Zum Inhalt springen

Ausfälle 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

knapp an die 60%, an sich mit schöner fase (1mm), keine ahnung warum das passiert ist, wahrscheinlich weil ich zu geizig war die geschmiedeten ringe zu kaufen. aber eigentlich egal, ist wenigstens ein guter grund umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrochenen Asso Kolben in Rapido hatten wir auch schon

Auch mit nicht zu großem Auslass

Mir ist er aber ebenso wie Werner (und diversen Anderen) auch im Mugello 225 gebrochen

auch mit nicht zu großem Auslass.

Ich bin an sich mittlerweile schon ein Freund von solchen Kolbengesteuerten Teilen,

nur eben nicht mit Asso Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unbearbeitetem Auslass brechen da aber die Kolbenringe nicht . . . . sie werden meist wegen Altersinkontinenz in Rente geschickt, kann man tolle Ohrringe von machen

- :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein nebeln nicht in den griff bekommen, also mal getriebeölstand geprüft. sind nur noch ein paar tropfen im getriebe gewesen. :thumbsdown: eigentlich aber erstaunlich wie gut die trockenkupplung noch getrennt hat. :inlove: den druckpilz hats allerdings total verrieben. daher auch kein wunder daß ich immer nachstellen mußte und trotzdem nicht vollständig getrennt hat.

post-4543-1272351027_thumb.jpg

viton wedis und neuer pilz sind schon geordert. lästig aber halb so wild. was mich aber mehr schockiert ist das was ich auf der anderen seite gefunden hab. wie gesagt das moped ist bis zum schluß bis auf das nebeln und die nur 90% trennende kupplung einwandfrei gefahren (nur beim bremsen sind alle lichter ausgegangen, das schieb ich aber auf einen masseschluß irgendwo im rüli weils dort so eng zugeht und ich grade LED soffiten eingebaut hab).

post-4543-1272351217,98_thumb.jpg

auf der grundplatte sind natürlich auch schleifspuren, eh klar. irgendwo muß der magnet ja auch hinsein. wieso zerreists das teil? nochdazu bei einer laufleistung von knapp 70km. ;-):crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso zerreists das teil? nochdazu bei einer laufleistung von knapp 70km. :crybaby::crybaby::thumbsdown:

Frag mal den Kerl der die Ringe aufschrumpft/draufklopft, vielleicht kann der mehr dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den KHK schon mal angeschrieben diesbezüglich. habs zwar nicht von ihm, sondern direkt von tino, aber er hat ja ausreichend oft kontakt mit ihm. ansonsten mach ich das natürlich auch direkt, mal schaun was klaus dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach 50KM Richtung Tschechien am WE 150ml Getriebeöl "verschwunden" .

Vorläufige Diagnose: Der gute, frisch eingebaute, braune, MB-Cortecco Wedi hat wohl die Grätsche gemacht.

Grund bis dato unbekannt, werde die Woche den Motor mal öffnen und schauen was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut ist irgendwie nicht mein tag. ich sollte heim gehen und mich ins bett legen. sicherer wärs:

in der früh schon ein schwieriger lästiger fall in der firma. kurz vor mittag dann noch eine superlästige kundin die mir zeit stielt. mittagsbesprechung wird 2min. vorher abgesagt (eigentlich habens nur vergessen uns das mitzuteilen wie üblich) - also bleibts bei einem apfel zmittag weil meine frau natürlich nix gekocht hat. zum trotz will ich die 800m mit dem ganz grossen moped in die firma fahren nach der apfel/zeitungs-pause. startet normal. fährt normal weg, dann aber passt was mit dem gang nicht. hört sich zuerst wie ein zündungsknallen an. ein paar meter weiter blockiert das hinterrad. 7m bremsspur - nicht schlecht! allerdings nix mit wegschieben - blockiert alles total. für die weiteren 15m ums eck zurück richtung garage brauch ich 10min. und bin total ausgepumpt. kein wunder ohne gscheites essen und mitten in der mittagssonne. wieder zurück per pedes und mit dem radl in die firma. ich glüh immer noch eine halbe stunde sowie halbe H2o später.

was kanns haben? motor ist bis zuletzt normal gelaufen. kupplung aufgegangen? ring gebrochen/rausgehüpft? dann irgendwo verkeilt das ganze? den kupplungshebel kann man aber noch ganz normal ziehen. das kanns also eigentlich nicht sein. den 2. gang hab ich drinnen und auf den 3. kann ich schalten von hand. sonst geht aber nix. kann sich da irgendwas beim variochain verkeilt haben? 18/46er pacemaker mit 82er kette. gerade erst frisch verbaut vor 15km. mal schauen ob ich da heute abend noch dazukomme nachzuschauen. zur nervenberuhigung wärs schon notwendig. fehlt nur noch daß sich dadurch die welle verdreht hat. ist ja auch erst 90km. alt die geschichte. hui bin ich glücklich! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta is OK, auch wenn sie über 3 Spuren geschlittert ist nach einer Notbremsung im Regen. Griff und Vibradämpfer im Arsch, Trittbrett aufgaybogen. Fahrer leicht bedient, Rippenprellung *fucking hurts* (ist aber eh schon alt und daher reif für die Tonne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los Maex, mach den Deckel auf, dauert lt. Herr max. 20min.

Werd vor der EL auch noch den großen Check machen müssen. Der/Die? Variochain is zwar jetzt nicht mein Sorgenkind, aber es ist ja im Kasten alles neu mit Kupplung, Spanner, Kette.. Nach Pfingsten im Sauerland werden gute 600km auf der Uhr stehen und damit passend Zeit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: Hallo Po, gehts noch ? Alles Gute für die Knochen !

Möchte auch mitjammern !

Kurz mal den Deckel runtergerupft, um den Kicker neu zu bestücken, und den klitzekleinen Service für Spanien.

Ende vom Lied, im Gehäuse gebrochene Stehbolzen, Kette so ausgeleiert, wie die Rille in Gravediggers " Best of Buddy Holly gesungen von Bernd Klüver-Platte", das die LTH-Mumu nicht ohne weiteres paßt war eh klar, diverse kleine Baustellen entdeckt, nächste Woche ist unser Treffen, und ich muss noch so einen hässlichen Aufkleber für das Kennzeichen kaufen..... :thumbsdown:

Ich möchte nicht mit der Pfümpf nach Spanien...... Wenn die Teile vor dem WE kommen, kann ich mir die Dreckigen & nach Fuchs hinten Riechenden auch klemmen.

What a season.....

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das heute abend, eh klar. gute besserung potschal! mein bremsung war zwar nicht not(wendig) aber trotzdem brachial. allerdings hats mich keinen zentimeter von der spur abgebracht zum glück. war auch noch nicht sonderlich schnell sonst wäre es anders ausgegangen.

irgendwie fängt das heuer komisch an mit den mopeds. ich steig gleich wieder auf die TV, die passt wenigstens immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maex: du hast aber auch pech mit der muehle. ich glaube dieses ganze legalisieren tut den maschinen nicht gut. die wollen so nen bisschen unter beobachtung stehen, aufmerksamkeit anziehen. zu unauffaellig, das ist fuer gesetztere typen. ne lambretta will den grossen auftritt auf dem laufsteg, mit blitzlicht gewitter, nicht den leisen hintereingang mit VIP pass wo der bouncer sagt 'ist OK, komm durch'.

und schmiddy, wenn du immer noch mehr als 20 minuten fuer den deckel brauchst ueben wir das auf der EL an hansis kiste. da wird eh was hochgehen wie jedes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas. Gute Besserung, Po!

@Sukram: Welche Stehbolzen brechen im Gehäuse?

Die M6er Kupplungsdeckel-halte-bolzen. Bündig unten ab.Ich halte die für Langzeit-Vibrations-Opfer. Da ich keine Buchsen mehr habe, werde ich die beiden für Spanien mit Kaltmetall einkleben, im Herbst werden die vernünftig geschweißt..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M6er Kupplungsdeckel-halte-bolzen. Bündig unten ab.Ich halte die für Langzeit-Vibrations-Opfer. Da ich keine Buchsen mehr habe, werde ich die beiden für Spanien mit Kaltmetall einkleben, im Herbst werden die vernünftig geschweißt..... :thumbsdown:

Wennse willst kann ich dir da auch Würth Buchsen reinmachen, dann brauchst du nix schweissen... Du weisst ja wo du mich finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also variochain hat nix, kupplung auch nicht. aber der 1. gang steht ein bissler schief auf der hauptwelle. ich meine da hats mir die schaltklaue zerrissen. wundert mich aber. das teil stammt aus dem NOS lince motorblock und hat eigentlich noch nicht wirklich kilometer gesehen. kanns sein daß das italienische pacemaker getriebe nicht so harmoniert mit der spanischen welle samt schaltklaue? bin am überlegen diese kombi komplett aus einem motor zu verbauen. hab da ja diesen aussen verrosteten motor zerlegt, da war das komplett drinnen.

einzige problem das noch besteht: der gang hat sich so verkeilt daß ich ihn nicht herausbekomme. bleibt nur noch an der hauptwelle von der bremstrommelseite anzuklopfen. dazu muß aber erst der S2 bremstrommelabzieher repariert werden (ansonsten wäre das kapitel und der deckel gestern abend gleich wieder geschlossen worden).

post-4543-1273645232,65_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Diagnose steht fest, irgendjeamnd bzw. irgendetwas hat mir ein Stück aus dem Wedi "gebissen"...kein Wunder das die Kiste Getriebeöl wie doof gezogen hat, bei dem Stück das da fehlt.

Hab leider nur ein dritt-klassiges Handyfoto, aber man kanns glaub ich trotzdem ganz gut sehen.

Fazit: Ich fahr jetzt wieder "Rolf"

post-5146-1273650252,91_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information