Schmied Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic???Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Hat wer mal Maxl was davon geflüstert?Is das Diggla´s? Bearbeitet 23. August 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ob die Händler so`n MB Zeugs wohl am Stück zurück nehmen?Verbauen will ich das irgendwie gar nicht mehr so gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Innerhalb einer Tankfüllung: Benzinhahngestänge gebrochen (war scheinbar schon mal geflickt worden) und jetzt keinen Zündfunken mehr. Zündkerze und CDI wurden schon getauscht, wird wohl die Zündgrundplatte sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 vermesst auch gleich mal die bratwurstplatte wo der ring drinsitzt, hab da bei meiner ganz schöne abweichungen der bohrungen gehabt.waren 3/10 unterschied, das kann son simmerring glaub ich auch nicht lange ausgleichen.Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 hiho! während meiner Tour (3456km durch AT-IT-GR-HR-SLO-AT) ist mir eine Bilux Lampe durchgebrannt wegen oxydiertem Massekontaktes und mir sind einmal in Italien und einmal in Griechenland die Tankbänder (die den Tank halten) gerissen. Wurde fachmännisch mit Kabelbinder geflickt und hielt bestens. ach,.. eigentlich wollte ich ja nach etwa 2 Wochen ohne GSF nur mal Hallo sagen so bald die Filme entwickelt sind werd ich euch einen kurzen Reisebericht texten.lg TOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Ist das hier das offizielle "MB-Viton-Ring-Abraucher" Sammeltopic???Gerade aus ner GP mit Stage4, Mec Eur Welle und max. 20km auf dem Tacho ausgebaut.anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.gibt nähere infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Gebrochener LTH V1 Membranwar aber nicht aus meinem RollerDiv Angieschellenprobleme nach Triestsowie eine abgeworfene BackeEine kaputte Conversion aufgrund eines zu langen KolbenbolzenDer Sicherungsring war zwar in der Bohrung aber nicht in der Nut und wollte nach ~8km wieder rausDiverse Risse an Angies und Clubmännern sowieabgeworfene Vergaser wurden nicht berücksichtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Gebrochener LTH V1 MembranDie V-Force sind einfach zu unzuverlässig, war mit ein Grund den V2 für die Stage6 Membran weiter zu entwickeln.Die GFK Plättchen für die V-Force halten etwas besser als die Carbon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ich hab wie an anderer Stelle schon beschrieben 2 V1 und jetzt auch einen V2 verbaut.Meiner Meinung ist der V1 lauter. wie sieht der Vertrieber das?Kolben oder Zylinder sind in jedem Fall bearbeitet so das mit Kolbensteuerung nicht mehr gafehren werden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Lautstärke haben wir nicht getestet, stand auch nicht im Lastenheft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) anscheinend gibt es verschiedene mb ringe...habe heute einen verbaut der nicht diese ausbuchtungen am äußeren rand hat.gibt nähere infos?Hat mit den Ausbuchtungen wohl nix zu tun. Der ging auch nur sehr streng drüber (KLICK): Bearbeitet 24. September 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 nochmal dazu: hab die ringe vorher 2 tage auf der gewünschten welle "ruhen" lassen. Die ringe lassen sich deutlich einfacher aufziehen. wer will der kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) Mein bis jetzt einziger Ausfall der mir nach 2000km untergekommen ist. Bis auf eine lose schraube an dem Lüra der Variotronic das aber rechtzeitig erkannt wurde. Bearbeitet 25. September 2010 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme Hat jemand Tipps oder Ratschläge?GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme Hat jemand Tipps oder Ratschläge?GrußIvoHi Ivo,...hat das gleiche schon mit der Variatronic - da haben sich die Nieten leicht gelöst! fast nicht erkennbar im demontierten Zustand - nur bei höherenDrehzahlen dann gings ab. Nachnieten und Verschweißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 heute schnell kopf gewechselt, und was los? stehbolzen hat sich gezogen inkl gewinde! sucks!! aber dank gut investierten 70 euro helicoil m4-m12 repsatz alles wieder gudi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) heute schnell kopf gewechselt, und was los? stehbolzen hat sich gezogen inkl gewinde! sucks!! aber dank gut investierten 70 euro helicoil m4-m12 repsatz alles wieder gudi!Ich bin inzwischen absoluter Fan von diesen Nordlock Sicherungsscheiben. Am Kopf und am Flansch nehm ich die gern. Seitdem hab ich nie mehr Probleme das sich was losrappelt und ich kann darauf verzichten das allso so mega fest zu knallen.Ich lass dann auch die Schraubensicherung weg, dann dreht sich da auch der Bolzen nicht mehr von alleine raus. Bearbeitet 30. September 2010 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Gute Idee mit Nordlock. Hast Du am Zylinderkopf die DNL8sp (mit vergrößertem Außendurchmesser) verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 also ich steh auf selbstsichernde Kupfermuttern wie man sie im Kfz Bereich beim Auspuff verwendet. Mir ist noch nie ein Kopf locker geworden. Und beim Öffnen ist ein schönes "Klack" zu hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Mir ist noch nie ein Kopf locker geworden.Mir auch nicht, Ich habe bislang große, dicke U-Scheiben (zur Lasteverteilung) und neue Federringe (als Verdrehsicherung) unter hohen Muttern (ohne Loctite) verwendet. Dennoch glaube ich, daß mit der technischen Weiterentwicklung "Nordlock" eine weitere Optimierung gegeben sein könnte. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 stimmt, werde das Nordlock auch mal testen. Fürn Auslaß könnt ichs mir sehr gut vorstellen. Sexy Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Gestern im Tiefflug auf der B 75 : Bei Vollast der Auspuff (Modell Knalltrauma) explodiert. Viele hatten sich schon gefragt ob die Geräuschemission überhaupt noch zu steigern ist... es geht.. Zum freundlichen nächsten Anwohner geschoben (500m Luftlinie) und um temporäres Asyl für die Reuse gebeten. Ich sach: "Ich hatte da gerade ne Panne..", sacht er: "Das ham wir gehört". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Wasn das fürn Puff?? Curly?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Denke der Nordspeed mit mechanischem Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) @ mtv96das ist ein hardneckiges gerücht , die sind aus stahl (VERKUPFERT)bei zweifel hängt man mal einen magneten dran. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Nach gerade mal 300km Fahrt mit meinem neuen Imola hat sich am Imola Ansauger, genauer gesagt an dessen Membrankörper, eine Schraube zur Befestigung der Membranplättchen gelöst.Diese Schraube hat dann Ihren Weg gefunden und entsprechend Schaden im Zylinder, am Kolben und natürlich auch am Kopf angerichtet.Da kommt Freude auf!Wie seht Ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Oh Scheiße Phil,dazu fällt mir nur ein das du beim Tino günstig eine Neubeschichtung plus Kolben erwerben kannst, ruf den einfach mal an, ich war sehr zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ja, Top_service, kann ich bestätigen kostet 120 Euro und ein neuer Kolben ist auch inklusive!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 UIII, da wird mir gleich ganz schwindelig Werde dann wohl beim Ansauger wechseln mal die Schrauben prüfen. Sowas darf ja wirklich nicht sein. Event. mal denn Shop anschreiben bei dem das Ding erworben wurde. Event. geht da was auf Kulanz. War ja nicht dein Verschulden. Wenn nicht, red dich mitn Po zamm wegen NeubeschichtungMein Beileid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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