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Ausfälle 2010


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hatte gestern einen leichten anraucher :thumbsdown:

der kicker bleibt beim ankicken ab und an unten hängen.

motor ist neu zusammen gebaut, darum will ich den nicht gleich wieder öffnen und lieber erst etwas fahren um ihn vor spanien nochmal zu öffenen um nach den rechten zu sehen.

evtl. läuft sich das ganze ja etwas ein und der kicker kommt wieder von alleine hoch.

könnte das ein problem im fahrbetrieb geben?

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Musste um deine Kupplung zu verbauen den Kicker innen stark anfasen da er sonst schliff. Evtl. hat sich deiner etwas in den Buchsen gesetzt bzw. die äußere Scheibe hat sich leicht nach innen gebogen und jetzt klemmt der an der Kupplung...

Würds aufmachen, Metallspäne gehen auf die Wedis.

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Aber hallo. Vorher würde ich aber kontrollieren, ob der Seeger-Ring außen auf der Kickerwelle sauber in der Nut sitzt. Wenn nicht, kann die Welle 2mm reinrutschen und sitzt dann in der Kulisse unten "fest". Schliff bei mir an der Liedolsheim trotz dieses kapitalen Abrauchers zum Glück nicht. :thumbsdown: (Dafür an der Feder ...) Bis ich die wahre Ursache gefunden hatte, war der Block natürlich schon offen.

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der sitzt...scheint irgendwie ein toleranzproblem zu sein, weil ich eine 3 mm scheibe unter den sicherungsring geben musste.

das zeug ist alles noi mit einer "guten" kickerwelle aus I(talien) und deckel aus I(ndianien).

Bearbeitet von gravedigger
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:crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

fehler gefunden :inlove:

der kicker ist unten am endrohr des 48er clubman angegangen und hat den kicker leicht fixiert :thumbsdown: mit dem dicken flurbrett ist mir das gestern nimmer aufgefallen.

jetzt hab ich die anschlagplatte gekürzt, damit sie nur noch ganz knapp am gumminupsi anliegt.

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anraucher 1.2 und noch keine 5 km gefahren :thumbsdown::crybaby:

ist doch tatsächlich ein 5 mm großes stück alu mitten aus der hinteren trommel gebrochen.

da sind die jungs von mec wohl zu feste aus der form gefahren. ist genau an der stelle der auswerferstifte :crybaby:

also doch die sacki serie2 verbauen, aber jetzt hab ich keine passende sicherungsscheibe am start.

Bearbeitet von gravedigger
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anraucher 1.2 und noch keine 5 km gefahren :crybaby:;-)

ist doch tatsächlich ein 5 mm großes stück alu mitten aus der hinteren trommel gebrochen.

da sind die jungs von mec wohl zu feste aus der form gefahren. ist genau an der stelle der auswerferstifte :inlove:

also doch die sacki serie2 verbauen, aber jetzt hab ich keine passende sicherungsscheibe am start.

bilder ???

:crybaby:

was ihr doitschen immer mit euren Trommeln habt :thumbsdown:

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fehler gayfunden.

einer der 4 stehbolzen für die lagerplatte ist abgebrochen und hatte rodeo in der trommel gemacht.

das ding war so hart, dass es nur für eine 2 mm tiefe bohrung gereicht hat. aber mit torx ging der stummel raus....puh.

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da der oansa motor eh auseinander ist weil das gehäuse nicht mehr so ganz mitgemacht hat und die diskussion um die mec-wellen nicht abreißt hab ich sie mal zum worb geschickt und siehe da, sie ist verdreht! :thumbsdown:

naja, besser jetzt als später, wenn der motor wieder neu aufgebaut ist! :crybaby:

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So, ich auch mal wieder. Wieder ein Kolben gelocht. :thumbsdown: Mittiger Durchschuß.

Zylinder und Kopf sind noch top, Gründe werden noch gesucht. Mittlerweile kann ich weder den Block noch die komplette Zündung ausschließen, irgendwas ist richtig faul.

Zum Glück hier und nicht in Spanien.

- bis die Tage

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Heute morgen auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit... :crybaby:

post-6266-1274512235,58_thumb.jpg

Lief völlig problemlos, dann plötzlich ein/zwei fette Fehlzündungen... Dann Ruhe. Auch kein Licht mehr beim kicken..

Hat sich wohl die Zündung zerlegt... Vielleicht sollte ich mal die olle Kontaktzündung rausschmeissen :thumbsdown:

Aber E-Zündung iss doch so teuer...

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so gefällt mir das. nach der getriebeblockade durch eine gebrochene schaltklaue mal schnell das komplette spanische klump unterhalb der kupplung aus dem spanischen block geschmissen. neues MB lager, hauptwelle/pacemaker getriebe/schaltklaue komplett aus einem italienischen motor entnommen und implantiert, darüber dann auch noch eine italienische abdeckplatte damits auch mit dem getriebespiel wieder passt (vorher=spanisch über 1mm nach dem klauenbruch und verklemmten 1. gang). rest wieder zammengebaut, neues getriebeöl und erstmal 10 tage rasten lassen. gestern zmittag rausgeschoben, angekickt und weitergefahren. ach ja: varitronic hab ich nebenbei auch noch getauscht. :thumbsdown:

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Indisch. Ausnahmsweise glaub ich aber nicht dass dieser Vorfall auf die Herkunft zurückzuführen ist. Vermute ich hab das Loctite vergessen....

Wie ist denn das Patent-Rezept für den Verbau des Kickstarter-Bolzens?

Ich hatte das auch schon mal und sowohl bei den indischen als auch italienischen Derivaten das Gefühl, dass das Gewinde nicht wirklich greift / brauchbar ist.

Reicht da Loctite alleine aus?

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