Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde.

ich habe gestern erfahren dass ich eine 50er vespa geschenkt bekomme,

muss sie aber selbst abholen. es soll sich wohl um ne sprint handeln, genaues weiß ich allerdings auch nicht.

nun ist da mein transportproblem. es steht nur ein opel corsa b zur verfügung.

meine frage:

hat jemand von euch schonmal in ein solches wägelchen ne vespa reingestopft?

gibt es da irgendwelche erfahrungswerte?

ach ja, auto ausleihen fällt leider aus, weil zu teuer, und anhänger geht auch nich mangels kupplung

Geschrieben

Wenn es eine Sprint wäre, wäre es keine 50er bzw. Smallframe. :thumbsdown:

Dennoch passt eine Sprint (Largeframe) in einen Corsa B, umgeklappte Rückbank und Heckklappe leicht geöffnet. Deshalb sollte es mit einer Smallframe auch klappen. Wenn du alleine fährst und den Beifahrersitz deshalb ganz nach vorne schieben und auch dessen Lehne vorklappen kannst, müsstest du sogar die Heckklappe schließen können.

Geschrieben

Wenn es eine Sprint wäre, wäre es keine 50er bzw. Smallframe. :crybaby:

Dennoch passt eine Sprint (Largeframe) in einen Corsa B, umgeklappte Rückbank und Heckklappe leicht geöffnet. Deshalb sollte es mit einer Smallframe auch klappen. Wenn du alleine fährst und den Beifahrersitz deshalb ganz nach vorne schieben und auch dessen Lehne vorklappen kannst, müsstest du sogar die Heckklappe schließen können.

wieso gibt doch noch eine super sprint :thumbsdown:

Geschrieben

Jo, und es gibt auch eine Sprinter. :thumbsdown:

Vielleicht erfahren wir ja nach erfolgreich abgewickeltem Transport, was es wirklich ist.

:crybaby:

wobei wenn es solch seltene kisten sein sollten würde ich die nicht in einen corsa zwängen.

dann sollte man sich schon irgendwoher was grösseres leihen.

Geschrieben

nun ja wertvoll... angeblich soll sie mal farblich übergerollt worden sein, und einiges defekt was kunststoff heißt...

von daher mach ich mitm corsa keine gedanken.. kann kaum noch schlimmer werden.

aufschluss was für eine das ist, gibts dann nächstes wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

so ich habe das blech nun geholt. allerdings mit n transporter.

corsa war mir dann doch zu doof.

hier n paar bildchen von der farbschlacht.. leider im transporter, weils draußen gepisst hat.

2djo4cp.jpg

15d8n08.jpg

2j4vn2h.jpg

wie wohl aufm bild zu sehen ist, wurde das arme ding stümperhaft übergerollt, und dass mehrfach.

mit originallack is wohl auch nich mehr zu rechnen.. leider...

das muss wohl alles runter.

laut typenschild isses ne vespa 50n, und hinten am popöchen steht special.

der ganze möller ist baujahr 1975 leider noch ohne papiere.. villeicht tauchen die beim vorbesitzer noch auf.

wenn nich muss ich wohl irgendwie neue machen.

positiv ist dass sowol der zündschlüssel als auch der schlüssel vom lenkradschloss vorhanden ist.

ich weiß nicht genau, aber das gsf weiß doch alles. sind die blinker hinten am heck original? ich meine nein, aber villeicht werde ich eines besseren belehrt....

Bearbeitet von Willundkannnicht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung