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Geschrieben

Ich steh gerade da wie eine Ochse vor dem Berg. Ich hab den Krümmer am Zylinder angeschraubt und den Motor montiert. Wen ich nun die Flansch vom Auspuff an den Flansch vom Krümmer halte so das sie plan aufliegen ist der Bolzen für die befestigung an der Traverse ca. 5 cm oberhalb der traverse. Wen ich ihn so hin halte das der bolzen in fahrtrichtung hinter der traverse ist habe ich zwischen krümmer und flansch einen abstand von ca 5 cm. Wie ich es auch halte seh ich keine lösung wie das montiert gehört. Hat jemand eine Antwort? ich hab einen ET3 Auspuff von sito gekauft und will ihn an eine V50 verbauen. Der Motor ist von der PK und hat einen 133 Polini DoA montiert.

Geschrieben

Ok, Hab ihn dran. Die sind doch auf droge bei sito in der güteprüfung. Allerdings wird klar warum die so lange schra.uben dazu tun um den Flansch vom krümmer an den Flansch vom Auspufftopf ran zu ziehen. wen der herr sito hier mitliest darf er vorbei kommen und sich einen a....tritt abholen

Geschrieben

Würde vielleicht die Schrauben am Auslass nochmal leicht lösen und dann alle Schrauben gleichmäßig anziehen. So bekommst du denke ich auhc die Spannung raus. Hatte das Problem auch mal. DIe ovalen Bohrlöcher am oberen Flansch des KRümmers sind extra dazu da.

Gruß MOritz

Geschrieben

die hatte ich etwas locker aber die zu große toleranz war nicht mit drehung auszugleichen. die beiden teile stehen in der senkrechten im falschen winkel. wie bekommt ihr die flansch dicht? eine dichtung hab ich drin aber das reicht nicht ganz aus um den spalt zu überbrücken

Geschrieben

Ich hab den gekauft für die ET3 . bei der kleinen Vespa hat ja der Krümmer einen anderen Durchmesser. meiner hat innen 26 mm. bei mir gehts auch "nur" noch um einen Spalt von 2 mm an der Flansch. weil die flansche nicht richtig fluchten.

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    • Hallo,   ist es üblich, dass bei einer 21er Abnahme auch eine HU gemacht wird?    eigentlich benötigt doch die 50er keine HU. Oder ist das bei einer 21er Abnahme dann so üblich?   danke für eure Erfahrungen. 
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    • Und meine Frage. Welche Kosten entstehen bei der Reparatur einer PX80 Kurbelwelle?   Nur mehr theoretisches Interesse, hab eben eine defekte Welle aus nem Motor von nem Kumpel gezogen und der fragte, ich hab Ihm aber nahegelegt eine neue zu ordern, weil dass eh nur ein Minderleister wird, sollte es fast egal sein, was da rein kommt. Mich würde aber mal interessieren, wo man da preislich landet und ob man dann was davon hätte.   Die Welle hat mal länger mit Öl/Wasser/Rostcreme im Kurbelwellengehäuse gelegen und nach Reinigung ist mindestens das untere Pleuellager fritte und eine Anlaufscheibe ist gebrochen. Stümpfe und Gewinde sehen soweit noch okay aus. Wangen sind schon ordentlich korrodiert.
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