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Ausfälle 2010


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schaut euch die bratwurstringe vor dem einbau gut an, hatte einige in der hand die waren innen an der dichtlippe nicht wirklich rund, die feder war nicht gleichmäßig drinn und ich habs nicht geschafft die welle so reinzubekommen das die nicht umschlagen.

Torto

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ganz ehrlich jungens.... das mit dem öl glaubt ihr doch nicht wirklich? oder?

Bei ner Lambretta muss man an alles glauben... :thumbsdown:

On Topic: Mein erster Lambretta Ausfall dieses Jahr war auch schon:

Wegen akuter Tinitusgefährdung durch Budget-BigBore-Clubman die Kiste wieder in die Werkstatt verfrachtet.

Ich glaub ja, wenn mir ein auspuff zu laut ist und andere irgendwas von "infernal" reden, wird wohl was dran sein...

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Das man welches braucht?

Oder das Lambrettas bis zum Abrauchen nur zuverlässig mit Motul laufen ?

ich hatte noch nie motul öl und noch nie einen wellen oder lagerschaden. das ist der beweis. alle anderen öle sind besser als motul....

im ernst, ich denke nicht das es bei unseren motoren gravierende unterschiede beim verschleiß durch unterschiedliche öle gibt! der glaube versetzt hier sicherlich auch schon mal berge.

die 3400 km nach spanien (viele km autobahn)haben unsere motoren klaglos überstanden. mit castrol. @harald hast du mir nicht dein motul gegeben ??

Bearbeitet von clash1
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@harald hast du mir nicht dein motul gegeben ??

@arald

ja, hab ich.

wollte euch was gutes tun :thumbsdown:

von meiner seite war das eher ein scherz mit dem öl.

das problem hatte sicher eine andere ursache und wenn die welle draussen ist werde ich forschen.

Bearbeitet von gravedigger
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Gestern zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen einen Nagel mit dem Hinterrad gefunden. Diesmal mit der Tv3, allerdings in der Autobahnbaustelle ohne Pannenstreifen bei 70...Das war kein Spaß, die Kiste hatte ganz eigene Vorstellungen vom Fahrziel. Ist aber alles gutgegangen und Ersatzreifen war auch dabei. Die Herren in grün waren von der Reifentauschzeit sehr angetan. Ich schraub mir jetzt einen dicken Magneten vor den Kotflügel, der alles Böse wegsaugt.

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Gestern zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen einen Nagel mit dem Hinterrad gefunden. Diesmal mit der Tv3, allerdings in der Autobahnbaustelle ohne Pannenstreifen bei 70...Das war kein Spaß, die Kiste hatte ganz eigene Vorstellungen vom Fahrziel. Ist aber alles gutgegangen und Ersatzreifen war auch dabei. Die Herren in grün waren von der Reifentauschzeit sehr angetan. Ich schraub mir jetzt einen dicken Magneten vor den Kotflügel, der alles Böse wegsaugt.

uh, da fällt mir mein barum ein :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...

moin!

fukkin hell!

20.00 uhr feierabend gemacht,mit der gp aufm rückweg gewesen.

in der firma schon gesehen,das sich beim taffy eine schraube der dämpferhalterung losgerappelt hat.

nach 2km schlechte gas annahme,und hochdrehen im leerlauf,

stoppen,nichts sehen,weiterfahren.

an der nächsten ampel gesehen,das die zweite schraube auch weg ist.dämpfer hängt nur noch an der feder.

2km vor zuhause gar keine gas annahme,getriebe öl leergesaugt,im standgas weiter getuckert.simmerring durch.

1km vor zuhause ausgemacht und geschoben.

500m vor zuhause bemerkt,das sich die sicherungsschraube von der bremstrommel rausgerappelt hat,

und das die bremstrommel lose ist.

zuhause angekommen und fusi.

in der halbzeit noch ordentlich mit madame gefetzt,und dann auch noch bei der wm rausgeflogen.

tage gibts...

abgefuckte gp.ich hasse das ding,aber ich geb nicht auf.niemals.

mfg,schniedel!

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moin!

fukkin hell!

20.00 uhr feierabend gemacht,mit der gp aufm rückweg gewesen.

in der firma schon gesehen,das sich beim taffy eine schraube der dämpferhalterung losgerappelt hat.

nach 2km schlechte gas annahme,und hochdrehen im leerlauf,

stoppen,nichts sehen,weiterfahren.

an der nächsten ampel gesehen,das die zweite schraube auch weg ist.dämpfer hängt nur noch an der feder.

2km vor zuhause gar keine gas annahme,getriebe öl leergesaugt,im standgas weiter getuckert.simmerring durch.

1km vor zuhause ausgemacht und geschoben.

500m vor zuhause bemerkt,das sich die sicherungsschraube von der bremstrommel rausgerappelt hat,

und das die bremstrommel lose ist.

zuhause angekommen und fusi.

in der halbzeit noch ordentlich mit madame gefetzt,und dann auch noch bei der wm rausgeflogen.

tage gibts...

abgefuckte gp.ich hasse das ding,aber ich geb nicht auf.niemals.

mfg,schniedel!

Scheiße! Aber denk dran: Wer sich mit mehr Leistung auf der Lambretta bewegt, den entschädigt jeder gefahrene Kilometer!

:thumbsdown:

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Am Weg zum Wienerwaldtreffen is mir da TS1 verreckt. :thumbsdown: Ist vorher 2000km ohne Probleme gelaufen. Vermute das irgendwo Falschluft im Spiel war.Gutseidank hats der Zylinder überlebt.

MFG GERI

post-4429-043601300 1278855543_thumb.jpg

Bearbeitet von fummi
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Auf dem Weg nach MN Bremsleitung undicht geworden - hat sich am Fitting irgendwie gelockert.

Mit der Zange geflickt, wieder guten Druckpunkt gehabt - hin+zurück ohne Probleme.

Sonntag abend in der Werkstatt wollte ich noch schnell den Fitting zur ordentlichen Befestigung und anschließender Belüftung abschrauben - bei der on-the-road Aktion natürlich das Gewinde geschrottet. :thumbsdown:

1x Bremsleitung + Fitting bitte.

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Schau genau. :thumbsdown:

Das Loch ist nicht da,wo die Kerze sitzt, sondern eher Auslaß-nah. Ich tippe auf Falschluft mit irgendwelchen fiesen Selbstentzündungen der Endgase. Hat die Karre nicht geklingelt wie ein alter Wecker?

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An Wecker hab ich leider net gehört. Autobahn rauf Vollgas nach ca. 10 km aus

Stehbolzen vom Maghousing waren abgerissen, vermutlich von dort die Falschluft???

Werds die Woche wieder zamschrauben, hab ä an Reservekolben , schau ma halt weiter

MFG GERI

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Auf dem Weg nach MN Bremsleitung undicht geworden - hat sich am Fitting irgendwie gelockert.

Mit der Zange geflickt, wieder guten Druckpunkt gehabt - hin+zurück ohne Probleme.

Sonntag abend in der Werkstatt wollte ich noch schnell den Fitting zur ordentlichen Befestigung und anschließender Belüftung abschrauben - bei der on-the-road Aktion natürlich das Gewinde geschrottet. :thumbsdown:

1x Bremsleitung + Fitting bitte.

Gayloctited? Also Schraubensicherung verwendet?

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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