Zum Inhalt springen

Ausfälle 2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Innerhalb einer Tankfüllung: Benzinhahngestänge gebrochen (war scheinbar schon mal geflickt worden) und jetzt keinen Zündfunken mehr. Zündkerze und CDI wurden schon getauscht, wird wohl die Zündgrundplatte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermesst auch gleich mal die bratwurstplatte wo der ring drinsitzt, hab da bei meiner ganz schöne abweichungen der bohrungen gehabt.

waren 3/10 unterschied, das kann son simmerring glaub ich auch nicht lange ausgleichen.

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

während meiner Tour (3456km durch AT-IT-GR-HR-SLO-AT) ist mir eine Bilux Lampe durchgebrannt wegen oxydiertem Massekontaktes und mir sind einmal in Italien und einmal in Griechenland die Tankbänder (die den Tank halten) gerissen. Wurde fachmännisch mit Kabelbinder geflickt und hielt bestens.

ach,.. eigentlich wollte ich ja nach etwa 2 Wochen ohne GSF nur mal Hallo sagen :thumbsdown:

so bald die Filme entwickelt sind werd ich euch einen kurzen Reisebericht texten.

lg TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic???

Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut.

dscn1980.jpg

anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gebrochener LTH V1 Membran

war aber nicht aus meinem Roller

Div Angieschellenprobleme nach Triest

sowie eine abgeworfene Backe

100826-003.jpg

Eine kaputte Conversion aufgrund eines zu langen Kolbenbolzen

Der Sicherungsring war zwar in der Bohrung aber nicht in der Nut und wollte nach ~8km wieder raus

Diverse Risse an Angies und Clubmännern sowie

abgeworfene Vergaser wurden nicht berücksichtigt

post-776-062459200 1285188055_thumb.jpg

post-776-081232200 1285188062_thumb.jpg

post-776-039438500 1285188246_thumb.jpg

post-776-087736500 1285188258_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.

gibt nähere infos?

Hat mit den Ausbuchtungen wohl nix zu tun. :thumbsdown:

Der ging auch nur sehr streng drüber (KLICK):

post-287-024726200 1285355004_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme :thumbsdown:

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

...hat das gleiche schon mit der Variatronic - da haben sich die Nieten leicht gelöst! fast nicht erkennbar im demontierten Zustand - nur bei höheren

Drehzahlen dann gings ab. Nachnieten und Verschweißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute schnell kopf gewechselt, und was los? stehbolzen hat sich gezogen inkl gewinde! sucks!! aber dank gut investierten 70 euro helicoil m4-m12 repsatz alles wieder gudi!

Ich bin inzwischen absoluter Fan von diesen Nordlock Sicherungsscheiben.

Am Kopf und am Flansch nehm ich die gern.

Seitdem hab ich nie mehr Probleme das sich was losrappelt und ich kann darauf verzichten das allso so mega fest zu knallen.

Ich lass dann auch die Schraubensicherung weg, dann dreht sich da auch der Bolzen nicht mehr von alleine raus.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch nie ein Kopf locker geworden.

Mir auch nicht, Ich habe bislang große, dicke U-Scheiben (zur Lasteverteilung) und neue Federringe (als Verdrehsicherung) unter hohen Muttern (ohne Loctite) verwendet. Dennoch glaube ich, daß mit der technischen Weiterentwicklung "Nordlock" eine weitere Optimierung gegeben sein könnte. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Tiefflug auf der B 75 : Bei Vollast der Auspuff (Modell Knalltrauma) explodiert. Viele hatten sich schon gefragt ob die Geräuschemission überhaupt noch zu steigern ist... es geht.. Zum freundlichen nächsten Anwohner geschoben (500m Luftlinie) und um temporäres Asyl für die Reuse gebeten. Ich sach: "Ich hatte da gerade ne Panne..", sacht er: "Das ham wir gehört".

post-13311-040608700 1286212727_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach gerade mal 300km Fahrt mit meinem neuen Imola hat sich am Imola Ansauger, genauer gesagt an dessen Membrankörper, eine Schraube zur Befestigung der Membranplättchen gelöst.

Diese Schraube hat dann Ihren Weg gefunden und entsprechend Schaden im Zylinder, am Kolben und natürlich auch am Kopf angerichtet.

Da kommt Freude auf!

Wie seht Ihr das?

post-12830-086083500 1286962670_thumb.jp

post-12830-030705000 1286962846_thumb.jp

post-12830-001108100 1286962904_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UIII, da wird mir gleich ganz schwindelig :thumbsdown: Werde dann wohl beim Ansauger wechseln mal die Schrauben prüfen. Sowas darf ja wirklich nicht sein. Event. mal denn Shop anschreiben bei dem das Ding erworben wurde. Event. geht da was auf Kulanz. War ja nicht dein Verschulden. Wenn nicht, red dich mitn Po zamm wegen Neubeschichtung

Mein Beileid! :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information