Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier 2 6Kanal Verstärker fürs Auto liegen. Leider sind die Dinger mal lackiert worden. Müssten ca 8-10Jahre alt sein, waren mal weiß und wenn ich die Dinger aufschraube, ist da eine ganz gute Elektronik drin und auf der Hauptplatine steht FA506.

Auf der Unterseite steht noch eine Best.Nr560805

Der Indernetz hat nicht wirklich was passendes ausgespuckt.

Ich meine mich zu erinnern, daß das Caliber Endstufen waren..aber ich finde nichts drüber und würde gerne mehr zu den Dingern wissen.

Behalten...verkaufen..verwenden...zum Altmetall bringen (immerhin wiegen die beiden Teile ordentlich was)

Geschrieben

Wird ev. die Caliber Competition CA 660 sein.

Betreibe selber 2xCA 400-er Enstufen auf 4 JL-Audio Woofer im Auto, waren früher im Vize-EM im DB-Drag verbaut.

Sind also Qualitätsmässig sicher im Oberen Level anzufinden.

Einfach alt aber gut und unzerstörbar.

Auf alle Fälle behalten oder auf I-Gay verkaufen, gibt Leute die sammeln die Dinger schon wieder.

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine (mir bekannte) Caliber .

Ich quittiere hiermit meinen Dienst. :thumbsdown:

Grüsse Didi

Bea schreibt Stuss

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

mmmhh..ich dachte ich könnte mich recht fest erinnern, daß das Caliber Teile waren. Signat fällt mir als "alte" Marke (ich bin da schon sehr lange aus dem Thema raus) noch ein. Aber da sind die Kühlkörper von der Roc oder Flag auch anders. Naja, evtl. hat ja noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Dachte grad an ne ältere ESX.....

Passt aber nicht ganz (von den Anschlüssen)

Aber diese hohlen "Seitenkästen" kommen mir irgendwie bekannt vor :thumbsdown:

Werd nochmal in mich gehen...

Ist da wirklich nirgendwo nen Schildchen oder Kleber drauf?

Zumindest mit ner Typenbezeichnung???

AL.

Geschrieben

Nein..leider nicht. Nur die o.g. Best.Nr (und die ist wenigstens auf beiden Verstärkern gleich) und auf der Platine eine FA-506 an der einen Seite. Die Hersteller der ganzen kleinen Bauteile könte ich mal schauen, wenn damit jemand etwas anfangen kann. Aber davon gehe nicht aus...steht auf jeden Fall kein bekannter Amp-Hersteller drauf oder so.

Geschrieben

ich glaube der Mann hat Recht...Hifonics Titan kommt mir auch noch bekannt vor. Ich hab bisher nur noch keine Bilder gefunden, die das bestätigen. Mal weitersuchen....

Geschrieben (bearbeitet)

...kannst dir auf der hifonics seite pdf's zur titan serie ansehen.... sind schon noch sehr ähnlich von optischen retuschen der Kühlkörper mal abgesehen...

Hast du die teile getestet? Kann mir kaum vorstellen das die nicht brummen...

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß noch, daß die Anlage damals richtig rumms gehabt hat. Da waren die 2 Verstärker verbaut, eine recht große Pioneer GM-X... und eine Audio Art aus den Staaten und als Speaker weiß ich noch von Canton ?RS6?(das 3Weg System mit 30er Bässen), und 2 30er Kicker Competition. Plus 3Weg Türsysteme mit 2 16er Kick-Bässen. Von Rainbow, wenn ich mich recht erinnere.

Sehr cool, daß Du die erkannt hast. Ich schau jetzt mal dort auf der Seite. Was mich etwas stutzig macht, ist daß sie unter dem Lack Weiß sind. Und Hifonics Titan hab ich dunkel in Erinnerung. Ich tauch mal auf der Hifonics Heimatseite ab, wenn ich die finde.

Ach..und eine Fostex Frequenzweiche mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten. Die liegt auch noch irgendwo bei mir rum.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

weiss?

O.K. ich kenne die alten Titan auch nur in dunkel.. Naja vllt. zweimal übergelackt oder eine supersonderedition???

oder das ist ne umgelabelte hifonics... hmmh mehr fällt mir auch nicht ein?