verschönerungen gemacht, leider läuft sie jetzt nicht mehr richtig.

Kalt starten funktioniert mit Choke, läuft im Stand gut und nimmt auch gas an,...doch nach 100-200m normaler Fahrt geht sie aus. Starten geht dann nur mit Choke.

Ist sie zu mager?

Geändert habe ich:

- Alten Sprit raus und normal bleifrei mit 1:25 Mischung wieder rein (4%) (hatte Vorgänger auch drin und ist laut Recherche auch richtig)

- Spritschlauch neu (transparent, Sprit steht an)

- Lüfterrad demontiert und poliert wieder drauf. (kann man ja nichts falsch machen (oder gibt es eine Positionierung? Nö, oder?)

- Auspuff auf Gasgrill ausgebrannt und ausgeklopft so gut es ging. (Gase kommen raus, klingt normal)

Ich weis nicht was ich geändert habe was dem Motor so die Laune nimmt.

Das Kerzenbild ist schön braun, bin ja aber noch nicht weit gefahren.

Der Vergaser ist ein Dellortho UA16S1. Will da jetzt nicht aufd grade Wohl rumdrehen, da sei ja vorher auch lief.

Wer kann mir helfen?

Danke

Roland

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Hallo Freunde der Vespakultur,

habe eine VNA1t erworben, sie ist gut gelaufen. Ich habe jetzt hier und da ein paar Verschönerungen gemacht, leider läuft sie jetzt nicht mehr richtig.

Kalt starten funktioniert mit Choke, läuft im Stand gut und nimmt auch gas an,...doch nach 100-200m normaler Fahrt geht sie aus. Starten geht dann nur mit Choke.

Ist sie zu mager?

- Lüfterrad demontiert und poliert wieder drauf. (kann man ja nichts falsch machen (oder gibt es eine Positionierung? Nö, oder?)

Danke

Roland

Das Lüfterrad hat schon eine Positionierung, dazu ist die Scheibenfeder da.

Wenn sie aber im Stand läuft und mit Choke auch, liegt es wohl eher am Vergaser.

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Also bei meiner VNA sitzt das Polrad genauso wie bei allen anderen LFs auf dem Konus der Kurbelwelle und die Position ist durch eine s.g. Scheibenfeder (Halbmondkeil)vorgegeben.

Bei der VNA kann man mit vier Schrauben das Lüfterrad von dem Polrad abschrauben, wahrschenlich hast du nur die Lüfterschaufeln abgebaut und nicht das komplette Polrad?! Dann ist es tatsächlich egal wie das wieder angeschraubt wird.

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Auflösung:

hi Leute, mein Spritschlauch war abgeknickt,...immer wenn die Schwimmerkammer leer war, dann ist sie ausgegangen,...und angesprungen ist sie nur mit choke, weil sie dann logischerweise mehr saugt,...

Danke

Rol

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