Zum Inhalt springen

Ausfälle 2010


Empfohlene Beiträge

schaut euch die bratwurstringe vor dem einbau gut an, hatte einige in der hand die waren innen an der dichtlippe nicht wirklich rund, die feder war nicht gleichmäßig drinn und ich habs nicht geschafft die welle so reinzubekommen das die nicht umschlagen.

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ganz ehrlich jungens.... das mit dem öl glaubt ihr doch nicht wirklich? oder?

Bei ner Lambretta muss man an alles glauben... :thumbsdown:

On Topic: Mein erster Lambretta Ausfall dieses Jahr war auch schon:

Wegen akuter Tinitusgefährdung durch Budget-BigBore-Clubman die Kiste wieder in die Werkstatt verfrachtet.

Ich glaub ja, wenn mir ein auspuff zu laut ist und andere irgendwas von "infernal" reden, wird wohl was dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man welches braucht?

Oder das Lambrettas bis zum Abrauchen nur zuverlässig mit Motul laufen ?

ich hatte noch nie motul öl und noch nie einen wellen oder lagerschaden. das ist der beweis. alle anderen öle sind besser als motul....

im ernst, ich denke nicht das es bei unseren motoren gravierende unterschiede beim verschleiß durch unterschiedliche öle gibt! der glaube versetzt hier sicherlich auch schon mal berge.

die 3400 km nach spanien (viele km autobahn)haben unsere motoren klaglos überstanden. mit castrol. @harald hast du mir nicht dein motul gegeben ??

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harald hast du mir nicht dein motul gegeben ??

@arald

ja, hab ich.

wollte euch was gutes tun :thumbsdown:

von meiner seite war das eher ein scherz mit dem öl.

das problem hatte sicher eine andere ursache und wenn die welle draussen ist werde ich forschen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen einen Nagel mit dem Hinterrad gefunden. Diesmal mit der Tv3, allerdings in der Autobahnbaustelle ohne Pannenstreifen bei 70...Das war kein Spaß, die Kiste hatte ganz eigene Vorstellungen vom Fahrziel. Ist aber alles gutgegangen und Ersatzreifen war auch dabei. Die Herren in grün waren von der Reifentauschzeit sehr angetan. Ich schraub mir jetzt einen dicken Magneten vor den Kotflügel, der alles Böse wegsaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen einen Nagel mit dem Hinterrad gefunden. Diesmal mit der Tv3, allerdings in der Autobahnbaustelle ohne Pannenstreifen bei 70...Das war kein Spaß, die Kiste hatte ganz eigene Vorstellungen vom Fahrziel. Ist aber alles gutgegangen und Ersatzreifen war auch dabei. Die Herren in grün waren von der Reifentauschzeit sehr angetan. Ich schraub mir jetzt einen dicken Magneten vor den Kotflügel, der alles Böse wegsaugt.

uh, da fällt mir mein barum ein :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin!

fukkin hell!

20.00 uhr feierabend gemacht,mit der gp aufm rückweg gewesen.

in der firma schon gesehen,das sich beim taffy eine schraube der dämpferhalterung losgerappelt hat.

nach 2km schlechte gas annahme,und hochdrehen im leerlauf,

stoppen,nichts sehen,weiterfahren.

an der nächsten ampel gesehen,das die zweite schraube auch weg ist.dämpfer hängt nur noch an der feder.

2km vor zuhause gar keine gas annahme,getriebe öl leergesaugt,im standgas weiter getuckert.simmerring durch.

1km vor zuhause ausgemacht und geschoben.

500m vor zuhause bemerkt,das sich die sicherungsschraube von der bremstrommel rausgerappelt hat,

und das die bremstrommel lose ist.

zuhause angekommen und fusi.

in der halbzeit noch ordentlich mit madame gefetzt,und dann auch noch bei der wm rausgeflogen.

tage gibts...

abgefuckte gp.ich hasse das ding,aber ich geb nicht auf.niemals.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

fukkin hell!

20.00 uhr feierabend gemacht,mit der gp aufm rückweg gewesen.

in der firma schon gesehen,das sich beim taffy eine schraube der dämpferhalterung losgerappelt hat.

nach 2km schlechte gas annahme,und hochdrehen im leerlauf,

stoppen,nichts sehen,weiterfahren.

an der nächsten ampel gesehen,das die zweite schraube auch weg ist.dämpfer hängt nur noch an der feder.

2km vor zuhause gar keine gas annahme,getriebe öl leergesaugt,im standgas weiter getuckert.simmerring durch.

1km vor zuhause ausgemacht und geschoben.

500m vor zuhause bemerkt,das sich die sicherungsschraube von der bremstrommel rausgerappelt hat,

und das die bremstrommel lose ist.

zuhause angekommen und fusi.

in der halbzeit noch ordentlich mit madame gefetzt,und dann auch noch bei der wm rausgeflogen.

tage gibts...

abgefuckte gp.ich hasse das ding,aber ich geb nicht auf.niemals.

mfg,schniedel!

Scheiße! Aber denk dran: Wer sich mit mehr Leistung auf der Lambretta bewegt, den entschädigt jeder gefahrene Kilometer!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Weg zum Wienerwaldtreffen is mir da TS1 verreckt. :thumbsdown: Ist vorher 2000km ohne Probleme gelaufen. Vermute das irgendwo Falschluft im Spiel war.Gutseidank hats der Zylinder überlebt.

MFG GERI

post-4429-043601300 1278855543_thumb.jpg

Bearbeitet von fummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach MN Bremsleitung undicht geworden - hat sich am Fitting irgendwie gelockert.

Mit der Zange geflickt, wieder guten Druckpunkt gehabt - hin+zurück ohne Probleme.

Sonntag abend in der Werkstatt wollte ich noch schnell den Fitting zur ordentlichen Befestigung und anschließender Belüftung abschrauben - bei der on-the-road Aktion natürlich das Gewinde geschrottet. :thumbsdown:

1x Bremsleitung + Fitting bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau genau. :thumbsdown:

Das Loch ist nicht da,wo die Kerze sitzt, sondern eher Auslaß-nah. Ich tippe auf Falschluft mit irgendwelchen fiesen Selbstentzündungen der Endgase. Hat die Karre nicht geklingelt wie ein alter Wecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Wecker hab ich leider net gehört. Autobahn rauf Vollgas nach ca. 10 km aus

Stehbolzen vom Maghousing waren abgerissen, vermutlich von dort die Falschluft???

Werds die Woche wieder zamschrauben, hab ä an Reservekolben , schau ma halt weiter

MFG GERI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach MN Bremsleitung undicht geworden - hat sich am Fitting irgendwie gelockert.

Mit der Zange geflickt, wieder guten Druckpunkt gehabt - hin+zurück ohne Probleme.

Sonntag abend in der Werkstatt wollte ich noch schnell den Fitting zur ordentlichen Befestigung und anschließender Belüftung abschrauben - bei der on-the-road Aktion natürlich das Gewinde geschrottet. :thumbsdown:

1x Bremsleitung + Fitting bitte.

Gayloctited? Also Schraubensicherung verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information