Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Antik-Rücklicht für meine 50 Special gekauft (Bj. 77, 6 Volt mit Lenkerendenblinker).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Lampe am besten anschließe?

Das Antik-Rücklicht hat nur eine Schraub-Klemme zum Anschluß eines Stromkabels (siehe Foto) aber bei dem bisherigen herkömmlichen Rücklicht ist doch eigentlich ein Kabel für das Licht und ein Kabel für das Bremslicht vorgesehen.

Schließe ich dann beide Kabel bei der einen Schraub-Klemme an oder was ist zu tun?

Danke Euch für einen Tipp.

Daniel

post-25034-1270577564,47_thumb.jpg

Geschrieben

sind auf der rückseite keine anschlüsse mehr?

eigendlich kommen aus dem rahmen schwarz/blau und grau.

schwarz ist masse und kommt an das rücklicht. also so dass beide lampen kontakt daorthin haben.

blau ist bremslicht und kommt bei der oberen soffite (sollte so 15 oder 18 watt haben) an den anderen, also nicht masseseitigen pol der birne.

grau ist rücklicht und sollte 5 watt haben, also die untere. hier das gleiche wie beim bremslicht nur halt an die untere birne.

birne=soffite in deinem fall.

hats dir geholfen?

gruß nils

edit sieht grad noch da doch an beiden soffitenhaltern im bild unten kleine schräubchen sind. kann man dort nicht grau bzw. blau befestigen? sieht zumindest so aus.

Geschrieben

sind auf der rückseite keine anschlüsse mehr?

eigendlich kommen aus dem rahmen schwarz/blau und grau.

schwarz ist masse und kommt an das rücklicht. also so dass beide lampen kontakt daorthin haben.

blau ist bremslicht und kommt bei der oberen soffite (sollte so 15 oder 18 watt haben) an den anderen, also nicht masseseitigen pol der birne.

grau ist rücklicht und sollte 5 watt haben, also die untere. hier das gleiche wie beim bremslicht nur halt an die untere birne.

birne=soffite in deinem fall.

hats dir geholfen?

gruß nils

edit sieht grad noch da doch an beiden soffitenhaltern im bild unten kleine schräubchen sind. kann man dort nicht grau bzw. blau befestigen? sieht zumindest so aus.

Die Kabel für Bremslicht bwz. Rücklicht werden in diesen weißen Kunststoffteilen an den Sofittenhaltern verschraubt, dafür sind die bereits erwähnten Schräubchen. Massekabel befestigst du mit ner Ringöse mit der Kreuzschlitzschraube links neben dem unteren Sofittenhalter.

Geschrieben

Die Kabel für Bremslicht bwz. Rücklicht werden in diesen weißen Kunststoffteilen an den Sofittenhaltern verschraubt, dafür sind die bereits erwähnten Schräubchen. Massekabel befestigst du mit ner Ringöse mit der Kreuzschlitzschraube links neben dem unteren Sofittenhalter.

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten, hatte das mit den weißen Kunststoffteilen als Anschlussmöglichkeit an der Seite übersehen...jetzt hab ich´s raus :thumbsdown:

Schönen Abend

Daniel