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Ausfälle 2010


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Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

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Bilanz der Italientour inkl. Timmelsjoch & Co.:

- Liedolsheim-Kupplung rutscht --> selbst Schuld aufgrund falschem ÖL, EP sucks

- Zylinderhutze jetzt 3-teilig

- Hinterradbremse verölt, sieht nach WeDi-Schaden aus

Für ca. 1.500KM mit dem Einser innerhalb einer Woche eigentlich OK, zumal mich die schleifende Liedolsheim trotzdem noch nach Hause gebracht hat, Respekt!

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Nach ZK-/ Stecker- und Kabelcheck/ Tausch hat mir ne schöne Serje Fehlzündungen dann mit einem finalen Popp wohl die Membranplättchen gehimmelt.

Schöner Abendspaziergang nach Hause weil der Service Werwolfohr Sonnenuntergang nicht fertig geworden und ohne intakte Rundumbeleuchtung am Pferd fährt er nicht, wenn die Strassenlaternen schon an sind.

Bleiben nun also noch CDI und die HQ BGM ZGP als Kandidaten für die Schweinseinwahl plus ein etwas amüsierter Nachgeschmack ob der bei der vorhin getätigten Bestellung nach langem Kreisen doch nicht angeklickten Membranplatte.

Schön, das Marco das bestellte Zeugs heute schon gleich losgeschickt hat. :thumbsdown:

Und schön, dass nach meinem Kuwe/ ZGP im Stand und Stall Abraucher diese Nummer auch < 5km von dahOI!m stattfand.

Ich soll wohl echt mal den Oanser feddich tun...

?????????????????????ß

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ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :crybaby: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Das war kein SCK Projekt, soweit ich mich erinnere.

Diese Turbo-cowling Geschichte von MB is auch schon ewig als coming soon gelistet. :thumbsdown:

Wenn ich doch nur was an so Kunststoffen könnte . . .

-

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ich erinner mich ganz dünne an ein 2006/2007er ( :thumbsdown: ) SCK-Projekt, bei dem mal ein Zylinderhaubenupdate auf teilbar und unkaputtbar angedacht war. Was ist daraus eichelich geworden ?

Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Bearbeitet von eldo3000
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tja, daraus ist leider nichts geworden. die kosten für die form waren astronomisch. trotz guter kontakte durch die automaten verkleidungsteile.

beim mb sieht es auch nicht besser aus. der typ, der ihm die protos gemacht hat, sieht -obwohl in UK- keinen markt im lambrettabereich. zu dem ist einem der ian's letztes jahr das ding geschmolzen.

alles nicht so einfach, leider!

:thumbsdown:

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Schade das. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.

Aber wenn man selbst in GB keinen Markt sieht dürften die zu erwartenden Kosten wohl wirklich astronomisch sein.

Kenne mich mit diesem Werkstoff leider mal gar nicht aus, sonst wär ich ja versucht da selbst was zu basteln.

-

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Schalldämpfer vom JL 3 Curly abgerissen. Fast schon langweilig zu berichten von den Einweg-Auspuffanlagen.. aber bei der Hitze gibts doppelte Lästigkeitspunkte.

Wollte dann flugs nen anderen 3er Curly montieren... aber der passt nich... zumindest bekommt man die Teflon-Buchsen nicht zwischen Auspuff und Motorhalterung. Man sieht dann auch, dass die neueren Anlagen (der gerissene ist ne alte) eine leicht andere Aufnahme an den Belly geschweisst haben, die anscheinend näher an der Motorhalterung steht. Ist das jemand anders auch schon mal aufgefallen ? Abhülfe ?

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Daran mußte ich auch direkt denken, aber das war doch glaub ich ein Projekt hier aus dem Forum wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

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stimmt eigentlich. ich hab da ja sogar mal angefangen damit. bin aber nicht weiter gekommen als eine form zu laminieren. die steckt jetzt immer noch auf der originalen zylinderhutze und geht nicht runter. vielleicht probier ich das im winter nocheinmal. das laminieren würde mich schon reizen, damit könnte man einiges anstellen.

es gibt ein paar bücher aus dem modellbau für schiffe und flugzeuge, da ist das alles sehr gut beschrieben inkl. materialien und formenbau.

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  • 2 Wochen später...

Zwei Abraucher am Wochenende:

Freitag: Choke herrasugerappeltpost-349-002776300 1280319597_thumb.jpg

Sonntag: Kupplungshebelschraube verloren, konnte mit einem Stehbolzen für die Getriebeabdeckplatte und zwei Messingmuttern für die Krümmer repariert werden (Bild wird nachgereicht)post-349-096687700 1280319618_thumb.jpg

post-349-047479300 1281034511_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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ist jetzt nicht wirklich ein ausfall, eher ein abfaller: am heimweg vom run der spitzbubn in greifenstein ist mir heute der schalldämpfer abgerissen an der mamba. bin dann die restlichen 250km halt etwas lauter :thumbsdown: heimgefahren. bin mittlerweile auch draufgekommen was die ursache war. ich hab alles ordnungsgemäss montiert jedoch nicht bedacht daß das moped hinten einfedert wenn ich meine wampe draufschwinge. dadurch dat die seitenbacke immer seitlich druck auf den dämpfer ausgeübt. 1600km weiter ist er dann halt abgebrochen.

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die dämpferadapterplatte bei meiner mamba war original aus nur 3mm starkem stahl. ich werde das mit einer 5mm starken platte neu aufbauen und zusätzlich noch eine weitere verstrebung setzen. damit und mit einer neuausrichtung der dämpferposition unter berücksichtigung von schlaglöchern und bierbäuchen sollte das für die nächsten jahre dann passen.

hab dafür gestern schnell :thumbsdown: mal den b-race druntergeschnallt. der fällt ja gar nicht auf unter der S2. mal schaun was der auf dem motor so kann.

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Auspuff die nächste aber nicht das letzte Wochenende sondern noch eines davor

Selbstgebaute Auspuffhalterung vom Stoßdämpfer runter gerissen.

2x aber zum Glück immer rechzeitig Bemerkt und schweißen lassen (unterwegs)

Devtour hat da zum Glück bis jetzt keine ersichtlichen Schaden davongetragen.

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Halt mich am laufenden, was steckt in der S2?

mit der mamba eigentlich 29 pherrdchen. TS1 halt mit dem üblichen programm wie TM35, v-force, 61er und wiseco. bin auch schon gespannt. vielleicht heute schon mal kurz wenn das wetter hält.

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  • 3 Wochen später...

Gestern auf dem Weg ins Allgäu die Bremsleitung Vorderbremse undicht geworden. Hat sich aufgrund schlecht gewählter Verlegung im Lenkkopf wohl zwischen Tacho und vorderer Schraube der Klemmung am Lenkkopf langsam aufgerieben.... :thumbsdown:

War glücklicherweise am Ende eines "Berges", aber zu zweit wollte ich das Risiko der Weiterfahrt nicht auf mich nehmen....

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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