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Ausfälle 2010


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Innerhalb einer Tankfüllung: Benzinhahngestänge gebrochen (war scheinbar schon mal geflickt worden) und jetzt keinen Zündfunken mehr. Zündkerze und CDI wurden schon getauscht, wird wohl die Zündgrundplatte sein.

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vermesst auch gleich mal die bratwurstplatte wo der ring drinsitzt, hab da bei meiner ganz schöne abweichungen der bohrungen gehabt.

waren 3/10 unterschied, das kann son simmerring glaub ich auch nicht lange ausgleichen.

Torto

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hiho!

während meiner Tour (3456km durch AT-IT-GR-HR-SLO-AT) ist mir eine Bilux Lampe durchgebrannt wegen oxydiertem Massekontaktes und mir sind einmal in Italien und einmal in Griechenland die Tankbänder (die den Tank halten) gerissen. Wurde fachmännisch mit Kabelbinder geflickt und hielt bestens.

ach,.. eigentlich wollte ich ja nach etwa 2 Wochen ohne GSF nur mal Hallo sagen :thumbsdown:

so bald die Filme entwickelt sind werd ich euch einen kurzen Reisebericht texten.

lg TOM

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Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic???

Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut.

dscn1980.jpg

anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

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  • 3 Wochen später...

Gebrochener LTH V1 Membran

war aber nicht aus meinem Roller

Div Angieschellenprobleme nach Triest

sowie eine abgeworfene Backe

100826-003.jpg

Eine kaputte Conversion aufgrund eines zu langen Kolbenbolzen

Der Sicherungsring war zwar in der Bohrung aber nicht in der Nut und wollte nach ~8km wieder raus

Diverse Risse an Angies und Clubmännern sowie

abgeworfene Vergaser wurden nicht berücksichtigt

post-776-062459200 1285188055_thumb.jpg

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anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

Hat mit den Ausbuchtungen wohl nix zu tun. :thumbsdown:

Der ging auch nur sehr streng drüber (KLICK):

post-287-024726200 1285355004_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

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Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

...hat das gleiche schon mit der Variatronic - da haben sich die Nieten leicht gelöst! fast nicht erkennbar im demontierten Zustand - nur bei höheren

Drehzahlen dann gings ab. Nachnieten und Verschweißen...

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heute schnell kopf gewechselt, und was los? stehbolzen hat sich gezogen inkl gewinde! sucks!! aber dank gut investierten 70 euro helicoil m4-m12 repsatz alles wieder gudi!

Ich bin inzwischen absoluter Fan von diesen Nordlock Sicherungsscheiben.

Am Kopf und am Flansch nehm ich die gern.

Seitdem hab ich nie mehr Probleme das sich was losrappelt und ich kann darauf verzichten das allso so mega fest zu knallen.

Ich lass dann auch die Schraubensicherung weg, dann dreht sich da auch der Bolzen nicht mehr von alleine raus.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Mir ist noch nie ein Kopf locker geworden.

Mir auch nicht, Ich habe bislang große, dicke U-Scheiben (zur Lasteverteilung) und neue Federringe (als Verdrehsicherung) unter hohen Muttern (ohne Loctite) verwendet. Dennoch glaube ich, daß mit der technischen Weiterentwicklung "Nordlock" eine weitere Optimierung gegeben sein könnte. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. :thumbsdown:

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Gestern im Tiefflug auf der B 75 : Bei Vollast der Auspuff (Modell Knalltrauma) explodiert. Viele hatten sich schon gefragt ob die Geräuschemission überhaupt noch zu steigern ist... es geht.. Zum freundlichen nächsten Anwohner geschoben (500m Luftlinie) und um temporäres Asyl für die Reuse gebeten. Ich sach: "Ich hatte da gerade ne Panne..", sacht er: "Das ham wir gehört".

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  • 2 Wochen später...

Nach gerade mal 300km Fahrt mit meinem neuen Imola hat sich am Imola Ansauger, genauer gesagt an dessen Membrankörper, eine Schraube zur Befestigung der Membranplättchen gelöst.

Diese Schraube hat dann Ihren Weg gefunden und entsprechend Schaden im Zylinder, am Kolben und natürlich auch am Kopf angerichtet.

Da kommt Freude auf!

Wie seht Ihr das?

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UIII, da wird mir gleich ganz schwindelig :thumbsdown: Werde dann wohl beim Ansauger wechseln mal die Schrauben prüfen. Sowas darf ja wirklich nicht sein. Event. mal denn Shop anschreiben bei dem das Ding erworben wurde. Event. geht da was auf Kulanz. War ja nicht dein Verschulden. Wenn nicht, red dich mitn Po zamm wegen Neubeschichtung

Mein Beileid! :crybaby::crybaby:

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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