Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Satz hat doppelte Federn (für eine stärkere Rückdämpfung), der andere eben nicht........

Die kleine Feder wird in die große gesteckt...

Gruß

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
Geschrieben

Na, das kommt auf die Motorleistung an würde ich sagen. Ob man das etwas weichere Anfahren ohne doppelte Federn spürt, wage ich mal zu bezweifeln, aber passen tun beide. Und wenn Du einen Rennsatz fährst, würde ich eben die doppelten verbauen.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ich würde grundsätzlich immer Kits mit 2 Federn verbauen. Bei Nachbaukits hatte ich schon massiv zu lange Nieten, ist dann etwas umständlich zu nieten. Von daher unbedingt das erstgelinkte nehmen.

Geschrieben

die sechsfedernvariante hatten ab werk die 125/150er.

das feder in federsystem die T5 und 200er.

ich verbau auch beim kleinen die 12 federn vor allem wenn ein tuningzylider rauf kommt.

(aber auch beim original-ist ja egal wenns schon offen ist und irgendwann kommt meistens das verlangen nach einem stärkeren zylinder)

Geschrieben

Bei Nachbaukits hatte ich schon massiv zu lange Nieten

damit wurde ich noch nie beglückt.

ich hatte aber schon mal ein nachbaukit bei dem die löcher um bis zu 2mm versetzt waren so das die montage unmöglich war.

bei einem originalkit erwischte ich mal eines bei dem die löcher nicht angesenkt waren und beim nachbau schon.

ein anderes mal war es genau andersrum-primärrepkit kaufen ist irgendwie immer ein überraschungsei.