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Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby: Russenlager im Serviettenmotor... Blechkäfig gebrochen => 2 selbständige Lagerrollen.

Interessant dabei ist, daß der Karren mit etwas Drehzahl ganz ordentlich lief.

Erst bei Standgas an der Ampel ging sporadisch der Motor leicht kreischend fest.

Mit zwei drei Kickversuchen war er dann wieder frei. :crybaby:

post-287-1270635053,73_thumb.jpg

Der SiRi in der Lagerabdeckplatte war wohl auch nicht mehr so ganz frisch. :thumbsdown:

Gut, daß es schon im April passiert ist und nicht erst auf der Fahrt nach Gijon.

Bearbeitet von T5Rainer
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Geschrieben

aber du hattest nicht das russenlager im TS1 noch die ganze Zeit drinne? :thumbsdown:

Wieso ich? Das ist nicht mein Motor. Der gehört einem anderen münchener Serviettentreiber (s.o.). Ein 175er Alu-Inder hat das Russenlager gekillt.

Geschrieben

Ist denn das Lager Schuld, oder die Bedienungsanleitung die 2% Mischung mit SAE 30 angibt?

Denke mal, daß der Standard-Erstbesitzer sich wohl auf die Herstellerangaben verlässt, bzw. sich daran hält... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Lager sollte eigentlich gar kein Gemisch abkriegen, sondern sich mit der Fettladung zufrieden geben, die vor Monatge des zweiten (=inneren) Simmerings verabreicht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

typische Neulambrettistenfrage. :thumbsdown:

Aber sich damit brüsten, den ganzen Lammi-Motor schon komplett offen gehabt zu haben. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: und ich hab mich beim zusammenbauen noch gefragt wie zum :crybaby: das Lager nur mit Fett überleben soll und spasseshalber über einen Schmiernippel zum nachfetten nachgedacht...

-okehokeh, habe verstanden und ziehe mich beschämt zurück, weiter den Sticky auswendig lernen... :crybaby:

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

...spasseshalber über einen Schmiernippel zum nachfetten nachgedacht...

Warum spaßeshalber? Mach ein Optimierungsprojekt draus. :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown: und ich hab mich beim zusammenbauen noch gefragt wie zum :crybaby: das Lager nur mit Fett überleben soll und spasseshalber über einen Schmiernippel zum nachfetten nachgedacht...

-okehokeh, habe verstanden und ziehe mich beschämt zurück, weiter den Sticky auswendig lernen... :crybaby:

bevor ich zum servetisten wurde, habe ich aber schon den einen oder anderen 160er gs bzw 180er ss motor

neuaufgebaut..., das nur zum thema fettschmierung, ob sticky lesen die vorschule (vespaerfahrung) overruled?

: )))

Geschrieben

bevor ich zum servetisten wurde, habe ich aber schon den einen oder anderen 160er gs bzw 180er ss motor

neuaufgebaut..., das nur zum thema fettschmierung, ob sticky lesen die vorschule (vespaerfahrung) overruled?

: )))

Wenn schon durchn Zylinder beatmet, dann bitte mit Mumu dazwischen...

Egal in welchem Roller!

Und die Nummer mit Fettpackung an schnelldrehenden Lagern find ich (ganz ohne technische Ausbildung) irgendwie zweifelhaft!

Geschrieben

...die Nummer mit Fettpackung an schnelldrehenden Lagern find ich (ganz ohne technische Ausbildung) irgendwie zweifelhaft!

Funzt aber eigentlich recht gut in der Praxis.

Vielleicht muß man(n) sogar die generellen Vorbehalte gegen das Russenlager überdenken. Evtl. hat ja einfach nur der innere Maghousing-SiRi seine Pflicht nicht erfüllt, das Lager wurde dadurch entfettet und hat deswegen irgendwann gestreikt. Man(n) weiß es nicht. :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, da kann man eher Vorbehalte gegenüber 20-50 Jahre alten Wellendichtringen haben.

Zur Schmierung: ganz ohne Grund wird Innocenti das nicht geändert haben -hin zu mehr Teilen audn mehr Bearbeitungsaufwand. Serie 1 und frühe Serie2 hat ja noch ein gemischgeschmiertets Limalager - sogar mit "Kanal" für's Gemisch.

Geschrieben

ich mag die blechlager einfach nicht. IMHO: polyamid schnappkäfig ist sexueller.

im großen und ganzen beweißt das aber nur wieder daß man keinen motor ohne neuer lager/wedis fahren sollte. dann weiß man wenigstens was drinnen ist bzw. ist selbst schuld.

Geschrieben

:inlove: Russenlager im Serviettenmotor... Blechkäfig gebrochen => 2 selbständige Lagerrollen.

Interessant dabei ist, daß der Karren mit etwas Drehzahl ganz ordentlich lief.

Erst bei Standgas an der Ampel ging sporadisch der Motor leicht kreischend fest.

Mit zwei drei Kickversuchen war er dann wieder frei. ;-)

post-287-1270635053,73_thumb.jpg

Der SiRi in der Lagerabdeckplatte war wohl auch nicht mehr so ganz frisch. :crybaby:

Gut, daß es schon im April passiert ist und nicht erst auf der Fahrt nach Gijon.

Ich schau mal in 9 Wochen in Eibar, ob das kulanterweise noch als Reklamation durchgeht! :crybaby:

Oder wenigsten für den Rainer und mich ein Cerveza drinne ist :inlove: und einige Tapas :thumbsdown:

Geschrieben

Ach was alles Memmen. Meine Serviette fährt mit diesen Lagern schon Ewigkeiten :thumbsdown: . Ok, mein Getriebeöl verschwindet auf mysteriöse Weise, aber so wenig dass ich da nur einmal pro Saison etwas nachschütte (ich weiss, dass das kein gutes Ende nehmen wird, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit da mal beizugehen).

Geschrieben

das wird dir wohl im moment nur tino sagen können...

ich würde je nach km-leistung auch den krümmer reklamieren. scheint wohl kein einzelfall zu sein.

Geschrieben

Warum setzt man da kein Stück Flexrohr ein? Sonst haben das Motoren ja schon, allein um den Wärmegang auszugleichen.

Geschrieben

gestern auf der fahrt nach augsburg zum anrollern. Beim rabido federt der untere kolbenring in den auslass ein und bricht. aus die maus. zylinderlaufbahn schön verdrückt. daraus folgt: nächster halt ts1.

Geschrieben

gestern auf der fahrt nach augsburg zum anrollern. Beim rabido federt der untere kolbenring in den auslass ein und bricht. aus die maus. zylinderlaufbahn schön verdrückt. daraus folgt: nächster halt ts1.

Asso Kolben vermutlich oder??

Ist da eine Laufleistung bekannt??

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