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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mach jetzt hier einfach mal kurz werbung für´n ersten mai bei uns in nürnberg im ofenwerk. is ja nur ein katzensprung von bamberg nach nürnberg :crybaby:

freun uns wenn ihr kommt. Bei fragen einfach mir kurz ne pn schreiben. beginn so gg. 10 - ende...irgendwann wenn alles vorbei ist :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so,

nächsten sonntag 16.05. ist anrollern in kaltenbrunn

ab 10 uhr in der la stazzione

:crybaby:

der olli

Dieses Mal schaff ichs. Zwar wieder mit nem anderen Zweirad aber das kriegen wir hin :thumbsdown: Wobei ein Tag in der Werkstatt auch seinen Reiz hat.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt

ab 10 uhr in der la stazzione in kaltenbrunn

zur ausfahrt wird um 12h für die fuffis gestartet

und um 12.30h für die großen :thumbsdown:

mfg

der olli

Bearbeitet von pinkpantherolli
Geschrieben (bearbeitet)

nabend leute

war ne gute sache die ausfahrt gestern

NÄCHSTER TERMIN

kommendes wochenende am bodensee

vom 22.-24.05.2010

siehe flyer und unter

www.lakescooters.de

wer fährt mit

am samstag morgen gehts los

post-2199-1274132905,3_thumb.jpg

Bearbeitet von pinkpantherolli
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, auch hier

das nächste event steht an

nächsten sonntag, 18.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn, La Stazione ab 10 Uhr

treffpunkt zum gemeinsamen hinrollern ist wieder der stadionparkplatz in bamberg

Geschrieben

Sers Leute,

am kommenden Samstag den 17.07.2010 machen wir in Mainleus eine Werkstatt - Party!

Für Essen und Trinken ist gesorgt! Wäre toll, wenn der eine oder andere von Euch auftaucht!

post-6225-078390700 1279008373_thumb.jpg

Steini

so, auch hier

das nächste event steht an

nächsten sonntag, 18.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn, La Stazione ab 10 Uhr

treffpunkt zum gemeinsamen hinrollern ist wieder der stadionparkplatz in bamberg

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, mal wieder hoch damit :thumbsdown:

ANROLLERN am Sonntag 10.April.2011 :crybaby:

Treffpunkt am bamberger Stadionparkplatz um 10.30 Uhr

weitere Anfahrpunkte müssen wir dann evtl noch besprechen

mfg olli

Bearbeitet von pinkpantherolli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es werden ein paar leute aUS FORCHHEIM - NÜRNBERG kommen !

könnt ihr uns mal genauere eckdaten ins nürnberger forum schreiben plz ?!

danke :wacko:

bis sonntag

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  • Beiträge

    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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