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Ausfälle 2010


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Innerhalb einer Tankfüllung: Benzinhahngestänge gebrochen (war scheinbar schon mal geflickt worden) und jetzt keinen Zündfunken mehr. Zündkerze und CDI wurden schon getauscht, wird wohl die Zündgrundplatte sein.

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vermesst auch gleich mal die bratwurstplatte wo der ring drinsitzt, hab da bei meiner ganz schöne abweichungen der bohrungen gehabt.

waren 3/10 unterschied, das kann son simmerring glaub ich auch nicht lange ausgleichen.

Torto

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hiho!

während meiner Tour (3456km durch AT-IT-GR-HR-SLO-AT) ist mir eine Bilux Lampe durchgebrannt wegen oxydiertem Massekontaktes und mir sind einmal in Italien und einmal in Griechenland die Tankbänder (die den Tank halten) gerissen. Wurde fachmännisch mit Kabelbinder geflickt und hielt bestens.

ach,.. eigentlich wollte ich ja nach etwa 2 Wochen ohne GSF nur mal Hallo sagen :thumbsdown:

so bald die Filme entwickelt sind werd ich euch einen kurzen Reisebericht texten.

lg TOM

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Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic???

Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut.

dscn1980.jpg

anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

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  • 3 Wochen später...

Gebrochener LTH V1 Membran

war aber nicht aus meinem Roller

Div Angieschellenprobleme nach Triest

sowie eine abgeworfene Backe

100826-003.jpg

Eine kaputte Conversion aufgrund eines zu langen Kolbenbolzen

Der Sicherungsring war zwar in der Bohrung aber nicht in der Nut und wollte nach ~8km wieder raus

Diverse Risse an Angies und Clubmännern sowie

abgeworfene Vergaser wurden nicht berücksichtigt

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anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

Hat mit den Ausbuchtungen wohl nix zu tun. :thumbsdown:

Der ging auch nur sehr streng drüber (KLICK):

post-287-024726200 1285355004_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

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Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

...hat das gleiche schon mit der Variatronic - da haben sich die Nieten leicht gelöst! fast nicht erkennbar im demontierten Zustand - nur bei höheren

Drehzahlen dann gings ab. Nachnieten und Verschweißen...

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heute schnell kopf gewechselt, und was los? stehbolzen hat sich gezogen inkl gewinde! sucks!! aber dank gut investierten 70 euro helicoil m4-m12 repsatz alles wieder gudi!

Ich bin inzwischen absoluter Fan von diesen Nordlock Sicherungsscheiben.

Am Kopf und am Flansch nehm ich die gern.

Seitdem hab ich nie mehr Probleme das sich was losrappelt und ich kann darauf verzichten das allso so mega fest zu knallen.

Ich lass dann auch die Schraubensicherung weg, dann dreht sich da auch der Bolzen nicht mehr von alleine raus.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Mir ist noch nie ein Kopf locker geworden.

Mir auch nicht, Ich habe bislang große, dicke U-Scheiben (zur Lasteverteilung) und neue Federringe (als Verdrehsicherung) unter hohen Muttern (ohne Loctite) verwendet. Dennoch glaube ich, daß mit der technischen Weiterentwicklung "Nordlock" eine weitere Optimierung gegeben sein könnte. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. :thumbsdown:

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Gestern im Tiefflug auf der B 75 : Bei Vollast der Auspuff (Modell Knalltrauma) explodiert. Viele hatten sich schon gefragt ob die Geräuschemission überhaupt noch zu steigern ist... es geht.. Zum freundlichen nächsten Anwohner geschoben (500m Luftlinie) und um temporäres Asyl für die Reuse gebeten. Ich sach: "Ich hatte da gerade ne Panne..", sacht er: "Das ham wir gehört".

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  • 2 Wochen später...

Nach gerade mal 300km Fahrt mit meinem neuen Imola hat sich am Imola Ansauger, genauer gesagt an dessen Membrankörper, eine Schraube zur Befestigung der Membranplättchen gelöst.

Diese Schraube hat dann Ihren Weg gefunden und entsprechend Schaden im Zylinder, am Kolben und natürlich auch am Kopf angerichtet.

Da kommt Freude auf!

Wie seht Ihr das?

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UIII, da wird mir gleich ganz schwindelig :thumbsdown: Werde dann wohl beim Ansauger wechseln mal die Schrauben prüfen. Sowas darf ja wirklich nicht sein. Event. mal denn Shop anschreiben bei dem das Ding erworben wurde. Event. geht da was auf Kulanz. War ja nicht dein Verschulden. Wenn nicht, red dich mitn Po zamm wegen Neubeschichtung

Mein Beileid! :crybaby::crybaby:

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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