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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes habe ich im Angebot:

Eine PX 80, EZ September 1983, Backenverschlüsse Lusso, mit 200er Motor und folgenden Eintragungen:

- 207ccm Polini

- Schalldämpfer BSAU 193 T2

- Vergaser PHBH 30 BD

- Lenkerendenblinker vorne i.V.m. dunkel eingefärbten Blinkern hinten

- Lambrettakotflügel

- Standgeräusch 96P

Verbaut sind neben einer Lusso-Gabel (Schlitz für ALT gemacht, für Lusso nicht geschlossen) mit neuen Bremsbelägen ein Lussolenkerkopf mit Kurzgas, kompletter Lussokabelbaum, Lussotank, Corsasitzbank (mal neu bezogen, aber nicht wirklich gut), Sebacs vorne und hinten, T5-Kaskade, eine Langhubwelle und dann noch die vorgenannten, eingetragenen Teile. Beim verbauten Auspuff handelt es sich um eine Mischung aus Polini-Krümmer und JL-Reso / -Endtopf bzw. Korpus mit entsprechender BSAU-Nummer. Mit dem wurde auch die Eintragung seinerzeit getätigt.

Lenkerendenblinker sind nicht mehr montiert (gebe ich aber mit zu, wenn ich sie denn noch finde), stattdessen sind VW-Seitenblinker in einem mit Popnieten befestigten Blech montiert. Blinkwirkung ausreichend und wurden auch vom TÜV noch nie moniert. -> Die originalen Löcher wurden geschlossen. Anschließend wurden Löcher "gemacht" und die vorgenannten Blinker montiert... Hat was von Rattenlook und so mit Sicherheit kein Zweiter.

Tüv ist übrigens noch bis 04/2011.

Zustand ist ja immer eine rein subjektive Frage von daher tendiere ich mal zu einem befriedigendem Zustand, obwohl unterhalb des Handschuhfachs am Rahmentunnel zwei Durchrostungen von links und rechts von ca. 8 mm x 5 cm sind.

Ist mir kürzlich aufgefallen und habe ich mit einem Schraubendreher "untersucht", sprich die von mir entdeckten Blasen sind nun Löcher.

Eine Batterie ist nicht mehr vorhanden, da sie aufgrund des Lussokabelbaumes ja nicht mehr gebraucht wurde.

Das Zündschloß wurde vom Vorbesitzer unterhalb des Benzinhahnes verlegt und hat dort einen schönen Platz gefunden.

Zwei Backen in dem Grün gibt es auch noch dazu. Hier sind die Sicken verspachtelt und der Spachtel ist bereits rissig...

Motormäßig bleibt zu sagen, dass zur Zeit offensichtlich ein Lagerschaden vorliegt. Beim Betätigen der Kupplung kommt das Polrad ca. 5 mm raus und schleift leicht an der entsprechenden Lüfterradabdeckung. Geräuschmäßig kann man das natürlich auch verfolgen. Nichtsdestotrotz läuft der Motor uznd springt auch zügig an, egal ob kalt oder warm. Eine Probefahrt / ein Probelauf ist also noch möglich.

Ferner rupft die Kupplung, allerdings schon seit 2002 :thumbsdown: Wurde vom TÜV mal moniert, mal nicht und interessiert eigentlich auch nur beim Anfahren... :crybaby:

Kurzum: Motor zerlegen, neu lagern und vielleicht ein paar Gewinde nachschneiden (am Kupplungsdeckel wurde mal eins nachgeschnitten; original m6 nun m8? -> eine nummer größer auf jeden Fall) und dann kann man den Rest der Saison fahren.

Den Motor kann man natürlich auch noch überarbeiten, um ein Optimum an Leistung zu erzielen. Bislang wurde da noch noch nichts aufgeschweißt oder dergleichen, nur ein wenig angepaßt.

In der anschließenden Winterpause kümmert man sich dann um den Rost und den Lack und was man sonst noch so will und alles wird gut....

So weit meine Theorien und Vorstellungen und dazu die Preisidee von 725 ? VHB für diesen Roller.

Interessant? Oder nur was zum Schlachten?

Bin mittlerweile für ne Menge zu haben, aber wenn Schlachtung, dann sollte der Rahmen zuerst weg gehen und das zu einem (für mich) akzeptablen Preis.

Bilder sind aus dem letzten Jahr, aber trotzdem aktuell. Die durch Rost entstandenen Löcher werde ich morgen oder übermorgen knipsen und einstellen...

Falls Schlachtunginteresse, dann bitte per PN Teile und Preis benennen. Anders wird das erstmal nichts...

Hoffe, dass bislang alles PORNO erfüllt.

Die PX gehört mir, steht ca. 25 südöstlich von Lübeck in 19217 Schlagsdorf und wird bislang noch nirgendwo anders angeboten.

Fragen bitte per email auch für Besichtigungstermine u.a., dann bitte Tel. Versuche dann anzurufen.....

Fotos von Dieter Bürgy`s Lochfraß

Bearbeitet von dienacktbar
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heul doch!

Heißt ja nicht, dass ich mir am Jahresende nicht wieder was hole :thumbsdown:

Die sterbende Szene würde sich ja auch nur auf den westlichen Osten beschränken und dich somit nicht tangieren :crybaby:

Bearbeitet von dienacktbar
Geschrieben

mit den löchern, an der stelle, im rahmen wird man keinen tüv mehr kriegen...sollte man fairerweise mal erwähnen....

Wenn man das schweißt schon, or not? Es gibt doch nichts, was man nicht repaieren kann...

Geschrieben

Keiner Interesse??? Muss ich ihn doch in Teilen verticken über die Bucht???

Hallo dienacktbar,

Intresse habe ich schon aber nicht zu diesem Preis. Roller und Motor sind eine reine Baustelle.

Geschrieben

Hallo dienacktbar,

Intresse habe ich schon aber nicht zu diesem Preis. Roller und Motor sind eine reine Baustelle.

Ich lass das mal einfach unkommentiert... :thumbsdown:

Wenn einer wirklich Interesse hat, möge er sich bei mir melden. VOR ORT kann man dann auch über den Preis reden steht ja nicht umsonst VHB... :crybaby:

Geschrieben

Ich lass das mal einfach unkommentiert... :thumbsdown:

Wenn einer wirklich Interesse hat, möge er sich bei mir melden. VOR ORT kann man dann auch über den Preis reden steht ja nicht umsonst VHB... :crybaby:

Hallo dienacktbar,

hab Dir meine Handynummer per E-Mail gesendet. Warte auf dein Anruf.

Geschrieben

Motor, Papiere und Anbauteile sind doch für den Tarif in Ordnung.

Vielleicht fährt ja jemand aus der Nähe dort am WoE zum Nürburgring und jemand am Nürburgring kann die Choose weiter in Richtung Zielperson bringen.

Nur so ne Idee.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetzt nochmal auf Tauschen aus (bspw. gegen Smallframe mit mehr als 50 ccm oder ne Lusso mit mehr als 125 ccm), ansonsten werde ich mit dem Schlachten beginnen.

Interssensbekundungen können auf dem bekannten Dienstwege bereits vorgenommen werden :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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